Samsung S7 edge - Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr!

Payne19

Lieutenant
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Sperrbildschirm.

Hatte seit tag 1 einen Sperrbildschirm, den ich mit dem Fingerabdruck meines Daumens entsperren konnte, alternativ ging auch die Eingabe des Musters.

Seit gestern Nacht oder heute Morgen ist der Sperrbildschirm aber komplett weg? In den Einstellungen ist er aber noch aktiviert.

Heißt im Klartext, sobald ich am Handy etwas machen möchte und den Homebutton drücke um dann eig. auf dem Sperrbildschirm zu landen, den ich dann mit meinem Daumen oder dem Muster entsperre, bin ich direkt schon auf dem Homescreen.

Hab auch schon versucht andere Sperrbildschirmtypen einzustellen also: Streichen, Muster, PIN oder Passwort aber bei keinem erhalte ich meinen Sperrbildschirm zurück.

Außer wenn ich "Streichen" auswähle aber das bietet absolut keine Sicherheit. Ich möchte weiterhin mit meinem Fingerabdruck "entsichern" könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?

Ach so verändert wurde an meinem S7 die letzten tage nichts falls das von Bedeutung ist.
Außer das ich meine GearVR gestern erhalten habe und beim Ausprobieren die Oculus App runterladen und installieren musste.
Hab dieser aber schon wieder entfernt.

Daten sichern und einen Werksreset durchführen.

LieberNetterFlo schrieb:
Hast du zufällig eine Smart Lock option aktiviert?

Danke, das war der entscheidende Tipp ;)

Unter:
Gerätesicherheit -> Sichere Sperreinstellungen -> Automatisch sperren
war keine Zeit eingestellt, hat die Oculus App wohl selbstständig geändert, damit es mit der Bedienung der Brille einfacher wird?

Habe dort jetzt "Sofort" eingestellt. Nun funktioniert es wieder einwandfrei ;)

Zum Glück bleibt mir ein Werksreset damit ersparrt.

Zurück
Oben