Samsung Spinpoint F3 Firmware updaten

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo Forum

Ich habe eine Samsung Spinpoint F3 Festplatte und wollte die Firmware updaten.
Das erwies sich leider als nicht so einfach.

was ich schon versucht habe:
Image auf CD brennen
Samsung datei auf usb stick kopiert Fat und Far 32

so nun kann ich das nicht booten es kommt immer bitte datenträger einlegen.

welche samsung spinpoint f3 hast denn?
weil nicht alle lassen sich updaten (damits den SB 8xx bug behebt) ;)

Es geht um folgende Modelle

1. HD105SI
2. HD502HJ

ich helf dem creaster bzw. er mir aber irgendwie werden wir beide nicht schlauer daraus was auf der Samsung Homepage steht denn es tut sich recht wenig wenn man das F3 auf einen Stick zieht und davon bootet auch mit dem F3EG ändert sich nicht viel

die aktuelle firmware is folgende 1AJ10001

also ich hab eine 500er und 2 1000 eine 1000er davon gehört mir aber bei allen 3 gehört firmware update gemacht so das eine ist eine HD502HJ und die andere eine HD105SI

hmm zu langsam
:D

die daten müssen natürlich auf ein bootbares medium, sprich startdiskette etc mit DOS umgebung kopiert werden sonst geht da gar nichts, nur mit den daten auf dem stick oder der dvd kommt natürlich immer die meldung datenträger einlegen da er keinen bootrecord findet.

ev findest du was auf:
http://www.bootdisk.com/

cReAsTeR schrieb:
was ich schon versucht habe:
Image auf CD brennen
Was für ein Image war das und wie hast du versucht es auf CD zu brennen?

Schau auch mal hier: klick!

/Edit
@aklaa
Seagate ist nicht Samsung. ;)

also erstmal hat demontools das image nicht richtig erkannt musste auf alle datein gehen um es zu finden
dann konnte ich es mit demontools nicht öffnen.
Habe trotzdem versucht das image auf ne cd zu brennen leider ohne erfolg

das mit der dos cd kann ich erst morgen probieren weil die platten beim destructer liegen

Ein 2.88 MB Floppy Image also? .ISO oder .IMG bzw. .IMZ? Und wie habt ihr das probiert auf eine CD zu brennen? Einfach eine neue Zusammenstellung eröffnet und in den Datenbereich geschoben und auf brennen geklickt oder wie?

also einmal als Datei einmal (glaub ich) des weiß nur der creaster als Image

hat das update bei einer Spinpoint F3 schonmal gemacht?

ich hab das image in demontools eingebunden und dann kopiert hat aber nicht funktioniert

Sagt mal, muss ich euch alles aus der Nase ziehen? Ich habe spezifische Fragen gestellt, auf deren Beantwortung ich immer noch warte. Wenn ihr darauf nicht eingeht und mit Informationen geizt, kann ich euch nicht helfen!

also das ganze hat sich inzwischen erledigt die Platten sind am laufen der Creaster sollte wohl das Thema mal schließen

muss den thread nochmal aus den tiefen des forums holen. sorry. wie genau habt ihr das jetzt angestellt? blick auch nicht so wirklich durch... dankö

es hat ja nicht funktionier wir haben es dann gelassen weil es auch ohne Update funktioniert hat :D
Tut mir Leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann