Samsung SGH-i900 Omnia mit Laptop synchronisieren

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
399
Hi, ich möchte die Kontakte meines alten Handys (als csv vorliegend) in mein Outlook 2003 einspielen und anschließend mit dem i900 synchronisieren. Allerdings fragt mich Outlook nach dem Exchangeserver und diesen habe ich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Sind die Kontakte schon in Outlook?
Ja: Dann musst du mit dem Omnia Synchronisieren.
Nein: Mach aus der .csv eine .xls-Datei und importier sie in Outlook: Datei--> Importieren --> Aus aneren Programmen... --> Microsoft Excel

Wenn ja, hast du Windows Vista?
Ja: Omnia sollte erkannt werden, Windows-Mobile-Gerätecenter starten und Sync-Partnerschaft einrichten.
Nein: ActiveSync installieren, starten und Sync-Partnerschaft einrichten.

Gib mal etwas mehr Infos bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OS: Win XP SP3
Office 2003

Das Problem ist, dass die CSV riesig ist und die Nummern falsch formatiert. Auch wenn ich das zeilenformat in text änder, werden die inhalte von Excel falsch übernommen. Im XML-Editor stimmt alles.

Wenn ich diese dann als xls speichere und in outlook importieren will, sagt er, dass der zu importierende Datenbereich nicht definiert ist. Nun mal eine ganz blöde Frage. Wie definiere ich diesen?

Und dann gibt es da noch ein ganz blödes Problem. ActiveSync will nur mit einem Exchangeserver connecten... ich will aber nur mit dem Desktop und dem lokalen Outlook connecten! Lässt er dies erst zu wenn Kontakte im Outlook sind? Die sync-Optionen für Kontakte sind nämlich immer ausgegraut.
 
Achja das mit dem Datenbereich. Den musst du in Excel definieren, bevor du die .xls abspeicherst.
Dazu markierst du den Bereich der Tabelle, in der deine Daten sind, wählst Rechtsklick --> Bereich benennen und gibst einen Namen ein.
Das müsste funktionieren.

Und dann gibt es da noch ein ganz blödes Problem. ActiveSync will nur mit einem Exchangeserver connecten... ich will aber nur mit dem Desktop und dem lokalen Outlook connecten! Lässt er dies erst zu wenn Kontakte im Outlook sind? Die sync-Optionen für Kontakte sind nämlich immer ausgegraut.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich nutze schon lange kein ActiveSync mehr. Das hat oft Probleme gemacht und ich bin auch schon lange auf Vista umgestiegen, wo die Sache auch funktioniert.
Hast du schon eine Sync-Partnerschaft eingerichtet?
 
Ja aber leider lässt sich bei dieser nicht definieren ob ich es mit enem excange-server synchronisieren wll oder lokal mit meinem outlook... sobald de partnerschaft steht kann ich nur "medien" und favoriten "auswählen"
 
Ja aber leider lässt sich bei dieser nicht definieren ob ich es mit enem excange-server synchronisieren wll oder lokal mit meinem outlook... sobald de partnerschaft steht kann ich nur "medien" und favoriten "auswählen"
Mal ActiveSync neuinstalliert?
 
Habe das gleiche Problem, wenn ich über ActiveSync die Synchronisierung starte steht da nur, dass synchronisiert wird und nach einer halben Stunde ist immer noch nichts passiert...

Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG Ghost86
 
Zurück
Oben