Samsung SSD 840 PRO in Lenovo Notebook einbauen, wo schon eine SSD 830 drinnen ist

M

mozartstadt

Gast
Hallo!

Ja ich bin ein Freak, sorry!

Mein bestehendes Lenovo T530 Notebook möchte ich mit einer SSD von Samsung 840 PRO Series 512 GB versehen.

Da ist schon eine SSD 830 Series drinnen.

Wenn ich die 840er Serie einbaue, ist das vom System her gleich, also gleich zu montieren, Schienen etc. Weiß das wer?

mfg

Jau...das kannst du ohne Probleme machen.
Beide SSDs haben die gleiche Abmessung.

Das hättest du auch ruhig in einen deiner anderen Tausend Threads über deine SSD Geschichte schreiben können ;)

Die Abmaße/ Abstände der Befestigungslöcher bzw. -gewinde sind genormt, daher macht es keinen Unterschied ob die SSD nun eine 830, eine 840 ist oder ob vom Hersteller hastnichgesehen oder selberrecherchierenmachtschlau stammt. :D

Achja, machst du jetzt wg. jedem Pfurz nen extra Thread auf oder kannst du auch mal einen von deinen zig SSD-Threads benutzen?

Wenigstens siehst du es selbst ein das du ein Freak bist...:freak:

Warum man nicht einfach nach dem Prinizip.:"Learning by doing" gehen kann, versteh ich nicht!

Bis auf weitere Samsung SSD´s Threads mit dir :)

MFG

Nein, ich gebe eh schon Ruhe. Für mich ist halt nur jetzt klar, dass ich kein neues System kaufe, sondern mein bestehendes weiter "tune",und wenn ihr sagt, ich kann die 830er ausbauen und die 840 einbauen, dass alles gleich ist vom ein/ausbau .. dann passt es für mich.
Im Bios muss ich da noch was einstellen?

Ok sollte es noch nicht angekommen sein. Es hat keinen sinn. Absolut keinen. Garkeinen. Nada. Senseless.
Das hat mit tuning nichts zu tun, dass is Benchmarkgeilheit. Ich hab ein T520 in der Arbeit mit einer 830er drin und ein T530 mit 840 pro. Beide 256GB. Kein Unterschied, absolut, beliebiges Wort von oben einfügen^^.

Was versprichst du dir davon? Aja und solltest du diese (in meinen Augen dumme) Entscheidung wirklich treffen, dann gibts da ein Samsung Tool zum übertragen der Daten zwischen der SSDs.

Data Migration Erklärung
Downloadseite des Tools

Ok. Und Arbeitsspeichermäßig. Welchen darf ich da noch einbauen. Aktuell sind 2x4 GB drinnen.

Diese Gut? Crucial CT3291588 16GB kit (8GBx2), 204-pin SODIMM
shop for moreThinkPad T530 DDR3 upgrades
Ergänzung ()

??

Zuletzt bearbeitet: (Marke hinzugefügt)
Apple ist für mich gestorben. Seit iPhone 5. hab ich gehabt. Jetzt hab ich ein Samsung. Better!!

Zurück
Oben