Samsung S8300 Ultra Touch - Gadgets

Yoshi1982

Commander
Ich hab mir das o.g. Handy geordert und stelle mir jetzt die Frage, wie die Gadgets wie z.B. Temp und Wetter funktionieren?! Brauche ich dafür ne Datenflat Simkarte oder werden diese Daten anders aktuell gehalten?
Ich nutze das Handy mit einer normalen Simkarte fürs Telefonieren, aber eine Internet/Datenflat hab ich hierfür nicht.

http://presse.samsung.de/webdownloads/pressedownloads/UltraTOUCH_S8300_5.jpg

Wenn das Handy Wlan-Unterstützung bietet, kannst du es bestimmt so konfigurieren, dass es nicht automatisch die Daten aktualisiert. Dann musst du halt jedesmal wenn du in einem WLAN bist, die Daten manuell aktualisieren.

Wobei es doch gar kein Problem ist, zum Beispiel mit Fonic das mit Prepaid zu regeln. Ich zahle aktuell 24C/MB und diese Wetterdaten sind ja nun nicht so groß. Ich würde schätzen, dass da etwa 6C pro Aktualisierung max(!) anfallen. Oder du nimmst, wenn du n Poweruser mit schmalem Budget bist, die Tagesdatenflat für 2,50€ pro angefangenem Surftag.

€: Grad gesehen, hat kein WLAN. Dann wird das wohl eher schwierig. Wird dann wahrscheinlich nur über Mobilfunk zu aktualisieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze ich diese Funktionen lieber nicht. Ich hab schon ne Datenflat für mein Notebook, das reicht. Ein Handy ist ja zum telefonieren da und dann brauch ich keine Temperatur und Wetteranzeige. Ich kann ja auch ausm Fenster oder aufs Notebook schauen für solche Infos :D

Besten Dank erstmal

Ich hab jetzt mein S8300 in den Händen und schon fleißig dran rumgespielt. Aber eine Sache macht mir Sorgen. Es erscheint ständig das 3G+ Symbol oben links und das bedeutet ja, dass das Handy per HSDPA mit dem Internet verbunden ist. Wie zum Teufel kann ich das denn verhindern??? Ich will keinerlei Internetkonnektivität mit dem Telefon haben, maximal schicke oder empfange ich gelegentlich mal eine MMS.

Die Bedienungsanleitung gibt mal garnichts her. Diese sagt nur, dass das Symbol HSDPA bedeutet. Das wäre ja eine ganz finster Kostenfalle :eek:

frage is zwar bald nen monat alt aber: ist bei mir auch mit dem symbol aber soweit ich weiß ist das nur dass das handy sich mit dem Internet verbinden könnte. bezahlen musste ich bis jetz nauch nur das was die flatrate kostet.

Zurück
Oben