Samsung Software update konnte nicht

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community, warum wird diese Meldung angezeigt das das Update nicht installiert werden konnte (siehe Screenshot), ich versuchte es schon oft, immer der selbeFehler?
Es ist so auf mein Samsung galaxy Tab s6 lite(Android).
Was muss ich(man) wo machen, damit es erfolgreich installiert werden kann?
Neu: auf einmal ging es,ohne das ich was gemacht/geändert habe, also hat sich dieser Thread erledigt und kann geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG MarvinModelname ve
Screenshot_20211009-065511_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Nun, das Handy ist über 6 Jahre alt. schau, dass im Play Store und im Android alle Updates drin sind und vergiss irgendwelche Samsung proprietären Updater.
Sie zu, dass genug Speicher frei ist, unnötige (veraltete) Apps nicht drauf sind und nutze einen sicheren Browser.
 
@AlanK das ist kein iphone, die normalen s6 haben ende letzten Jahres noch einen Security patch erhalten. Samsung pflegt regelmäßig die browser und mail apps, und knox macht seine Sicherheitsupdates,
von google Play services patches ganz zu schweigen

@marvob Wobei ich gerade das Modell nicht finde, sicher dass es nicht das tab s6 LTE ist

Den Download Booster mal deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
@AlanK das ist kein iphone, die normalen s6 haben ende letzten Jahres noch einen Security patch erhalten. Samsung pflegt regelmäßig die browser und mail apps, und knox macht seine Sicherheitsupdates,
von google Play services patches ganz zu schweigen

@marvob Wobei ich gerade das Modell nicht finde, sicher dass es nicht das tab s6 LTE ist

Den Download Booster mal deaktivieren
IOS15 gibts sogar noch für das Iphone SE aus 2015. Also schweig still ;)

Leider geht nirgends hervor, dass es sich hier um ein Tablet handelt, ich wäre auch von einem Handy ausgegangen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Chinaquads schrieb:
Leider geht nirgends hervor, dass es sich hier um ein Tablet handelt, ich wäre auch von einem Handy ausgegangen .
Es gab nie ein S6 Lite als Smartphone, das gibt es halt nur als Tablet.

Klar der TE sollte lieber schreiben Tab S6 Lite, dann wäre die Sache viel klarer
Ergänzung ()

marvob schrieb:
Was muss ich(man) wo machen, damit es erfolgreich installiert werden kann?
mal über Mobile Daten Probieren oder in nem anderen WLAN Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
bisy schrieb:
Es gab nie ein S6 Lite als Smartphone, das gibt es halt nur als Tablet.

Klar der TE sollte lieber schreiben Tab S6 Lite, dann wäre die Sache viel klarer
Ergänzung ()


mal über Mobile Daten Probieren oder in nem anderen WLAN Netz
Habe es geändert und merke es mir.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
@AlanK das ist kein iphone, die normalen s6 haben ende letzten Jahres noch einen Security patch erhalten. Samsung pflegt regelmäßig die browser und mail apps, und knox macht seine Sicherheitsupdates,
von google Play services patches ganz zu schweigen

@marvob Wobei ich gerade das Modell nicht finde, sicher dass es nicht das tab s6 LTE ist

Den Download Booster mal deaktivieren
Wo ist der Download Booster, um ihn zu deaktivieren, ich fragte Google, das was da steht, da ist es bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvob normal irgendwo in den netzwerk verbindungseinstellungen
 
marvob schrieb:
Wo ist der Download Booster, um ihn zu deaktivieren
Einstellungen/Verbindungen/Weitere Verbindungseinstellungen
allerdings sollte der da eh Standardmäßig eigentlich aus sein
 
bisy schrieb:
Einstellungen/Verbindungen/Weitere Verbindungseinstellungen
allerdings sollte der da eh Standardmäßig eigentlich aus sein
Ich sehe/finde es nicht, kannst du es genauer beschreiben, hier ein Screenshot wie es bei mir in den weiteren Verbindungseinstellungen aussieht(ich sehe es nicht), wo ist es?
weitere Verbindung.jpg
 
Dann gibt es den Download Booster bei dem Tablet nicht. Du brauchst ja auch nur mal die Einstellungen öffnen und oben rechts auf die Lupe klicken, und da Download eingeben, danach werden alle Einstellmöglichkeiten mit dem Wort download angezeigt.
Da braucht man nicht erst alle Menüs durchsuchen, man kann auch so direkt Suchen, wo man hin will
 
Zurück
Oben