Samsung S10+ per HDMI spiegel ohne Display anzulassen

MrProton91

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich verbinde mein S10+ auf der Nachtschicht mit einem Fernseher per USB C auf HDMI Kabel damit wir auf der Schicht Netflix und Co. schauen können.
Was mich aber stört ist, dass der Display vom Handy immer an sein muss.
Gibt es eine Einstellung bei der ich die Displaysperre aktivieren kann damit der Akku nicht so schnell leer geht?

Beim IPhone 11 und dem Huawei Mate 30 geht das problemlos nur beim Samsung Handy geht das irgendwie nicht oder ich bin zu doof die Einstellung zu finden.
 
also mein S10+ Display geht zwar auch nicht aus, aber wird fast komplett schwarz. Da es ein OLED Display ist spart das schon den Großteil des Stroms. Dunkelt es bei dir gar nicht ab?
 
Und wenn Du die Helligkeit auf 0 stellst? Wäre doch auch schon mal eine beträchtliche Ersparnis ;)
 
Gibt es keinen USB-C Adapter mit Stromversorgung?
Ansonsten Helligkeit runterregeln und Stromsparmodus aktivieren.
 
Ja ich schalte den Energiesparmodus ein und drehe die Helligkeit runter so kommt man gut rum. Habe aber gedacht da es bei anderen Handys klappt geht das beim S10+ bestimmt auch irgendwie.
 
Kann ich den TE mal bitte fragen welchen USB C zu HDMI Adapter Du verwendest, das hat zwar nichts mit dem problem eigentlich zu tun, aber meine Frau hat einen Adapter USB C zu HDMI den ich ums verecken nicht ans laufen zu bekomme- kein Bild auf dem TV, Samsung TV und Sony TV getestet.
 
Mahlzeit,

ich habe ein S10 und nutze einen aktiven USB-C Hub damit läuft dann Samsung Dex Oberfläche und das Smartphone dient dann nur wie ein Touchpad und lässt sich das Display komplett abschalten.

I30R6
 
Ich benutz ein einfaches Kabel eine Seite ist usb c und am anderen Ende ist HDMI .....das Kabel sollte min. HDCP2.0 haben sonst gibt es Probleme mit dem Kopierschutz und der Übertragung
Ergänzung ()

Dex habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben