Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi habe heute von 1&1 mein Mobil Karte + mein Samsung Galaxy s2 bekommen....unter speicher ist mir etwas aufgefallen
Gerätespeicher :speicher: gesammt 1,97 gb abwebdubgen 257mn und verfügbar 1,68gb.
dann kommt der usb speicher wo gesaammt 11,5gb und soviel auch verfügbar....
verstehe ich nicht ....was ist denn der unterschied zwischen gerätespeicher und usb speicher bei dem smartphone?
Gerätespeicher ist der Bereich, der dir für Apps und Systemprogramme zur verfügung steht.
Der USB speicher ist der Rest der 16GB, die verbaut sind. Dort werden files gespeichert die Downloadest und dort kannst du Files hinverschieben, z.B. Musik
Genau. Im internen Speicher werden System und Apps installiert, im USB-Speicher werden die Daten wie Musik, Videos und Bilder abgelegt.
Der USB-Speicher wird dabei wie eine SD-Karte behandelt, deswegen gibt es im Ordner "Eigene Dateien"auch die 2 Pfade "sdcard0" (also der interne Speicher) und "extSdCard". Die externe ist dabei die, die du in das Gerät steckst.
So ist das zumindest bei meinem Note 2 und ist beim S2 auch nicht viel anders.
super ich danke euch ...habe mir vorhin whatsapp runter geladen und nu gehts hier los ....seit ein paar stunden nen smartie und ich will es nicht mehr missen ....mal ne frage wie kann ich widgets verschieben..
bei mir ist seite 1+2 vollgepumpt mit vorinstallierten apps und widgets....möchte aber whatsapp auf seite 1 verschieben..wie mache ich das?
Indem du lange auf ein Icon draufdrückst, dann erschein ein roter Bereich, dort schiebst du es rein, somit hast du einen freien Platz. Dann gehst du von diesem Homescreen in das Menü, wo alle Apps drin sind, drückst lange auf das Icon von WhatsApp und es erscheint auf dem freien Platz auf dem Homescreen.
Alternativ kannst du auch den freien Platz länger draufdrücken und im geöffneten Menü dann "App hinzufügen" wählen. Es geht dann eine Liste auf, dort WhatsApp suchen und auswählen, fertig.
Ich habe versucht, es so einfach wie möglich zu beschreiben und hoffe, dass das verständlich rüber kam.
ich versuchs mal ..wenns net klappt melde ich mich - aber der akku hält nicht wirklich lange was ? habe nur kurz telefoniert...einige sms gechrieben und whatsapp genutzt...akku in 3 stunden auf 75% runter ...soll ich die display helligkeit auf auto stellen oder selbst auf 50 % runter stellen ? hällt dann der akku länger?=
Kann ich mir für mein S2 von samsung ein original akku holen der noch länger hält ?
und die andere frage das dingen war mit apps zugebombt ....wie smartshop und kiosk dingens ..die kann ich alle ohne probs deinstallieren oder?
Du musst den Akku ein paar Mal aufladen, bevor er sich richtig eingependelt hat. Du spielst ja ausserdem gerade in den ersten Tagen sehr viel rum denke ich mir, da ist das ganz normal, dass da der Akku schneller leer wird.
Ja, es gibt originale Akkus von Samsung bei Amazon mit 2000 mAh, die dann auch länger halten. Zu diesen gibt es einen extra Akkudeckel dazu, weil solche Akkus dicker sind, dadurch wird auch das Gerät etwas dicker. ---->Klick mich<----
Ich kam mit dem Standard-Akku immer etwa 2 Tage hin, wenn ich es normal genutzt habe und hatte dabei die Displayhelligkeit immer auf Auto. Du kannst die Helligkeit natürlich auch selbst runterregeln, kein Problem.
Was die Apps angeht, die wirst du nicht ohne weiteres deinstallieren können, da sie vom Netzanbieter aufgespielt wurden und so quasi mit im System integriert sind. Dafür müsstest du das Gerät rooten und die Apps über einen Dateimanager deinstallieren.
Wenn du es dennoch schaffen solltest, einige der für dich überflüssigen Apps runterzuwerfen, dann schadet es nichts, nein.
danke dir ..ich habe mal wlan ausgeschaltet und schalte es nur an wenn ich es auch wirklich brauche ...dann hält der akku ein wenig länger...aber er kann sich noch einpendeln wie du sagtest ? so wie jetzt mom hält er keinen tag durch.
und noch eine frage
auf den bild sieht man ja so einen blauenkasten wo die uhrzeit drinne ist ...wie kann ich den kasten wegmachen und nur das die uhrzeit und datum so angezeigt wird ohne diese hässlich große umrandung?
danke
Ergänzung ()
:edit
ah und noch eine andere frage wegen meinen galaxy s2 ..beim surfen merke ichbeim hoch und runter scrollen ein schlieren ...ist das normal?
Ja, es sollte sich nach ein paar Mal aufladen einpendeln. Etwa 2 Tage sollte es bei moderater Nutzung dann schon halten. Bei intensiver Nutzung (wie beispielsweise ein paar Stunden spielen, Videos gucken oder surfen) kann es natürlich auch vorkommen, dass das Gerät abends an die Stecksose will, aber das ist bei einem Smartphone normal.
Diesen "Kasten" kannst du genau wie die anderen Icons vom Homescreen entfernen und dafür ein anderes Widget hinsetzen. Entweder suchst du dir eine normale digitale Uhr in deinem Gerät (lange auf den leeren Platz drücken und "Widgets" auswählen und aussuchen) und wenn du nichts passendes für dich findest, schaust du einfach mal im Playstore nach Widgets, da sind auch ganz normale digitale Uhren ohne "Kasten" dabei.
Bei deiner dritten Frage kann ich dir nicht ganz folgen. Was meinst du genau mit "schlieren"? Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch ein S2, aber da ist mir das nicht aufgefallen, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
danke dir ...also wenn ich im browser surfe ..nach unten und obenscrolle ...schnell scrolle schliert es man erkennt nen leichten nachzieheffekt ...hab mal gegooglet da scheinen einige sowas zu haben..vielleicht ist es dir nur nicht so aufgefallen ?
und wie soll ich das displax genau reinigen? ich habe heute bei der arbeit fettige finger gehabt, danach fotos gemacht das display ist toal verschmiert ...habe mit einem microfasertuch versucht aber bringt nicht viel.....soll ich brillenputtücher benutzen?
ich denke durch das gorilla glas kommen da weder durch das microfasertuch noch brillenputztücher kratzer rein oder?
Ich wische mein Display (wie auch vorher beim S2) auch mit Brillenputz- und Microfasertuch. Da es aus Glas ist, kann man auch ein weiches Tuch mit Glasreiniger anfeuchten (!) und einmal kurz drüber und danach mit einem fusselfreien, weichen und trockenen Tuch nachwischen.
Ich habe mir bisher keine Kratzer ins Display geputzt.
Nein, die Schlierenbildung beim schnellen Scrollen ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
das ganze display ist voller fettflecke aber alles voll...microtuch bringt da nix mehr ...also soll ich brillenputztuch benutzen? die sind doch feucht oder ? ich glaube das display ist doch gorilla glas da bekommt man doch so schnell eh keine kratzer rein?
hi,nochmal wegen der akkuleistung
also der Akku des s2 geht bei mir wirklich sehr schnell leer.
heute morgen noch auf 100% über nacht aufgeladen gelassen.
ab 8 uhr handy an angemacht...über den tag nur 6 sms geschriebe
ein wenig whatsapp und kurz im netz und ein ganz kurzen anruf und die
leistung ist auf 64% runter.
wenn ich in den einstellungen gucke und mir den akku anschaue
habe ich folgende werte.
Bilrschir=65%
Andorid System = 12%
Akku bei Standby 5%
Internet 5%
Medienserver 4%
Android os 3%
telefon im Standby 3%
Sprachanrufe 2%
Android Core Apps 2%
Ist das Android System mit 12 % nicht zu hoch?
Habe ein paar apps deinstalleirt unter anderem ein radio sortierer,1&1 mail usw
der vorinstallier war oder sow ..anstatt runter gings dann auf 12% mit
der akkuleistung hoch ..das kann doch nicht sein oder zufall ?
sind die werte okay oder nicht ?
Ergänzung ()
wenn ich einstellungen- Anwendungen gehe ... habe ich folgende an anwendungen
1&1 Apps
1&1 Wetter Widget (2x4)
Foto Editor
Google Play Store
google Play Dienste
Kies Air (was ist das ? )
1&1 Mail
Music Hub
Das Android-System haut schon so hin, bei meinem S3 sind es 15% (+6% von "Android OS", was auch immer das ist...). Beim alten Xperia X8 steht's leider nicht dabei. Im Anhang noch ein Bild von meinem S3.
Stell mal vielleicht deine Bildschirmhelligkeit runter, 65% sind schon arg viel. Vielleicht kommst du ja wie ich mit der niedrigsten Helligkeit aus, beim S3 entfällt bei mir knapp ein Drittel auf das Display.
Benutzt du Live Wallpaper oder animierte Widgets? Die ziehen auch recht viel Akku. Beende doch auch mal Apps, die du nicht verwendest, das schadet auch nie.