Samsung S8500 Wave oder Apple iPhone 3GS 8GB?

Welches Handy passt am besten?

• Apple iPhone 3GS 8GB

Stimmen: 28 28,9%
  • Samsung S8500 WAVE

Stimmen: 69 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Naja das Galaxy ginge zwar auch , aber ich bleibe bei HTC lieber.

Aber muss ich nur bisschen warten , und man kann das HD2 dann auch mit Android laufen lassen =)

Das wird dann aber nie so flüssig und problemlos laufen wie beim Desire oder beim Samsung ;)
Außerdem wirst du durch das Flashen die Garantie verlieren!

Also Garantie habe ich sowieso nicht =)

Aber ich denke ich bleibe sowieso bei Windows Mobile 6.5

@Blackcore900,

Oh man ey... :rolleyes:

Macht n Fass auf und dann sowas. Dann nimm doch echt "wenigstens" n Android Telefon.
Ich dachte immer, ich bin ein schlechter Entscheider (3gs oder Wave oder doch HTC Desire... nee Wave. Ach doch 3gs. Hin und her.), aber das toppt alles.

Ich hoffe jedenfalls, du wirst damit dann glücklich. Aber meld dich ruhig hier, wenn du das Teil wieder zurückgegeben und dir das Wave gekauft hast :evillol:

BTT:
Sorry, Lazkopat, aber das ist das ultimative Fanboy-Gehabe. Mein Bruder geht auch so steil jedesmal, wobei er das Wave auch gut findet. Aber es geht nichts über den Apfel...
Jedem das seine - ganz nüchtern betrachtet, Neupreise angenommen, nichts gebastelt - da gewinnt das Wave ganz ganz locker gegen das iPhone und fertig.
Ich kenne (!) iOs sehr gut, hatte jetzt länger einen iPod Touch und vorher mal ein iPhone 2G. Das System ist intuitiv und sehr simpel. Zum Teil war es schon zu simpel und Funktionen fehlten. Hätte ich es damals nicht gejailbreakt - ich hätte keine App installiert. Und unlocked auch nicht, da ich ein US-Gerät hatte.
Wenn man lange das iOs nutzt, dann ist Wave erstmal eine Umgewöhnung.
Aber ich habe lange kein im Ansatz so gut durchdachtes System wie bada gesehen, auch wenn nach wie vor Dinge verbessert werden müssen !
Na ja, wie dem auch sei. Ich bin weder Fanboy, noch will ich als absoluter Anti-Apfel argumentieren. Schließlich würd ich selbst ein iPhone benutzen. Aber es ist mir eben zu teuer und für die Gegenleistung möchte ich das Geld nicht ausgeben.
Heute wurds mir noch angeboten, 3gs mit 32GB und allem Kram dabei + Rechnung aus UK - 400€. Nein danke, ich will sehen wie sich mein Wave entwickelt :n8:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Le 'orst schrieb:
BTT:
Sorry, Lazkopat, aber das ist das ultimative Fanboy-Gehabe. Mein Bruder geht auch so steil jedesmal, wobei er das Wave auch gut findet. Aber es geht nichts über den Apfel...
Jedem das seine - ganz nüchtern betrachtet, Neupreise angenommen, nichts gebastelt - da gewinnt das Wave ganz ganz locker gegen das iPhone und fertig.
Ich kenne (!) iOs sehr gut, hatte jetzt länger einen iPod Touch und vorher mal ein iPhone 2G. Das System ist intuitiv und sehr simpel. Zum Teil war es schon zu simpel und Funktionen fehlten. Hätte ich es damals nicht gejailbreakt - ich hätte keine App installiert. Und unlocked auch nicht, da ich ein US-Gerät hatte.
Wenn man lange das iOs nutzt, dann ist Wave erstmal eine Umgewöhnung.
Aber ich habe lange kein im Ansatz so gut durchdachtes System wie bada gesehen, auch wenn nach wie vor Dinge verbessert werden müssen !
Na ja, wie dem auch sei. Ich bin weder Fanboy, noch will ich als absoluter Anti-Apfel argumentieren. Schließlich würd ich selbst ein iPhone benutzen. Aber es ist mir eben zu teuer und für die Gegenleistung möchte ich das Geld nicht ausgeben.
Heute wurds mir noch angeboten, 3gs mit 32GB und allem Kram dabei + Rechnung aus UK - 400€. Nein danke, ich will sehen wie sich mein Wave entwickelt :n8:

Danke.

webOS ist aber mindestens so durchdacht, wie bada. Ganz unabhängig, dass ich ein Pre hab. Ich gebe zu, dass ich webOS Fan seit der ersten Stunde bin, obwohl ich mein Pre erst seit einem Monat hab, aber es ist wirklich komplett intuitiv und logisch. Echt der Hammer. Aber das ist zu viel Offtopic.

Ich glaube, hier kann man closen.

Nach 3 wirklich zufriedenen Wochen Wave 8500 bin ich wieder zum iPhone 3GS gewechselt.
Manchmal glaube ich echt, einmal iPhone, immer iPhone.

Das Wave ist ein technisch gesehen fast perfektes Gerät, 1A Display, schnell und gute Materialien.
Die Software, wie übrigens bei allen Samsung Smartphones die ich in den Händen hielt, machte mich weniger glücklich.
Die KIES Oberfläche sieht schick aus, ist aber oftmals sehr langsam und besitzt immer noch unter Windows 7 64 Bit massenhaft Fehler.
Hier bietet Apple das eindeutig ausgereiftere System.

Ich hatte zuvor das 3G 8GB und bin vom Leistungszuwachs des 3GS richtig positiv überrascht.
Im alltäglichen Nutzen nehmen sich in der Arbeitsgeschwindigkeit beides Geräte nichts, zumindest nehme ich dies so wahr.

Das Thema Akku war anfangs auch für mich ein klares Kriterium gegen das iPhone.
Mittlerweile ist der Akkutausch mit einem original! Apple Akku unter 15,-- in Eigenarbeit zu realisieren.
Wer will schon sein Gerät für teures Geld einsenden und Wochen warten?
Viele User werden überhaupt keinen Akkuwechsel miterleben, da sie das Gerät schnell gegen etwas neues ersetzen.
Ich denke bei mir kommt ein Akkuwechsel zum tragen und ehrlich gesagt freue ich mich schon drauf ;-)

Beim nächsten Upgrade werde ich mich nicht wieder so ausgiebig mit Vergleichen beschäftigen, das hat wirklich viel Zeit und geld verbrannt, auch wenn es viel Spaß gemacht hatte.
Ich weiß jetzt wohl schon was in 2012 kommen wird: iPhone 5

Also mir persönlich läuft alles sehr Flüssig und ich brauche eigentlich keine Apps , und der 1Ghz Snapdragon Prozzi vom HD2 langt völlig für mich , zwar hat das Wave ebenfalls 1Ghz aber mich überzeugte eher das HD2 dank des Großes 4,3 Zoll Bildschirm , und am anfang wo es rauskam träumte ich nur von dem Handy =)
Und jetzt habe ich es , und warte grade aufs Handy bis der Postmann klingelt =)

Ich habe bei Youtube alles mögliche angeguckt was von HD2 ist , und mich überzeugt es , ich hab selbst beim MediaMarkt das HD2 getestet und mir Gefiel der Touch und wie Flüssig es läuft =)

Gut,dann kann man nur sagen,Viel Spaß :)

Danke

Die Multitouch Funktion bei Geräten ausser APPLE ?
Ist die Frage nur wann sie das deaktivieren Müssen. ;)
Apple hat klage erhoben gegen HTC und Nokia wegen Patent verletzung. Schaust du hier oder Hier
Wenn Apple gegen HTC recht Gewonnen haben sollte werden entweder die Multitouch Funktionen deaktiviert oder die müssen Kräftig blechen damit sie es nutzen dürfen.

Zitat vom text:
Microsoft hatte Google bereits im April vorgeworfen, möglicherweise Patente verletzt zu haben, aber keine Klage eingereicht. Konkurrent Apple wiederum hat gegen HTC, den größten Hersteller von Android-Geräten, geklagt. Der iPhone-Hersteller wirft HTC vor, gegen Patente verstoßen zu haben, mit denen Bedienung, Konstruktion und Hardware des iPhone geschützt seien.

HTC gewinnt , weil die bessere Handys bauen , und Apple ne DANKE!

Schonmal gesehen wie die Materialkosten sind vom iPhone 4 grademal 200 Euro , und wir bezahlen 500-600 Euro und 300-400 Für nichts

Noch mehr Apps und der App Store platzt.

Das ist ja mal wieder ein bahnbrechend fundamental analysierter Beitrag, Blackcore900 ;-)

Schön, dass du jetzt schon den Gewinner kennst und bei anderen Smartphones das Verhältnis Materialkosten/Verkaufspreis natürlich ein ganz anderes ist.
Dann macht Apple den App Store jetzt dicht oder löschen die alte Apps?

@blackcore900

was hat den bitte schön das ganze mit Matriealkosten zu tuen ?

ich mache dir mal ein beispiel.
Du Erfindest etwas und patentierst es wo du damit dan natührlich richtig viel geld machst.
Einer kommt daher und klaut dir deine Erfindung.

Gehts dann vor Gericht kannst nachweisen das du das Erfunden hast und der DIEB nur deine Erfindung geklaut hat.

Wenn wir jetzt deinem Beitrag folgen würden hätte der Dieb den prozess gewonnen.

Folgen wir aber der Gerechtigkeit würdest du dich natührlich drüber freuen und eine Dicke abfindung kassieren weil er mit deiner Erindung jede menge Kohle gemacht hat.

Was währ dir in diesem Punkt Lieber Backcore900?
Gerechtigkeit? Oder Diebstahl auf deine Kosten wegen jahrelanger Forschung ?

Zuletzt bearbeitet:
gerechtigkeit =)

Eigentlich ist doch alle geklärt. Warum schließen wir den Thread nicht?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
naja finde ich auch.

Zurück
Oben