News Samsung startet „Gingerbread“-Update für Galaxy S

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

Snizzle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
10
Ah. Am Wochenende erst das neue Handy gekauft und schon gibt es ein Betriebssystem Update ;)
Kann aber auch noch nicht aktualisieren.
 

DarkFighter88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
397
na endlich. bis das update bei A1 endlich zu haben sein wird, wirds zwar noch dauern, aber immerhin ist licht am ende des horizonts. seit 2.2 bin ich mit dem handy nämlich total unzufrieden (liegt aber vermutlich an der schei' version von a1 ...)
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.983
Nein... DHD gekauft und SGS verkauft und jetzt ist Samsung auch noch schneller als HTC... Viel Spaß an alle SGS Besitzer und doch "gute" Leistung von Samsung.
 

Ralfioni

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
129
Woher kommt das Gerücht, dass die Firmware für Deutschland ausgerollt wurde? Ich les' immer nur von "NEE" (Sweden). Handys mit DBT Product Codes kriegen noch kein Kies-Update. Oder doch?
 

Megapixel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
98
Kies sagt bei mir noch, dass meine Firmware (2.2.1) aktuell wäre. Schade :(
 

m3e46

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
355
Deutschland hat 2.3 glaub noch nicht.
Hab die Offizielle 2.3 über ODIN geflasht, kinderleicht und wesentlich schneller als mit Kies!
 

L1xi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
371
Ich hab am Mittwoch mein Galaxy S bekommen. Vom Händler wird es als EU ware bezeichnet. In der Klammer steht(TPH) was für eine Länderkennung hab ich? Muss ich also warten bis das Update für diese Länderkennung kommt oder ist es egal und wenn man in Deutschland wohnt bekommt man das Update?
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Ein Update-Prozess „Over the Air“ – also via WLAN oder Mobilfunknetz – ist wie schon in der Vergangenheit nicht vorgesehen.
Fragt sich nur warum, mit 2.2 hat Samsung nämlich die Funktion eingebaut.

Mit dem Update warte ich bis nächste Woche, dann sollen auch die Sources kommen und dann gibts auch wieder gescheite Custom Kernel. Hab sowieso schon lange GB drauf.

EDIT: @Futscher: in der Beta Kitchen gibts JVB schon. Kannst also drauf machen.
 

horsti255

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.332
finds irgendwie schade das samsung zu blöd ist mal eben die homescreens und menü aufteilung zu speichern ... jetzt ist alles wieder durcheinander .. -.-
 

Matutin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
849
Ich hab die JPY drauf. Geht das Update auch damit?
 

horsti255

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.332
ehm.. wieso meint mein SGS das ich noch 2.2.1 drauf hab ? ich habs doch grad upgegradet .. was soll das denn jetzt ?
 

sliver/01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
88
Mit odin upgedatet und es sagt du hast 2.2.1, hab ich noch nie gesehen :freak:

und ja man kan mit jpy, ..... auch auf 2.3.3
 

CougarOne

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hmm, hab auch eben upgegradet und bei mir steht auch noch 2.2.1? Versteh ich nicht.
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Mein vergleich bezieht sich auf die letzte off. 2.2.1 von KIES. Geflashed hab ich gestern die PDA Version ohne PIT über Odin.

1. Startanimation ruckelt

2. Einige gute Apps wie Daily Briefing fehlen.

3. Der Menüpunkt für den USB Anschluss "jedes mal nachfragen" fehlt. Lästig da
man immer wieder ins Menü muss ums umzustellen

4. Wenn man die AUS Taste drückt, gibts den netten Blur-Effekt nicht mehr. Trotz
eingeschalteter Animationen

5. In der Akku Status Anzeige sind nach einiger Zeit 15 Programme die
angeblich am Akku Saugen. Vorher bei 2.2.1 wahren es immer max 2, das
Display und Andriod selber. Akku war auch nach einem Tag tot. Bei 30% Restakku im
Flugmodus über die Nacht nicht mal geschafft!

6. Mein lieb gewonnenes NOVA-FPS Game läuft nicht mehr!

7. WLAN Reichweite scheint gesunken zu sein. Hab ihm Haus unten nur noch 2 Balken
statt alle wie bei Froyo

8. Ab und an trotz präzieser Eingabe keine Reaktion übers Display


Alles in allem ist die FW om Speed her etwas schneller als die off. letzte Froyo. GPS Fix hab ich nicht getestet.

Habe heute wieder zurückgeflashed. Die Unzulänglichkeiten überwiegen leider noch deutlich den Geschwindikeitsvorteil.
 
Top