Samsung S10+ per HDMI spiegel ohne Display anzulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrProton91

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich verbinde mein S10+ auf der Nachtschicht mit einem Fernseher per USB C auf HDMI Kabel damit wir auf der Schicht Netflix und Co. schauen können.
Was mich aber stört ist, dass der Display vom Handy immer an sein muss.
Gibt es eine Einstellung bei der ich die Displaysperre aktivieren kann damit der Akku nicht so schnell leer geht?

Beim IPhone 11 und dem Huawei Mate 30 geht das problemlos nur beim Samsung Handy geht das irgendwie nicht oder ich bin zu doof die Einstellung zu finden.

Gruß
 
Spiegelst du das Display wirklich? Wenn ja, probier mal DeX zu aktivieren und den Monitor/Fernseher so separat anzusprechend. Dann solltest du das Handydisplay eigentlich ausschalten können.

Edit: warum eigentlich zwei Mal das Thema?
 
Warum Doppelpost
MrProton91 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verbinde mein S10+ auf der Nachtschicht mit einem Fernseher per USB C auf HDMI Kabel damit wir auf der Schicht Netflix und Co. schauen können.
Was mich aber stört ist, dass der Display vom Handy immer an sein muss.
Gibt es eine Einstellung bei der ich die Displaysperre aktivieren kann damit der Akku nicht so schnell leer geht?

Beim IPhone 11 und dem Huawei Mate 30 geht das problemlos nur beim Samsung Handy geht das irgendwie nicht oder ich bin zu doof die Einstellung zu finden.
Ergänzung ()

War zu spät, war schon angemerkt. Sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben