News Samsung schließt Jahr mit guten Zahlen ab

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.371
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das gesamte Fiskaljahr 2013 veröffentlicht. So wurde ein Gewinn von 7,3 Billionen Won (4,94 Mrd. Euro) erwirtschaftet. Im gleichen Quartal des Vorjahres lag der Nettogewinn noch bei 7,04 Billionen Won (4,77 Mrd. Euro).

Zur News: Samsung schließt Jahr mit guten Zahlen ab
 
fein fein, dann könnten sie ja mal mehr in die Softwareverbesserung stecken;)
 
Na siehste mal. Immerhin 500. Andere Firmen malen in ihrer ganzen Kreativität ihre Smarthphones einfach an. Ich frag mich jedes mal wieso Apple ständig 'ne moderierte Kommentarfunktion kriegt und der Rest bei Samsung rumtrollen darf.

Die 5 Mrd nehm ich übrigens gerne. ;)
 
Respekt Samsung mit seinen 5000 Modellen sich auch noch zu rühmen damit,anstatt die Software zu verbessern und fast jeder Monk kauft es auch noch. :D

Ich sag nur Samsung Kies grauenvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hierbei handelt es sich nur um Samsung Electronics nehme ich mal stark an. Ich möchte mir mal die Bilanz vom ganzen Konzern anschauen.
 
20 mrd. € Gewinn! Da bleibt mir die Spucke weg.
 
Frage ich mich teilweise auch. Samsung Themen braucht schon lange einen Freischaltmodus für die Kommentare. Wir wissen alle das Samsung eine schlechte update bzw. Modelstrategie hat. Das muss man wirklich nicht jedes mal bis ins Unermessliche betonen.
Ich bin zufrieden mit meinem Note 3. Wechselbarer Akku, SD Karte, gute Hardware inkl. Bildschirm stimmen mich glücklich genug.
 
Hab (eigentlich zufällig) überwiegend Samsung-Geräte (LaserDrucker von 2006, 40"-Fernseher von 2009 LE40B530P7, i9000-Smartphone) und noch kein Teil ist ausgestiegen/musste repariert werden und alles was ich brauche läuft drauf. Samsung hat seinen Gewinn schon verdient. Da kenn ich teurere Geräte die "schrottiger" sind.
 
gewinnrückgang.. und keine meldung von personalkürzungen... ich bin überrascht :D
 
völlig klar warum die so viel Gewinn machen: Produzieren Billigprodukte die mit unnützer Hardware ausgestattet sind und ziehen damit die Kohle. Alleine diese TV sparte. Schrecklich dass die Leute so verarscht werden.
 
Cris-Cros schrieb:
Und hierbei handelt es sich nur um Samsung Electronics nehme ich mal stark an. Ich möchte mir mal die Bilanz vom ganzen Konzern anschauen.


Samsung Group 2012:

Umsatz $247,5 Mrd.
Gewinn $18,3 Mrd.
Bilanzsumme $384,3 Mrd.


Für 2013 fand ich bis jetzt nur inoffizielle Zahlen, die sprachen von:

Umsatz $283 Mrd.
Gewinn $21 Mrd.
Bilanzsumme $405 Mrd.


Zum Vergleich dazu:

Mit $3.593 Mrd war Deutschlands BIP 2013 auf Platz 4 weltweit.

Die Samsung Group allein würde also 7,8% (theoretisch) vom BIP von ganz Deutschland ausmachen.

Irland $220 Mrd.
Griechenland $243 Mrd.
Finnland $259 Mrd.

Die Samsung Group liegt dabei auf dem Niveau von Staaten wie Irland, Griechenland und Co.

Auf der Weltrangliste wäre die Samsung Group auf Platz 38 bei 188 registrierten Staaten. Die meisten Länder der Welt haben also ein bedeutend niedrigeres BIP als die Samsung Group.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
völlig klar warum die so viel Gewinn machen: Produzieren Billigprodukte die mit unnützer Hardware ausgestattet sind und ziehen damit die Kohle. Alleine diese TV sparte. Schrecklich dass die Leute so verarscht werden.

Na ja, die TVs haben das beste Preis-Leistungsverhältnis und eine hervorragende Bildqualität. Da werden die Kunden wirklich sehr verarscht :-D
 
Windows 8 pro convertible mit Digitzer, der im gehäuse verstaut werden kann. Auswahl neben Samsung? Smartphone mit Digitizer. Auswahl neben Samsung?
Es geht nicht um die Marke, sondern darum, dass allen, die ihre Geräte nicht zum Posen und Daddeln brauchen, sondern diese produktiv einsetzen wollen, praktisch nur Samsung-Geräte zur Auswahl stehen.
 
Thor79 schrieb:
Naja bei 500 Galaxy S4 Modellen kein Wunder.

Herzlichen Glükwunsch zum dümmsten Kommentar des Tages! Dieser Kommentar mit den vielen ähnlichen Modellen usw. wurde hier auch schon 500 Mal gebracht. Aber du warst der Schlauste unter Allen und hast - mit einem Satz - die Ursache für Samsungs Milliardenumsatz herausgefunden. Echt erstaunliche Leistung deines Gehirns, respekt!
 
@10hmbAir13
sieht echt gut aus die SW - muss man sagen :)

Was Samsung betrifft, was soll man sagen sie sind in unglaublich viele Bereiche involviert. Kein Wunder das die massig Kohle scheffeln, abgesehen davon bekommt die Mehrheit an Mitarbeitern sicher ein abartig niedriges Gehalt wenn man es auf DE oder AT Niveau vergleicht

@ EDIT: UND DAS obwohl wir schon mit oft mit Mindestlöhnen im IT Bereich zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben