News Samsung Smart Monitor: Generation M8 vollzieht radikalen Design-Wechsel

Harsiesis schrieb:
Dein Link ist genau so unsauber ;)
WTF. Ich ging auf die Seite, nachdem uBlock den awin1-Teil entfernt hat. Habe dann die URL aus der Adressleiste kopiert und hier von Hand wieder eingetragen.
Harsiesis schrieb:
Und so verlinken wir sauber
Wenn ich da drauf klicke, schlägt uBlock abermals auf awin1 an.
 
Donnerkind schrieb:
WTF. Ich ging auf die Seite, nachdem uBlock den awin1-Teil entfernt hat. Habe dann die URL aus der Adressleiste kopiert und hier von Hand wieder eingetragen.

Wenn ich da drauf klicke, schlägt uBlock abermals auf awin1 an.
Glaube eure Browser oder Rechner sind hier die Übeltäter, bei mir hier im Forum ist einzig die https://www.samsung.com/us/computing/monitors/smart-monitors/32-m8-4k-smart-monitor-and-streaming-tv-white-ls32bm801unxgo/
URL bei euren Posts verlinkt.
 
7r1c3 schrieb:
Glaube eure Browser oder Rechner sind hier die Übeltäter
Heute Nachmittag war ich auf meinem mit Endpoint-Sicherheitssoftware vollgepflasterten Windows-10-Arbeitsrechner unterwegs. Eben hab ich es dort nochmal in einem Firefox-Wegwerfprofil ohne installierte Erweiterungen probiert und auch noch auf einem Privatgerät mit Linux. bei allen wird der Samsung-Link auf awin1 umgeleitet.

Wenn ich erstmalig mit der Maus über den Link fahre, sehe ich in der Zielvorschau unten links im Browserfenster die reine Samsung-Adresse. Dann klicke ich drauf, werde umgeleitet (was umatrix abfängt) und nun wird mir in der Adressvorschau die Weiterleitung angezeigt. Eine Websuche nach awin1 ergibt lauter jahre-alte Ergebnisse zu Redirect-Viren. Aber da bei mir sowohl Windows als auch Linux betroffen sind, haben wir es hier mit was anderem zu tun.

Ich habe zwar noch ein pihole im Heimnetz, das für alle Geräte wirkt, aber das kann sowas auch nicht anstellen. Das riecht viel mehr nach Javascript. Und siehe da, kaum deaktiviere ich JS im Forum, schon bekomme ich keine Umleitung mehr. 🧐
 
Donnerkind schrieb:
Und siehe da, kaum deaktiviere ich JS im Forum, schon bekomme ich keine Umleitung mehr.
Merkwürdig, konnte mittlerweile das Verhalten reproduzieren. Sobald ich mich ausloggen ist bei mir auch die URL verändert. Mit Login habe ich Computerbase Pro und die richtige URL wird angezeigt.

Also wenn man ohne ComputerBase Pro unterwegs ist und auch Skripte von btloader.com zulässt, wird die URL zum Zeitpunkt des Anklickens geändert.
Ist das schon länger so?
 
Zuletzt bearbeitet: (weitere Untersuchungen)
onetwoxx schrieb:
@MichaG
Bei M70 ist dir ein Fehler unterlaufen,
da gibt es zwei Größen 31,5 und 32 Zoll mit unterschiedlichen Werten bzgl Reaktionszeit und Helligkeit (und auch ppi). Vermarket werden beide mit 32 Zoll als S32
Du hast den 32 Zoll aufgeführt aber die Werte vom 31,5 genommen
GrößeReaktionszeitHelligkeit
324ms300 cd/m²
31,58ms250 cd/m²

Der 43 M7 hat laut Hersteller auch keine 8ms sondern 4ms
Hi. Die Werte in der Tabelle gelten bis auf den neuen M8 für die "A"-Modelle (zB S32A..) und die unterscheiden sich etwas von den zwischenzeitig veröffentlichten "B"-Modellen. Wie immer ist es schwierig da bei Samsung durchzusteigen und solche Sachen wie 31,5 Zoll werden dann auch noch gerne gerundet.. 🤯

Den M7 mit 43" gibt es auch als "A"- und als "B"-Modell. In der Tabelle ist es A und bei dem Link von dir B.

Ich kann die 31,5 Zoll für den S32MA auch bei Samsung nicht verifizieren. Würde also im Zweifel "32 Zoll" stehen lassen.
 
Zurück
Oben