Samsung Smartphone für Schwester

frgntz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
297
Hallo,

ich möchte meiner Schwester zum Geburtstag ein neues Smartphone kaufen. Sie hat immer Samsung genutzt und will ein Samsung.

Ich hatte selbst immer OnePlus und kenne mich bei Samsung mit ihren zig Modellen nicht so aus. Ich weiß aber, dass A52 sehr gute Mittelklasseempfehlung ist. Es ist aber noch relativ teuer und fast schon overkill für meine Schwester, ihr würde was "Schlechteres" reichen. Sie hatte als letztes ein A40.

Was würde bei Samsung so bis 200 Euro passen, gibt es überhaupt aktuelle billigere Alternativen? Ansonsten muss es dann halt im November doch das A52 werden.

Danke
 
Was reicht denn am jetzigen A40 nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und M4ttX
frgntz schrieb:
ich möchte meiner Schwester zum Geburtstag ein neues Smartphone kaufen.
Da wäre die Frage doch erstmal, warum? Weil das Handy kam 2019 auf den Markt, ist also nicht wirklich alt.
Woran hapert es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das hat Wasserschaden erlitten und sie nutzt ein uraltes Übergangshandy.
 
wenn es unbedingt samsung sein muss, nimm das A52. Ist halbwegs frisch und damit ca 3 jahre nutzbar
 
Ich hätte ihr ja am liebsten ein günstiges Xiaomi oder Poco wie meiner Mutter gekauft, aber sie will unbedingt ein Samsung. Deswegen wollte ich wissen, ob es was billigeres Brauchbares als A52 gibt.
 
Gebrauchtes S9+/S10 gibts schon für 100-200€...die wären dann sogar Wasserdicht ;) (würde ich persönlich eher kaufen als ein Neuteil unter 300€).

Im Übrigen gibt es für "was gibts denn da von Samsung" sogar ne Seite
https://www.samsung.com/us/mobile/phones/galaxy-a/

...es gibt tatsächlich noch billi...äh...günstigere Samsung Smartphones. Ob die gut sind? Nope.
Gibt ja Tests/Reviews auf diesem ...Internet.





...da fällt mir ein ich hab ja noch 2 Galaxy S9 rumliegen...könnt ich auch Mal verkäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gibt es in der Preisklasse nichts gutes von Samsung. Schwesterchen sollte noch jung genug sein, um flexibel zu sein. Kauf ihr ruhig ein Samsung unter 200 Euro, soll sich aber ja nicht beschweren.
 
Hab ein gebrauchtes Oneplus 6 vor zwei Jahren für 140€ gebraucht auf Ebay bekommen, neu 540€ (Minimaler Riss oben rechts :rolleyes:). Läuft bis heute astrein und kann ich nur empfehlen.
Wenn sie schon ein so teures Geschenk bekommt, würde ich nicht auf "unbedingt Samsung" hören, sondern nach Preis/Leistung gehen, wie sonst auch. Einzig die Updategarantie noch reinspielen lassen, aber kein "ich will".
 
Das oneplus 6 ist ziemlich genau jetzt end of life.
Ohne custom Roms kann das jetzt in Richtung recycling Tonne
 
Sollte auch nur als Beispiel dienen, was man für wenig Geld bekommt, war ja vorher schon gebraucht.
 
Zurück
Oben