Samsung SmartView?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.431
Wie kommunizieren die Geräte? War gerade neugierig und hab meinen "alten" 75er Samsung TV mit dem Samsung SP verbunden. Hätte nicht erwartet, dass da etwas passiert. Wundersamer Weise zeigt der LCD mir per SmartView das SP auf dem TV nach Bestätigung an. Der 75er LCD wurde nie für WLAN/LAN oder BT eingerichtet, er dient quasi nur als Monitor für den DVB-C Receiver, BR Player und FireTV am AVR. Läuft das über BT ohne Eingabe eines Schlüssels?
 
Meines Wissens ist das Miracast (WiFi-Direct)
 
Miracast:confused_alt:
Der TV wurde niemals in mein Netz (WLAN/LAN) eingebunden, der hängt nur mit einem HDMI Kabel am AVR. Ist schon etwas sonderbar, wie die trotzdem kommunizieren.
 
Der TV baut sein eigenes WLAN Netz auf mit dem sich dann das andere Gerät automatisch verbindet.
 
What, sein eigenes WLAN ohne irgend eine WPA Verschlüsselung, obwohl WLAN niemals im TV aktivert wurde. Etwas spooky. Ich schalte mein WLAN aus und schaue, was dann passiert. Vermutlich nichts, weil die Geräte über BT kommunizieren.
 
Smartview/Screen Mirroring funktioniert nur über WLAN. Das Casting Protokoll braucht keine bestehende Internetverbindung, das ist eine reine Übertragung zwischen zwei Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben