News Samsung schließt Jahr mit guten Zahlen ab

Na wenigstens bin ich aufn Stand von 4.4.2 Kit Kat auch ohne den überteuerten Samsung Smartphone Kies Schrott und Touchwiez gemülle. Die TV Sparte ist da klar besser und gibt es auch nichts auszusetzen . :D

Aber naja Samsung halt ,vielleicht bessert es sich ja noch bei ihren Smartphones ,wenn sie zu der Erkenntniss kommen ,das viel und sehr viel nicht immer gut ist .

Ich werde Samsung weiterhin meidem in Sachen Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bamboocha schrieb:
Alleine diese TV sparte. Schrecklich dass die Leute so verarscht werden.

Wüsste gerne, inwiefern mich Samsung mit einem 55" für 799€ verarscht hat.

Funktioniert seit nem halben Jahr problemlos. Gut, 100% perfekt ist er net, man muss die Bildkonfiguration langwierig justieren und der Senderwechsel benötigt 2 Sekunden Bedenkzeit. Falls die Kiste in den kommenden 8 Jahren nicht defekt geht bin ich zufrieden.
 
Die Bude hat es verdient. Hab hier ne 20 Jahre alte Mikrowelle am Start, nen 7 Jahre alten Flatscreen, nen genauso alten TFT Monitor, diverse alte Festplatten etc. pp. Wie gesagt alles noch in Betrieb.
 
Lustig, dass Apple mehr Umsatz und Gewinn macht als der gesamte Samsung-Konzern mit Schiffen, Panzern, TVs, Smartphones und und und. :D
 
Hat's irgendjemanden Überrascht , mich nicht.
 
Cris-Cros schrieb:
Und hierbei handelt es sich nur um Samsung Electronics nehme ich mal stark an. Ich möchte mir mal die Bilanz vom ganzen Konzern anschauen.

Da es keinen "ganzen Konzern" gibt, gibt es dazu auch keine Bilanz.
Die letzten Proformazahlen sind von 2011 (in Bio. Won [davon Samsung Electronics]):
Umsatz 247,5 [165,0]
Bilanzsumme 384,3 [155,6]
Gewinn 18,3 [13,7]

@paulinius:
Apple macht (deutlich) mehr Gewinn als das ganze Samsung-Konglomerat, aber bei weitem nicht mehr Umsatz. Alleine der von Samsung Electronics dürfte 2013 den von Apple um gut 30 Mrd.$ übersteigen.


Aus der Bilanz für System LSI:
"Overall sales slightly up due to lower-than-expected demand for high-end mobile components, while AP shipments increased for major customer’s new products"
Was wird aus System LSI, wenn Samsung Mobile weiterhin lieber bei Qualcomm kauft und wenn der 'major customer' dieses Jahr zu TSMC wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zahlen lügen nicht. Samsung baut exzellente Produkte, die immer wieder gern gekauft werden. Ich selber hab von samsung 3 smartphones, 2 tvs, 1 drucker, 2 monitore und bald 2 ssds im einsatz. Das kommt nicht von ungefähr.
 
das kommt daher, dass samsung im genau richtigen moment die märkte geflutet hat.

sei es zum beginn der günstigen flat-tv's / monitoren oder zu beginn der android-smartphones...
es wurden die richtigen verträge mit der metro-gruppe geschlossen und wenn du über diesen weg erstmal im bewusstsein der 0815 menschen bist, die eben ihren tv im saturn kaufen und du gute preise bietest und qualitativ nichts großartig falsch machst, sieht es eben gut aus (und entwicklungskosten sparen sie sich ja komplett ;) ).

trotzdem ist samsung für mich der unsympathischste / unattraktivste hersteller, den es gibt.
ein sony-tv, eine siemens-waschmaschine oder ein apple-handy machen eben mehr her.
und genau aus dieser schiene kommt samsung nichtmehr raus (wollen sie wahrscheinlich auch garnicht, denn es läuft ja).

ich denke jedoch, dass samsung-electronics den wachstums-höhepunkt bereits hinter sich hat und langsam den berg wieder absteigt auf ein normales maß.
lg tritt ja relativ aggressiv auf und ich würds ihnen gönnen, ein stück vom (samsung)kuchen abzubekommen.
wenn ich in den usa bin, sehe ich dort auch schon sehr viel öfter das lg-logo als ein samsung-logo.


btw:
http://www.youtube.com/watch?v=7aqc8NGrhnw
 
Samsung baut unterste Mittelklasse zu absolut konkurrenzlosen Preisen, das ist das Erfolgsgeheimnis. Je größer Samsung wird desto mehr Preisdumping wird betrieben, bis alle Konkurrenten weg vom Fenster sind.

Wer meint Samsung-TVs haben gute Bildqualität, hat noch nie einen Panasonic-Plasma gesehen...
 
Booby schrieb:
Samsung baut unterste Mittelklasse zu absolut konkurrenzlosen Preisen, das ist das Erfolgsgeheimnis.

Das wird wohl eher im weltgrößten Werbe- und Marketingbudget zu suchen sein. Und die unterste Mittelklasse zu absolut konkurrenzlosen Preisen gibt's inzwischen von einer Armada namenloser Cinahersteller.
 
Sehr beeindruckend. Das 500 Millionen Dollar als Boni an die Belegschaft ausgezahlt werden, finde ich wirklich erfrischend. Das der "Markt" enttäuscht ist, sollte SAMSUNG gepflegt am Hintern vorbeirauschen - denn an SAMSUNG kommt ohnehin keiner mehr vorbei. Die entwickeln halt selbst - mit Hilfe hervorragender Mitarbeiter - und klauen/kaufen sich nicht die Rosinen überall auf der Welt zusammen, wie andere es tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kamen die 500 Mio nicht überwiegend dem Management oder dem Vorstand zu gute...
 
Wer meint Samsung-TVs haben gute Bildqualität, hat noch nie einen Panasonic-Plasma gesehen
Sofern man die Bildeinstellungen optimiert sind Samsung TVs wohl die komplettesten auf dem Markt. Generell macht Samsung vieles richtig. Auch wenn ich die Gerätepolitik nicht optimal finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
trotzdem ist samsung für mich der unsympathischste / unattraktivste hersteller, den es gibt.
ein sony-tv, eine siemens-waschmaschine oder ein apple-handy machen eben mehr her.
und genau aus dieser schiene kommt samsung nichtmehr raus (wollen sie wahrscheinlich auch garnicht, denn es läuft ja).

Im ernst, was willste mit Sony?
Sony hatte (überhaupt alle japanischen Hersteller) seine fetten Jahre mit den CRT Röhren,
weswegen sie sich darauf ausgeruht und die LCD Techonolgie komplett verpennt haben.
Aber Gott sei Dank hat Samsung und deren LCD Technik das geändert und den TV Markt revolutioniert.
Sony ist mit CRT groß geworden, Samsung mit LCD.
Sony schwimmt heugte irgendwie nur noch mit, zu einem bedeutunglosen Hersteller verkommen sind sie nur noch ein Schatten seiner selbst.
Aber wenn ich mir ne Röhre kaufen würde dann sicher von Sony ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
Wer meint Samsung-TVs haben gute Bildqualität, hat noch nie einen Panasonic-Plasma gesehen...

die Samsung Fernseher sind gut genug...

einen 55" Samsung erhält man bereits f. 660 euro. Für den Panasonic Plasma darf man 700 euro extra noch drauf legen.
Der Standard-TV-Glotzer nimmt oft eher das preisgünstigere Modell.


Handtelefonmässig konnte man bisherig auch nicht groß klagen.
Android ist halt so eine Sache + der up-date-Zirkus bei Samsung ist halt eher un-löblich.
Der Regio-code stößt ätzend ab ( so nebenbei )
 
Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Da es keinen "ganzen Konzern" gibt, gibt es dazu auch keine Bilanz.
Die letzten Proformazahlen sind von 2011 (in Bio. Won [davon Samsung Electronics]):
Umsatz 247,5 [165,0]
Bilanzsumme 384,3 [155,6]
Gewinn 18,3 [13,7]

@paulinius:
Apple macht (deutlich) mehr Gewinn als das ganze Samsung-Konglomerat, aber bei weitem nicht mehr Umsatz. Alleine der von Samsung Electronics dürfte 2013 den von Apple um gut 30 Mrd.$ übersteigen.

ascer schrieb:
Samsung Group 2012:

Umsatz $247,5 Mrd.
Gewinn $18,3 Mrd.
Bilanzsumme $384,3 Mrd.


Für 2013 fand ich bis jetzt nur inoffizielle Zahlen, die sprachen von:

Umsatz $283 Mrd.
Gewinn $21 Mrd.
Bilanzsumme $405 Mrd.


Zum Vergleich dazu:

Mit $3.593 Mrd war Deutschlands BIP 2013 auf Platz 4 weltweit.

Die Samsung Group allein würde also 7,8% (theoretisch) vom BIP von ganz Deutschland ausmachen.

Irland $220 Mrd.
Griechenland $243 Mrd.
Finnland $259 Mrd.

Die Samsung Group liegt dabei auf dem Niveau von Staaten wie Irland, Griechenland und Co.

Auf der Weltrangliste wäre die Samsung Group auf Platz 38 bei 188 registrierten Staaten. Die meisten Länder der Welt haben also ein bedeutend niedrigeres BIP als die Samsung Group.


Als Ergänzung dazu:

Apple verbuchte 2013 folgende Zahlen für sich:

Umsatz: $170,9 Mrd.
Gewinn: $37,0 Mrd.
 
.
Ergänzung ()

ascer schrieb:
Als Ergänzung dazu:

Apple verbuchte 2013 folgende Zahlen für sich:

Umsatz: $170,9 Mrd.
Gewinn: $37,0 Mrd.

Also hat Samsung über 100 Mrd. mehr Umsatz statt 30 Mrd. wie jemand hier geschrieben hat oder worauf willst du aufmerksam machen?
 
@hactor:

Ja genau, wollte das ganze mal mit Fakten untermauern.


Samsung (Samsung Group) hat also, im Verlgeich zu Apple:

~$112,1 Mrd. mehr Umsatz (~65,6% mehr)
~$16 Mrd. weniger Gewinn (~56,8% weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben