• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung SSD 850 Evo Schrauben verloren

kralex68

Lieutenant
Hallo,
ich hab die Samsung SSD 850 Evo und dieses Notebook

Meine SSD lief 2 Jahre in diesem Notebook. Letzte Woche habe ich die SSD rausgeholt, um sie und das Notebook zu verkaufen.
Die Schrauben, die vom Notebook kamen und die SSD mit dem silbernen Einbaurahmen verbinden, hatte ich auf einen Teller auf meinem Tisch getan und meine Mutter hat sie aus Versehen beim Putzen weggeschmissen :mad:

Ich war bei K&M Computer, wo sie gar nichts hatten und bei Bauhaus, wo sie etwas hatten, aber die Schraube war zu groß. Bei Conrad hat der Verkäufer mir Schrauben in einem 10er Set in einer Tüte gezeigt, die mir allerdings für 5€ zu viel waren und ich nicht weiß, ob sie wirklich passen.

Meine Fragen: Wo kriege ich die Schrauben am Besten umsonst und passend? Kann mir jemand Tipps geben? Bis ca. 1€ wäre ich einverstanden, aber alles ab 5€ ist mir zu viel.

Foto 29.06.17, 19 58 36.jpg

Lass einfach weg wenn du nich zufällig im Keller oder Schrank von irgendwas anderem noch 34423424 Schrauben liegen hast, is wumpe ob die SSD sich bewegt oder nicht weil die ja keine beweglichen Teile hat. Komplett aus dem Anschluss raus rutschen wird die wohl kaum, dafür schraubste den Caddy ja selber nochmal fest.

Wenn Du die SSD und das Notebook getrennt verkaufst, brauchst Du die Schrauben doch gar nicht.

Ja, ich verkaufe die SSD und das Notebook getrennt. Kann der Käufer bei ebay mir nicht schreiben: Hey, wo sind die Schrauben beim Notebook? Ich kann meine Festplatte nicht einbauen. Ich will mein Geld zurück

@ TE: du könntest ja auch schreiben "ohne schrauben" oder so. dann kann sich keiner beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte er im Prinzip schon, aber wenn Du das Notebook ohne eine Platte verkaufst, normalerweise wäre ja wohl eine 500GB HDD dabei, wo sollen dann die Schrauben sein? Die müsste man ja dann in einem Tütchen beilegen, da sie sonst lose durchs Gehäuse fliegen würden. In der Angebotsbeschreibung solltest Du dann also schreiben: Ohne Festplatte und ohne die Schrauben zu deren Befestigung.

Die Auktion läuft schon und ich kann die Beschreibung nicht mehr ändern(Ich kann also nicht mehr reinschreiben, dass die Schrauben fehlen)

Steht denn drin das dies Notebook ohne Festplatte verkauft wird oder baust Du die alte HDD wieder ein? Dann wäre es sinnvoll sich die Schrauben zu besorgen, denn natürlich sollte die Festplatte auch ordentlich befestigt sein. Es sind ja Standardschrauben die gewöhnlich PC Gehäuse beiliegen und auch bei den 3.5" auf 2.5" Einbaukits gewöhnlich dabei sind.

Ich habe geschrieben, ohne Festplatte. Als ich die SSD damals gekauft hatte, habe ich die HDD verkauft

Sind das diese Schrauben? Falls ja, kaufe ich mir sie einfach, da 3,69€ bei dem Verkaufspreis des Laptops, der bei ca. 50-60€ liegen wird, in guter Relation zueinander stehen

Laut Conrad sind das keine M3, sondern UNC 32 und laut Datenblatt dann 3,2 mm im Durchmesser. Vermutlich beschweren sich in den Bewertungen manche nicht, weil man auch 3,2 mm in 3 mm reinwürgen kann. Hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=festplatte+schrauben+m3 und dann 3 oder max 4 mm lang.

PS: Wie es aussieht, ginge bei dir Flachkopf statt Senkkopf.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn Du in einem Ort wohnst, wo es Bauhaus und Conrad gibt, also da müsste sich doch auch so ein kleinerer PC-Laden finden lassen. So'ne Schrauberbude halt. Gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse wandern garantiert ein paar Schräubchen in Deine Hand. Einfach hingehen und fragen.

kralex68 schrieb:
In der ersten Rezession steht: "Für 3,5" HDs, NICHT für 2.5" SSDs /HDs (feineres Gewinde)!
"

Hast Du die SSD noch? Nimm die mit und gehe zu einem PC Laden, da sollten sich die passenden Schrauben finden und für einen oder zwei Euro in die Kaffeekasse auch mitnehmen lassen.

Wenn er solche "PC-Buden" hat und er nicht zum Wertstoffhof möchte, ja. Man muss es nur versuchen. Allerdings war ich auch mal bei Conrad und Atelco und die haben beide mit dem Kopf geschüttelt, die Schrauben lägen ja immer bei, sie hätten sowas nicht im Programm. Dann habe ich eine zeitlang beim Ausschlachten die Schrauben gehortet und mir nach Gewicht so ein Sammelsurium bestellt. Seit dem mangelt es nicht. http://www.ebay.de/bhp/pc-schrauben

Conrad und Atelco sind auch nicht wirklich mit dem kleinen PC Laden um die Ecke zu vergleichen.

Atelco (damals) hatte einen Bereich, wo aus Einzelteilen konfigurierte Rechner zusammengebaut wurden. Angeblich haben sie ausschließlich die mitgelieferten Schrauben genommen und die Reste dem Kunden in einer Tüte mit z.B. auch Slotblenden usw. mitgegeben. Keine Schrauben von außerhalb. Kaizen 5S, ich weiß es nicht.

PS: Und PC-Buden... wer die Lange Laube in Hannover kennt, hat denen gegenüber eine skeptische Einstellung. ;)

Zurück
Oben