(Samsung) Smart Signage / Public Info Display

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.366
Guten Morgen,

wir suchen für unsere Firma ein Display, welches in den Eingangsbereich gehängt werden soll und auf welchem dann eine kleine Firmenpräsentation, sowie individuelle Begrüßungen für Besucher angezeigt werden sollen.

Erster Gedanke war einfach Bilder über einen USB-Stick per Diashow Funktion, was ja im Prinzip auch jeder TV kann, abzuspielen.

Erste Frage: So Smart Signage / Public Info Display können das doch mit Sicherheit auch oder etwa nicht?

Zweite Frage: Gibt es eine einfache Software, mit der man sowas auch per WLAN o.ä. steuern kann?
Habe gesehen, dass bei Samsung angeblich eine Server Software dabei ist, welche bis zu 25 Geräten kostenlos genutzt werden kann...
 
Hi,
Frage eins: ja, das wäre genau der Einsatzzweck. Je nachdem was du hast, kannst du mit lokalem Speicher arbeiten oder du "streamst" den Inhalt aus dem lokalen Netzwerk oder aus dem Internet.
Frage zwei: Kommt drauf an, was du steuern willst. Die Lösung von Samsung kenne ich nicht. Ich hatte aber Berührungspunkte mit BenQ. Da kannst z.b. Abhängigkeiten und Zeiträume hinterlegen, wechselnde Bilder, Videos, etc. Wennst mir eine PM schickst, kann ich dir eine Firma nennen, die die Dinger vertreibt und supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Die Software bei Samsung für Digital Signage heisst Magicinfo. Und ja, mit Lite-Lizenz sind bis zu 25 Geräte kostenlos ansprechbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Zurück
Oben