Samsung SSD Löschen - Dauernd Freeze

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Probleme meine SSD (Samsung) mit dem SSD Magician Tool zu löschen. Der Secure Erase meldet dauernd dass die SSD gesperrt sei, ich hab schon alles versucht. Ich muss aber die SSD löschen, da ich sie verkaufen will. Alternativen? Aber wahrscheinlich gibt es den Freeze bei jedem Programm. Welches ***** sich diesen Mist wohl ausgedacht haben mag...

Danke!

PS: Auch was in der Hilfe steht, stimmt überhaupt nicht. SSD Stromkabel abziehen kann man 100000000 mal machen, es bleibt trotzdem beim Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man generell SSDs niemals 100% löschen. Google das mal. Eine Wiederherstellung ist scheinbar oftmals möglich. Nur mal so.

Ich habe gerade folgende SSD mit Secure Eraser gelöscht
Crucial M500 2,5" SSD 240 GB, und anschließend versucht
mit Recover my Files alles wieder herzustellen. UNMÖGLICH !

Vielleicht hat Deine SSD einen Fehler.

Hmm, stimmt eigentlich. Aber wenn ich sie mit lauter Filmen zumülle, und wieder lösche, sollte das vorherige eigentlich nicht mehr wiederherstellbar sein denke ich. Woher würde die SSD sonst ihre Informationen nehmen.
Ergänzung ()

Platin schrieb:
Ich habe gerade folgende SSD mit Secure Eraser gelöscht
Crucial M500 2,5" SSD 240 GB, und anschließend versucht
mit Recover my Files alles wieder herzustellen. UNMÖGLICH !

Vielleicht hat Deine SSD einen Fehler.

Kann natürlich sein, aber ich habe eine alte SSD, 128GB. Die 470er Edition. Ich werde mal eine alte Software-Version ziehen.

Frage: welches BS benutzt du?
Denn laut Handbuch:
9) Secure Erase is not supported for Windows 8 systems.

sowie:
7) F/W download and Secure Erase is not allowed in case of RAPIDmode enabled SSD.
8) If fast startup is enabled on windows 8 machines, RAPIDmode enable/disable
requires system restart. Shutdown followed by turning-on the power will not
activate RAPIDmode enable/disable. By default fast startup is enabled.

Quelle: http://www.samsung.com/global/busin...s/Samsung_Magician_421_Installation_Guide.pdf

Vermutlich irgendein Programm, das den Finger auf der SSD hat. System mit einem Linux, zb Knoppix booten und SSD leeren.

Ob sich trotzdem was wiederherstellen lässt wie nebukadnezar schreibt, weiss ich jedoch nicht.

lg
fire

Mit 3.2 hat es einwandfrei funktioniert! Danke für die Tipps von euch!
Ergänzung ()

OK. Grober Irrtum. Das Programm sagt zwar Erase durchgeführt, aber im Grunde ist nichts passiert! :freak: Daten sind alle drauf... :evillol:
Ergänzung ()

So, JETZT hat es funktioniert. Mittels USB Stick und DOS. :)

XP_PRO schrieb:
Ich muss aber die SSD löschen, da ich sie verkaufen will. Alternativen?
Es reicht die einmal zu formatieren (schnell reicht, sogar dabei sollte Win7 die komplett trimmen) und dann noch mal komplett mit Müll zu beschrieiben, z.B. mit h2testw, dann ist da nichts sinnvolles mehr wiederherstellbar.

Zurück
Oben