Samsung S10+ über Samsung DEX zurücksetzen

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen
Ich habe ein Samsung S10+ mit defektem Display. Via USB-C Hub konnte ich es mit einem Monitor und einer Tastatur verbinden um alle Daten zu sichern. Nun würde ich das Gerät gerne löschen und entsorgen. Ich kann (immer noch über DEX am Monitor) die Einstellungen öffnen ins "Reset" Menu gehen, aber dort sind alle Möglichkeiten (reset all Settings, reset Network Settings, reset accessibility settings) "ausgegraut". Ist es so, dass das zurücksetzen nur über den Smartphone Bildschirm gestartet werden kann oder blockiert sonst irgendwas?
 
Es gibt auf github ein Programm, um den Bildschirm im Normalbetrieb auf den Rechner zu spiegeln und zu steuern. Eventuell klappt die Initialisierung via Dex und danach wäre die Steuerung im Handymodus und aomit auch das Rücksetzen möglich.
Leider hab ich den Link aktuell nicht parat.
 
Ansonsten über Samsung find my Mobile oder über den Google Gerätemanager kannst du per Remote Zugriff doch auch das Gerät zurück setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobobobo und M4ttX
Kann gut sein, dass zum zurücksetzen erst der Google Account entfernt werden muss, bzw. das Smartphone das offline aus dem gleichen Grund nicht unterstützt.
 
bisy schrieb:
Ansonsten über Samsung find my Mobile oder über den Google Gerätemanager kannst du per Remote Zugriff doch auch das Gerät zurück setzen
so hat es geklappt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben