Samsung S6 Edge Akkulaufzeit

Daniel161281

Ensign
Moin,

wie lang hält bei euch der Akku mit Standard Firmware bzw wer hat alternative firmware drauf und wie lang hält dieser da?
PS welche alternative Firmware gibts für das Edge schon und ist empfehlenswert?

Erfahrungsgemäß sind die Laufzeiten mit Exynos SOC's im Stockrom die besten, da Samsung hier die Gewalt inne hat über alle Modi zu verfügen was CustomRoms zwar annähernd versuchen, aber bisher (Vor dem S6) nie geschafft haben wenn sie hierbei die Usability nicht irgendwie eingeschränkt haben (Max Helligkeit oder Taktung der CPU/GPU)

Besser beraten wärst du aber drüben bei den Experten von XDA

Ich kann nur für das Non-Edge sprechen und das hält mit aktueller DBT-Firmware im ø 1,5 Tage.

Das Edge soll ja etwas länger laufen da der Akku etwas mehr Kapazität (2600mAh) hat.

Adaptive Brightness ist bei mir auf dem niedrigsten Niveau

nach alternativ roms hab ich noch gar nicht geschaut :) bin derzeit -und ich hatte vorher CM11- mit touchwiz zufrieden. durch die themes lässt es sich anpassen und bei der performance habe ich noch nichts bemängeln können, außerdem will ich noch nicht auf die garantie verzichten. der akku hält bei mir -Whatsapp/Surfen/Telefonieren/bissl hearthstone- 2 tage durch. hatte gestern nach 38std akkubetrieb noch 13%, ohne die stromsparmodi benutzt zu haben.

Also mein Akku hält auch um die 2 Tage, je nach Nutzung ;)
Verwende auch keine Custom-Roms und Adaptive Brightness ist doch dieser Automatische Modus für die Helligkeit oder?
Wenn ja, befindet der sich beim Edge wenn du die Leiste oben nutzt (Finger oben am Rand und einfach runterwischen) und dann einfach "Auto" anklicken.

Was mir besonders gefällt ist die Ladezeit vom Akku.
Etwas über eine Stunde und das Edge ist wieder voll. Bin sehr zufrieden aber sollte ich auch sein, weil ich vorher nur ein S3 Mini hatte :D

Zurück
Oben