Samsung-Soundbar mit wireless Subwoofer - Wie Subwoofer durch neureren/besseren ersetzen?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.962
Guten Tag zusammen.

Ich nutze an meinem Fernseher eine Kombination aus Soundbar + Wireless-Subwoofer von Samsung (Modell "HW-N550").

https://www.samsung.com/de/audio-devices/soundbar/3-1-ch-soundbar-black-hw-n550-zg/

Welche Möglichkeiten gibt es, den vorhandenen Subwoofer gegen einen besseren/stärkeren auszutauschen?

Verbinden tun sich Soundbar und Subwoofer ja automatisch bzw. bei Bedarf auf Knopdruck. Wie stehen die Chancen, dass sich ein anderer Wireless-Subwoofer mit meiner Samsung-Soundbar verbinden wird?
 
Wenn du einen Wireless Subwoofer von Samsung nimmst, kann das funktionieren. Vorher aber bei Samsung nachschauen ob es kompatibel ist.
Da die Soundbar aber schon "sehr alt" ist, wird es bei Samsung wohl kaum kompatible Subwoofer geben.

Anderer Hersteller funktioniert mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht, da jeder Hersteller seine eigenen Protokolle nutzt.

Hilft also nur eine neue Sounbar, idealerweise mit Sub-Out per Kabel. Da kannst du dann fast alles anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Yar
Ich glaube nicht, dass ein Austausch des Subs einen deutlichen Vorteil beim Klang bewirkt, selbst wenn Du ein kompatibles Modell finden würdest!
Das Hauptproblem wird der schlechte Übergang zum Sub sein. Die Soundbar hat winzige Chassis, die einfach keinen vernünftigen Tiefgang bieten, um eine sinnvolle Trennfrequenz zum Sub zu liefern. Auch die Abstimmung der Elektronik der Soundbar wird dies verhindern. Du wirst also selbst mit dem besten Sub der Welt immer ortbare Anteile aus dem Sub hören! ;)

Bevor Du also an einen neuen Sub denkst, würde ich die komplette Basis tauschen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben