Samsung S5830 Galaxy Ace -> Internet-Flat unbedingt notwendig?

M!cha

Lt. Commander
Hallo zusammen,
kurz vorweg, wir kennen uns mit Handys/ Smartphones und wie sie nicht alle heissen nicht besonders gut aus, möchten unserem Sohnemann trotzdem gerne ein Samsung Galaxy ACE zu Weihnachten schenken, haben allerdings vom Nachbarn gehört, das dann zusätzlich eine Internet Flat unbedingt mitgekauft werden sollte, da sich die Smartphones etc. ständig ins www. einwählen. Kurz und gut, stimmt das, was der Nachbar gesagt hat? Falls ja, kann man das irgendwie in den Einstellungen deaktivieren? Unser Sohn ist gerade schlanke 17 Jahre alt, möchte aktuell Abi machen und verdient noch kein eigenes Geld. Zuhause und bei Freunden/ Familie gehts dann halt per WLAN ins Netz. Der Einsatzzweck sollte sich von anderen Jugendlichen nicht wirklich unterscheiden. Also Handyfunktionen, Musik, Spiele, Internet, Organizer etc.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
Ja, das kann man in den einstellungen deaktiveren. Aber ein Smartphone ohne Internet? dann brauchts das auch nicht. Warum will der Sohnemann sowas überhaupt? Reicht nicht vielleicht auch ein IpodTouch (der etwas älteren generation). Ich vermute, es geht in erster Linie um Spiele.

Ein Smartphone ohne Inernet Flat macht wenig sinn. Jedoch lassen sich besagte Funktionen abschalten.

Braucht man nicht.
Man entfernt, falls vorhanden, die/den APN aus den Einstellungen, also den mobilen Internet Provider wo das Handy hinfunken soll und dann geht da gar nichts.

Mein Bruder hat auch dieses Gerät und bei ihm geht auch alles ohne Internet-Flat.
Spiele usw. holt er sich halt über WLAN daheim.

alles löschen was damit zu tun hat am besten im Offline Modus.
Aber dennoch Frage ich mich was gegen einen Internet Zugang spricht? Alter? Kosten? Kläre mich und die anderen auf.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe den Eingangsthread bezüglich der Fragen mal editiert.

Mit 17 Jahren denke ich mal, wird er sich ne Prepaid Karte reinknallen und mit der halt für nen 10er im Netz rum klicken...und sein Handy so einrichten wollen wie er es gerne hätte. Eltern hin oder her...

Für mich totaler Unfug einen 17 Jährigen Jungen so einschränken zu wollen.

Kannst ansonsten auch mal Netzclub ins Auge fassen, Predaidkarte mit 100MB Internetvolumen pro Monat gratis, dann angeblich Drosselung...Kosten fallen da jedenfalls - bis aufs einmalige Aufladen der Karte - keine an. Das dürfte doch passen, zumal man die 100MB eh nicht auslasten wird, wenn man zuhause viel im WLAN hängt.

Für mich totaler Unfug einen 17 Jährigen Jungen so einschränken zu wollen.

moment, ich weiss nicht ob da was falsch rübergekommen ist, aber einschränken wollen wir hier niemanden! Richtig ist aber, das er von uns monatlich Geld auf seine Prepaid Karte von Aldi gutgeschrieben bekommt und damit eigentlich ganz gut klar kommt ;)

Dann Sponsert Ihm die Handy Flat da zu...die €uronen werdet Ihr doch sicherlich aufbringen können für Ihn?Anstatt sein Handy dermaßen zu beschneiden... Verstehe echt den Sinn nicht dahinter...

:D Ich hab auch keine Flatrate ;) und besitze ein Wildfire S
Bei mir ist aber der Unterschied, dass ich in der Uni jeden Tag gratis Internet über Wlan habe und somit eine Internetflatrate überflüssig. Schon allein der Bedienkomfort eines Smartphones ist wesentlich höher, als bei einem "normalen" Handy. Jedoch fand ich im Übrigen die Idee eines Ipod Touch auch nicht schlecht, wenn er multifunktional ein Gerät mit Mp3 Player und Spielekonsole haben möchte.

Edith: Gibt es irgendwelche tollen Flatrates für sagen wir mal 15€, welche unter anderem
-Internetflat
-SMS flat
-Telefonflat
und das in alle Netze besitzt? Soweit ich informiert bin, nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@LoopNBj + TE

es gibt bei base nen vertrag für 15 euro mit inetflat ab 500 mb gedrosselt und mit je 30 freiminuten und sms zu eplus und base. sonstige 19 cent. ansonsten kann man jenachdem worauf man wert legt noch für 10 euro sms flat dazu oder unterschiedliche preise für freiminuten. die gehen dann alle in alle netze, is aber halt teurer als 15 euro, aber noch günstiger rahmen find ich ;-)

lg

Unbedingt ? Nein das nicht, aber gerade die Anbindung an das Internet macht ein Smartphone richtig nützlich.

Geht hierbei auch oft um so ganz kleine Sachen wie z.B. mal eben checken ob der Zug pünktlich ist oder die Mails direkt aufs Smartphone zu bekommen, mal eben die Sozialen Netzwerke durchschauen oder einfach mal schnell was im Netz nachschlagen. Darüber hinaus bei Android dann noch die komplette Synchronisierung mit Google wie z.B. Kalender, Kontakte und Co.

Als Tarif nutze ich einen o2 Blue mit 100 Freiminuten in alle Netze, SMS-Flat und Internetflat.
Kostet so normal 20€/mt. habe noch zusätzlich zu den 300MB Full Speed 1GB Fullspeed gebucht und komme dann auf 25€/mt.
Auch in Kombination mit Android (Samsung Galaxy S2).

Klar ist das hoch gerechnet nicht so wenig Geld aber meiner Meinung nach rentiert es sich.
Tarif muss man natürlich schauen, was man so benötigt. Für mich war z.B. die SMS-Falt ein wichtiger Punkt.

gerade schlanke 17 Jahre alt
Bin auch noch nicht älter, dafür aber Azubi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Internetflats kann man immer später noch dazubuchen. Dann ist ja alles ok, oder? Einfach deaktivieren und später ggfalls umentscheiden.

Grüße,
karlchen

PS: Sms Flat braucht man heutzutage nicht mehr. Siehe WhatsApp, Icq, etc.
Ergänzung ()

Im übrigen gibts AllNet Flats ab 25€ = Internet + komplette Telefonflat.

Vielen liebe Dank für die ganzen Antworten. Entschuldigt bitte, das ich mich erst heute zurückmelde. Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob es ein Samsung Galaxy Ace oder S Plus wird :confused_alt:

Das Ace ist ein Einsteiger-Gerät, nicht umbedingt das schnellste, nicht umbedingt der größte Arbeitsspeicher. Das an sich ist ja kein Problem. Was allerdings ein Problem ist (hab selber ein Ace), sind die Abstürze in Verbindung mit dem WLAN. Sobald man bei ausgeschaltetetm WLAN die Reichweite des AcessPoints verlässt, stürzt das gute Teil ab, ist auch relativ gut reproduzierbar (bei mir zumindest). Updates von Samsung haben bis jetzt glaub ich noch keine Besserung gebracht, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Original-Firmware mehr benutze.
An sich find ich das Gerät also nicht schlecht, aufgrund der (im Vergleich zu anderen heutigen Smartphones) geringen Leistung und des Absturzfehlers (kannst es ja mal googlen), bin ich mir aber nicht sicher ob ich es so wirklich jemandem guten Gewissens empfehlen könnte.
Ich persönlich würde jetzt wohl zum S Plus greifen, wobei das auch eine gute Ecke teuerer ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch,dass bei einem smartphone eine internetflat unbedingt nötig ist!es gibt von vielen anbietern flatangebote,die monatlich nur 4,90 € kosten!würde lieber so einen günstigen vertrag abschließen als am ende des monates eine böse überraschung zu erleben!

Macht Sinn, habe mich für ein Samsung Galaxy S Plus inkl. Flat entschieden :daumen:

Jetzt noch ein paar Vikuiti Displayschutzfolien und einen gescheiten Kopfhörer und alles ist in bester Ordnung, zumindest erst einmal ..... :D

Danke nochmal an alle und gute Nacht :schluck:

Zurück
Oben