Wireless Subwoofer für mini Lautsprecher

Schnack

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.037
Hi!

Ich habe hier momentan aus Platzgründen die Cambridge Audio Minx im Einsatz (Min12 + X201). Diese Mini Lautsprecher gehen nur bis 150Hz runter, demnach muss der Subwoofer den Rest machen.

Ich möchte den bestehenden Subwoofer gerne auf "Wireless" umrüsten oder ersetzen. Ich dachte erst an einen aktuellen Nubert Sub da ich mit den Produkten immer total zufrieden war. Der nuSub XW-700 mit bereits integrierten Wireless geht aber leider nur bis 120Hz hoch. Kennt jemand gute alternative Geräte mit erweitertem Frequenzgang? Oder vielleicht eine technische ausgereifte Wireless Lösung um den bestehenden X201 auf zu rüsten?
 
Und was soll Dir kabellos bringen, wenn die Bässe dann verzögert kommen (Latenz, insbesonders bei Bluetooth)?
 
ab 120 hz is doch die frequenz die ein bass machen soll
 
-deleted-
 
@optixx : Eher unter 80 Hz, ab dieser Frequenz kann man die Herkunft nicht mehr orten. Alles darüber wird ortbar, so dass z.B. tiefe Stimmen bzw. der Nahbesprechungseffekt (insb. bei Radiomoderatoren) aus der falschen Richtung kommen (vom Subwoofer und nicht aus den Lautsprechern, Bose kann das ja zu "gut").

Außerdem heißt es nicht "ab xxx hz is doch die frequenz die ein bass machen soll", sondern "Bis xxx Hz ist doch die Frequenz, die ein Bass machen soll"
 
Ich denke ich versuche es mal mit dem Teufel Wireless Subwoofer Modulen. Kostet mit 160€ natürlich nicht wenig aber das wäre es mir Wert.
 
naja vindoriel ist ansichtssache ^^ man kann es aus 2 richtungen betrachen . soll der woofer ab von mir aus 100 hz abwärts spielen oder ab 30 hz aufwärts
 
Wobei Du in dem Fall "ab 120 Hz" geschrieben hattest und das soll der Subwoofer definitiv nicht machen. ;)
 
Zurück
Oben