Samsung Spinpoint F1 => am sterben?

Ich habe generell nur 2 HDDs im Rechner (falls kein RAID installiert) (momentan mit SSD 3, aber auch nur, weil die SSD nicht für Spiele ausreicht). Wenn also Platzmangel herrscht, fliegt eine raus.
Die Samsung die ich ersetzt habe, war zu klein, zu laut, zu langsam und hatte noch dazu noch relativ viele Stunden drauf. Von daher...weg mit ihr :)

Je nachdem wie ich drauf bin behalte ich sie und setze sie in einem anderen Rechner evt. noch ein oder ich nehm' sie auseinander. :D
 
HD Tune ist eben fertich geworden .. und er zeigt mit KEINEN error an .. naja was solls, die platte ist trotzdem hinüber, die wurde aber auch extrem genutzt.

wie man so schön sagt auf österreichisch:
ding dong, bled gong :D

f1-fehler2-jpg.186404
 

Anhänge

  • f1.fehler2.JPG
    f1.fehler2.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Reallocated Sector Count bezieht sich darauf, dass die Platte kaputte Sektoren nicht mehr benutzt und sie in Sektoren in einem Reservebereich umgemappt hat. Deswegen zeigt HDTune in dem Test auch keine Fehler an. Irgendwann sind diese Reservesektoren aber aufgebraucht, dann siehst du es auch in dem Test (und es fängt der Datenverlust an). Also gerade noch den richtigen Zeitpunkt erwischt die Platte schleunigst zu entsorgen, aber das war ja eh schon klar.
 
Zurück
Oben