Samsung Secure Erase 970 Evo wird nicht erkannt

yeyeman

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Servus miteinander,

ich versuche gerade meine 970 Evo zu formatieren mittels Samsung Disk Magician. Dazu möchte ich im Secure Erase Abschnitt einen bootable USB Stick erstellen.

Leider wird mir nur gesagt, dass meine SSD mit Secure Erase nicht kompatibel sein soll. lol. bei einer 970 Evo :D

Neuste Firmware und neuster NVMe Driver ist aufgespielt. Samsung Disk Magician neuste Version.

Weiß wer woran das liegen könnte? Der PC hat btw momentan keinen Internetanschluss. Könnte es daran liegen?
Kennst ansonsten vielleicht jemand eine Alternative, die eine M.2 schnell und sicher erasen kann?

Möchte nur ungern den Weg über Windows Bootdisk -> formatieren gehen.

EDIT: Ik schein da noch im BIOS die Secure Erase+ Funktion zu haben. Meint ihr das wäre safe genug?

LG
 
@yeyeman ab einer bestimmten Grösse oder Samsung SSD gibt es kein Secure Erase mehr im Magician

zumindest meine ich ab 1Tb war das Feature mal gestrichen
 
ich habe eine 500gb 970 evo. Warum sollte generell was gestrichen worden sein? Hab ich was verpasst? :D
 
Secure Erase geht bei NVMEs etwas anders. Mach es einfach so mit einem Live Linux.
 
Alles klar Problem hat sich eben von selbst gelöst. An alle in der Zukunft da draußen:

HABT EINE INTERNETVERBINDUNG!!! OHNE DIE KANN KEINE SECURE ERASE USB ERSTELLT WERDEN

so long, danke euch trotzdem:daumen:
 
Zurück
Oben