Samsung SSD 830 + SATA Festplatte MBR Problem ?!

kingkern

Cadet 3rd Year
Hallo mal wieder,

Habe jetzt geschafft meinen Rechner mit einer SSD aufzurüsten und direkt mal wieder ein paar Probleme produziert.

Meine aktuelle Hardware ist eine Gigabyte Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Rev 1.3 und oben genannte SSD. Habe die SSD jetzt erstmal einwandfrei installieren können und Win 7 64 läuft problemlos.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich habe auf der "Vorgängerplatte" komplette Sicherungen von allem angelegt und die dortige Win 7 Installation drauf belassen. Kann ich jetzt ohne Probleme die alte Platte wieder anstöpseln oder kommt der Controller dann mit den beiden Win7 Installationen durcheinander? Bei der anderen Platte handelt es sich um eine Seagate Barracuda 7200 mit SATA Anschluss.

Vielen Dank vorab

Kannst du problemlos anschließen. Im BIOS bzw UEFI stell´st du ja ein, von welcher Platte gebootet werden soll. Da ja bisher von der SSD gebootet wurde, wird das auch bei eingebauter HDD so weiter laufen.

Danke für die Hinweise, hat alles "fast" geklappt !
Jetzt macht nur noch das Win 7 Probleme, da ich den Key meiner Upgrade Version bei der Neuinstallation eingegeben habe. Mit den gängigen Methoden ( Registry Änderung , Win 7 Auf win 7 upgraden ) bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich häng jetzt bei der Aktivierung und dem Fehler 004008 = ungültige Lizenz. Beim besten Willen bin ich nicht bereit 72€ an MS zu zahlen, vieleicht hat ja hier noch jemand nen "trick" parat. Ich wollte für den Fehler jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Danke

Zurück
Oben