Samsung s21 FE oder Realme GT 2 Pro (Alternative)

Crasher90

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
105
Hallo Zusammen,
Ich habe mir das Samsung Galaxy S21 FE mit 8GB ram und 256GB zu einem gute Preis (530€) holen können, bin jetzt aber beim überlegen ob ich doch das Realme GT2 pro mit 12GB ram und 256GB nehmen soll...das gibts gerade für 580€.

Ich habe mir zwar einige Videos angesehen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden und der eine Deal ist bald weg.
Habt ihr sonst Alternativen? Nothing phone 1?

Schonmal danke.
 
Seh das Problem nicht, du hast doch schon das Beste in der Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Zipfelklatscher
Da müsstest Du schon ein bisschen mehr über Deine Ansprüche und Anwendungsbereiche verlauten lassen. Einfach nur Zahlen vergleichen reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Naja, sollte recht schnell arbeiten. Gute Kamera. Wird wenig für gaming benutzt.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Seh das Problem nicht, du hast doch schon das Beste in der Preisklasse
Dachte das Realme ist dann doch besser und es wäre fast zum selben Preis?
 
Crasher90 schrieb:
keine kamera in dieser preisklasse ist besser als das s21 fe. schon gar nicht aus china.
 
höher, schneller, weiter, egal ob man es braucht oder nicht oder ob es überhaupt irgendeinen Sinn ergibt...

wie so oft, wenn sowas ich hier lese, erinnert mich das an die 12-jährigen Jungs (lange bevor sie überhaupt an den Führerschein denken können), die auf dem Parkplatz durch die Seitenscheiben luken und dann brüllen: "ist das hier eine shice-Karre, da geht der Tacho nur bis 240 bei dem da drüben bis 260".

ich hatte das S21FE im Auge und zum Glück rechtzeitig bemerkt, dass das ja gar keinen SD Slot mehr hat. Ich will meine Musik "fest" auf dem Handy haben und da reichen 256GB nicht, also für 50€ eine 512er Karte in das S20FE und alles ist gut. Soweit ich weiß, sind die Kameras identisch und das 6GB S20FE ist mir reichlich schnell genug.
ich habe mir darauf hin sogar noch das S7FE Tablet mit "nur" 4GB RAM gekauft und auch das reicht mir selbst im DeX Modus mit Tastur und Maus als Laptop Ersatz völlig aus.

ich wüsste wirklich nicht, wofür man als "Normalo" 12GB RAM brauchen sollte (mein erster Unix Rechner mit 6 Terminals hatte 128kB!) außer am Stammtisch oder in der großen Pause auf dem Schulhof...

wenn ich dann noch sehe, dass diese China Dinger nichtmal kabellos geladen werden können, dann frage ich mich wirklich wer die kauft? Fährt niemand Auto oder stöpselt ihr tatsächlich euer Smartphone für jede etwas längere Fahrt per Kabel an, statt es einfach in die Lademulde zu legen?!?

und die Krönung wäre, wenn in einer Woche (nachdem das Samsung retourniert wurde) ein neuer Thread erscheint: habe bei günstigem Angebot für ein RealMe Handy offensichtlich bereits gebrauchtes Gerät bekommen, so eine Frechheit! ;)
 
Crasher90 schrieb:
Dachte das Realme ist dann doch besser und es wäre fast zum selben Preis?
Hardware und Preis ist nicht alles. Und du liest ja hier die allgemeine Meinung
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
höher, schneller, weiter, egal ob man es braucht oder nicht oder ob es überhaupt irgendeinen Sinn ergibt...
Und wo liegt der Sinn in dem Thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Die entscheidende Frage sollte sein, ob dich beim vorhandenen Gerät irgendwas stört. Leistung hast du die nächsten Jahre auf jeden Fall genug.
 
Ich wollte nur fragen, ob das realme der bessere deal ist um das maximum für den preis zu bekommen.
 
MSSaar schrieb:
Die entscheidende Frage sollte sein, ob dich beim vorhandenen Gerät irgendwas stört. Leistung hast du die nächsten Jahre auf jeden Fall genug.
Ne, dachte nur die 40€ aufpreis würden sich auszahlen.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Hardware und Preis ist nicht alles. Und du liest ja hier die allgemeine Meinung
Hab nur einige rankings auf yt angesehen. Und da schneidet das realme gut ab.
 
Dann kaufs doch, dann must nicht jedesmal fragen, ob das Realme nicht doch besser ist. Und YT-Tests, wer mich bezahlt, den promote ich
 
Du hast die Antwort doch schon, und offensichtlich bin ich ja der Einzige, der sich hier noch meldet
 
Zurück
Oben