• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung S3 + Tarif

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

bisher habe ich es tatsächlich geschafft ohne richtiges Smartphone zu leben :D. Tatsächlich wird es nun aber Zeit mit dem Rest der Welt mitzuziehen. Daher suche ich für mich einen natürlich möglichst günstigen Handytarif inklusive einem Smartphone (vorzugsweise S3). Ich bin noch Schüler, daher telefoniere ich in der Regel recht wenig. Wenn, dann eher von Handy zu Handy. Auch SMS sind jetzt nicht so wichtig, die meisten Nachrichten werden dann über Whatsapp verschickt.
Am wichtigsten wäre mir also eine Internetflat mit einem Datenvolumen von 500mb (reicht doch, oder) :D?

Ich kenne mich noch recht wenig aus, daher verliere ich auf den vielen Vergleichsseiten auch schnell den Überblick. Kennt ich ggf. einen guten Tarif, der die oben genannten Konditionen mit einschließt? Das ganze sollte inklusive Smartphone nicht mehr als 40€/Monat kosten.

Ich hoffe, dass das machbar ist und jemand eine Idee hat? :)

Lg Frederic

Naja 500MB können im Monat schon recht knapp werden... vorallem wenn du unterwegs mal hin und wieder Videos anschauen möchtest.

Ok, danke erstmal für die Antwort. Ich kenne mich wie gesagt noch recht wenig mit solchen Details aus. Bisher habe ich nur Erfahrungen durch Berichte von Freunden gemacht. Diese sind bis mit 500mb ganz gut gefahren, allerdings schaue ich tatsächlich mal ganz gerne das ein oder andere Video.
Wie siehts eigt. mit dem S3 aus, zu empfehlen? Ich hab nur ein bischen mit dem S2 einer Freundin rumhantiert und das gefiehl mir immer super ;)?

Die Samsung Handys sind leider nicht besonders sturzstabil. Da würde ich lieber ein Lumia 8/920 oder ein IPhone 5 kaufen. Displayschäden durch Stürze sind bei Galaxys der häufigste Grund für einen Handyneukauf, da der Displaytaussch fast so teuer wie ein neues Gerät ist.

Audioliebhaber schrieb:
Die Samsung Handys sind leider nicht besonders sturzstabil. Da würde ich lieber ein Lumia 8/920 oder ein IPhone 5 kaufen. Displayschäden durch Stürze sind bei Galaxys der häufigste Grund für einen Handyneukauf, da der Displaytaussch fast so teuer wie ein neues Gerät ist.
Aus dem Grund von einem Samsung Smartphone abraten ? Wir wäre es wie viele andere einfach eine Hülle im Zubehör zu kaufen ? :D

Ja, ich hab die Simyo allnet Flat. Kostet 19,90 im Monat. ;)

Netzclub Fan-Tarif: 1GB Flat, 100min und 100 SMS für 9,95€/Monat ;) Auf FACEBOOK liken und dann über die Seite die Sim bestellen.

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich nun fůr die All-net-flat Plus von 1und1 für 39,99 inkl. Samsung S3 entschieden. Die Aktion läuft noch bis Morgen. Klar hat Sparhandy den besseren Peis. Aber der Service ist unter aller Sau und der ist mir sehr wichtig. Hier habe ich schnelleres Internet mit 1000mb Volumen. (zur Zeit nutze ich 500mb bei Base, die sind sehr schnell alle) Flat ins Mobilfunk und Festnetz sowie Sms flat. Muss mir also keine Gedanken machen. Dazu nen D-Netz. Was will ich mehr. :)

Bei samsung Handys zahlt man mitlerweile glaube ich auch recht viel für den Namen.
Und die ganze bloatware sehe ich eher als Nachteil.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/huawei-ascend-g615-schwarz-a893489.html
Würde ich nehmen.
Muss man halt direkt kaufen, da es wohl eher selten in einen Tarif anzufinden ist. Aber von Tarifen mit Handys halte ich eh nichts.

Was den Tarif selbst angeht würde ich schon sagen dass man mit 500mb gut auskommt wenn man mit Videos vorsichtig ist. Für Leute die nicht besonders viel telefonieren ist das hier wohl der günstigste Tarif
www.amazon.de/gp/aw/d/B0094O0L8Y/ref=mp_s_a_1?qid=1364667968&sr=8-1&pi=SL75
Währen dann 420 Euro auf 2 Jahre gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben