Samsung S20 Fe oder lieber auf das A53 warten?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

Zur Zeit gibt es es das S20 Fe für 399€ im Angebot und ich überlege ob es sich lohnt. Als Alternative hätte ich das A53 ins Auge gefasst. Wichtig ist mir, dass das Handy einen SD-Kartenslot besitzt und ich es damit erweitern kann. Zur Zeit habe ich noch ein S10 was mehr oder weniger funktioniert. Wozu würdet ihr tendieren?
 
Wenn beide deine Anforderungen erfüllen nimm das neuere. Die Lebensdauer von Smartphones wird durch die hersteller start dadurch limitiert, wie lange sie mit Sicherheits Updates versorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und M4ttX
Das A53 ist halt aktueller. Welcher Prozessor verbaut wird, ist aber noch nicht klar. Akku ist etwas stärker...
Ich besitze das S20 FE und bin sehr zufrieden.
Schwer zu sagen.
 
A52s 5G bietet sich auch an für 299€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Shottie schrieb:
Wozu würdet ihr tendieren?
Derzeit gibt es auch das A52s im Angebot und beim A53 soll angeblich auf die Klinkenbuchse verzichtet worden sein und der Snapdragon wird gegen einen Exynos SoC getauscht. Im Zweifel würde ich also noch das A52s erwägen.

Letztendlich stellt sich natürlich die Frage was du bereit bist auszugeben, das A53 wird bestimmt nicht bei 330€ anfangen, zum Start kostete das A52s noch 450€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zum A52s tendieren! Die Mehrleistung der CPU beim S20 FE lohnt den Aufpreis m.M.n. nicht.
 
Incanus schrieb:
Solange sich Samsung aber nicht eindeutig zur Updategarantie der A-Serie commited
Wovon sprichst du?

Bisher:
Announcing minimum four (4) years support for Samsung Security Updates

On 22 Feb 2021 by Samsung Mobile Security

As part of our continued commitment to ensure timely protection from security vulnerabilities, Galaxy products launched since 2019, including the Z, S, Note, A, M, XCover and Tab series, will now receive at least four years of security updates delivered on a monthly, quarterly or biannual basis1.

Eligible Galaxy devices include:​

  • - Galaxy Foldable devices: Fold, Fold 5G, Z Fold2, Z Fold2 5G, Z Flip, Z Flip 5G
  • - Galaxy S series: S10, S10+, S10e, S10 5G, S10 Lite, S20, S20 5G, S20+, S20+ 5G, S20 Ultra, S20 Ultra 5G, S20 FE, S20 FE 5G, S21 5G, S21+ 5G, S21 Ultra 5G
  • - Galaxy Note series: Note10, Note10 5G, Note10+, Note10+ 5G, Note10 Lite, Note20, Note20 5G, Note20 Ultra, Note20 Ultra 5G
  • - Galaxy A series: A10, A10e, A10s, A20, A20s, A30, A30s, A40, A50, A50s, A60, A70, A70s, A80, A90 5G, A11, A21, A21s, A31, A41, A51, A51 5G, A71, A71 5G, A02s, A12, A32 5G, A42 5G
  • - Galaxy M series: M10s, M20, M30, M30s, M40, M11, M12, M21, M31, M31s, M51
  • - Galaxy XCover series: XCover4s, XCover FieldPro, XCover Pro
  • - Galaxy Tab series: Tab Active Pro, Tab Active3, Tab A 8 (2019), Tab A with S Pen, Tab A 8.4 (2020), Tab A7, Tab S5e, Tab S6, Tab S6 5G, Tab S6 Lite, Tab S7, Tab S7+

Neu:
Announcing up to five (5) years support for Samsung Security Updates on select Galaxy devices

On 10 Feb 2022 by Samsung Mobile Security

As part of our continued commitment to delivering the most up-to-date and secure mobile experience possible, select Galaxy devices within the Galaxy S Series, Z Series, A Series, tablets and Galaxy Watches will now receive up to five years of security updates.

Eligible Galaxy devices with five years of security updates1 include:​

  • - Galaxy S Series: Galaxy S22, S22+, S22 Ultra as well as Galaxy S21, S21+, S21 Ultra, S21 FE and upcoming S series devices
  • - Galaxy Z Series: Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip3 and upcoming Z series devices
  • - Galaxy A Series: upcoming select A series devices
  • - Galaxy Tablets: Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra and upcoming Tab S series devices
  • - Galaxy Watch: Galaxy Watch4, Galaxy Watch4 Classic and upcoming Galaxy Watch series devices
https://security.samsungmobile.com/securityPost.smsb

Bisher haben selbst die kleinsten A Serie Geräte 4 Jahre Updates gekriegt und das wird, auch in der Zukunft nicht anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Ich spreche von dem, was ich verlinkt und zitiert habe.
Und was soll daran nicht eindeutig sein? Mindestens vier Jahre gibt es sowieso und ob es bis zu 5 Jahre gibt, interessiert da schon die meisten nicht mehr wirklich. Am Ende kommt es fast auf das gleiche raus, nur bis zu 5 Jahre klingt marketingtechnisch besser.
 
Incanus schrieb:
man weiß also derzeit nicht, was mit der A-Serie sein wird.
Wie ich bereits sagte zwischen 4 und bis zu 5 Jahren. Ich glaube du hast immer noch nicht den Kern der Aussage, der beiden Meldungen von Samsung verstanden. Mindestens 4 Jahre gab es bisher, auf bis zu 5 Jahre wurde es "aufgestockt", im mittel wird es also Updates zwischen 4-5 Jahren geben, für alle Geräte.
Announcing minimum four (4) years support for Samsung Security Updates
Announcing up to five (5) years support for Samsung Security Updates on select Galaxy devices

Was willst du mehr wissen, es auf den Monat genau? Du lässt dich an dieser Stelle von "ausgewählten A Modellen" irritieren, dabei ist es im Kern eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann es alles sein, es ist Spekulation. Ich habe nur meine Sichtweise eingebracht, warum ich ein wenig warten würde, wenn im Moment eine Entscheidung zwischen einem S- oder einem A-Modell anstünde.
 
Incanus schrieb:
Im Moment kann es alles sein, es ist Spekulation.
Was ist daran Spekulation? Es gibt mindestens 4 und bis zu 5 Jahre Support. Die angebliche Verlängerung des Supports ist in Wirklichkeit keine, bis zu kann auch 4 Jahre und 1 Monat bedeuten, egal ob du ein A53 oder S22 kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich warte bis das A53 draußen ist und entscheide mich dann.
 
Zurück
Oben