Samsung S4 nimmt automatisch Anrufe an

paxtn

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.254
Hallo allerseits,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem Samsung S4 GT-I9505 mit originalem Rom.

Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, klingelt es ganz normal, befindet es sich in meiner Hosentasche (gehen, sitzen, egal) nimmt das Handy den Anruf sofort automatisch an.

Eingabehilfen deaktiviert (bis auf das automatische Drehen des Bildschirms). Automatisches Antworten ist deaktiviert. Keine App greift auf Benachrichtigungen zu. Kein Gestenaktion. Alles was ich unter Einstellungen gefunden habe und was darauf schließen könnte, ist deaktiviert.
Weitere mögliche Ursachen habe ich bisher nicht per Google-Suche gefunden.

Woran könnte das liegen? Ich würde ungern CM installieren müssen, das ist mir zu viel Aufwand ;)

Ich habe auch vorher keine neue Software installiert (updates laufen automatisch).

Viele Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Displaysperre aktiviert?
 

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.254
Ja, mit PIN Abfrage.
 

PaDattDaRein?

Banned
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.390
Wenn du sagst, dass alles deaktiviert ist, was diesbezüglich eingreifen könnte, dann mal Werkseinstellung wiederherstellen.

Und mal so nebenbei: Installation von CM11 auf meinem S4 ging mit One-Click-App und PC in 30 Minuten... Einfach mal informieren. Aktuell sind wir CM'ler mit dem S4 bei 4.4.4 ;)
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Hmm...Daten sichern, Backup machen etc und mal zurücksetzen. Testanruf machen und schauen was passiert/oder nicht passiert ;D
 

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.254
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Problem verursachte die App "Eigene Vibrationsmuster Voll", die anfangs problemlos funktionierte, nun aber diese Probleme mit sich brachte.
Da mein Handy derzeit aber öfters hängt, werde ich trotzdem mal CM11 installieren und probieren wie es so auf dem S4 läuft xD

Schönes Wochenende noch! :-)

Edit:
Das Aufspielen von CM hat mich ganz schön viele Nerven gekostet. Abgesehen von der vielen Zeit für die Datenschutzeinstellungen für die meisten Apps, hatte es ziemlich rumgezickt. Uhrzeit und Datum war falsch, als ob sich die Uhr immer wieder aufhängen würde. Außerdem haben Kalenderbenachrichtungen bei keiner App funktioniert.

Nach langer Recherche habe ich den folgenden Lösungsweg gefunden:

Die Datei "time_deamon" muss mit einem root-Browser aus dem Verzeichnis "system/bin" gelöscht werden. Daraufhin muss das Handy neugestartet werden.

Danach hatte ich keine Verbindung zum Provider mehr und die Home-Taste hat nicht mehr funktioniert.
Also habe ich weiter recherchiert.
Ergebnis: Sperrbildschirmprogramme ala Go locker deinstallieren (falls vorhanden) und im Recovery Modus den Cache sowie Dalvik Cache löschen

Nun funktioniert es so wie es soll. Und schön dass es bei CM 11 jetzt oben wieder die Symbole über den Benachrichtigungen gibt, um gewisse Funktionen ein- und auszuschalten :-)

Update - Edit 2:

Noch ein Hinweis für BMW Fahrer:
Wenn sich euer Handy nicht gleich per Bluetooth verbindet (trotz bereits erfolgten Pairing), dann geht beim Handy unter Einstellungen auf Bluetooth und beim Auto in das Kommunikations-Menü. Dann aktiviert ihr im Handy das Bluetooth und schon sollte es klappen.
(Eh ich das herausgefunden habe, hats ewig gedauert :lol:, denn mit dem originalen Samsung-Rom kann man Bluetooth auch vorher schon aktiviert haben und dann verbindet es sich automatisch, keine Ahnung, warum das bei CM11 nicht klappt)
Damit während der Fahrt die Bluetooth-Verbindung nicht abbricht nutzt einfach Bluetooth Keepalive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top