News Samsung startet „Gingerbread“-Update für Galaxy S

Der Empfang ist eindeutig schlechter geworden.
hab die offizielle Version geflashed und hatte vorhin draußen kein W-lan empfang, wo ich vorher welchen hatte.
zur akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen da ich heute ja alles erstmal wieder einrichten musste und somit viel akku gezogen hab.
 
Hm, ja das ist meine Befürchtung mit 2.3, GPS+Wlan muss man hier noch etwas testen, es könnte unter Umständen tatsächlich besser sein auf 2.2.1 zu bleiben.
Mal das nächste 2.3 Update abwarten.
 
horsti255 schrieb:
Der Empfang ist eindeutig schlechter geworden.
hab die offizielle Version geflashed und hatte vorhin draußen kein W-lan empfang, wo ich vorher welchen hatte.
zur akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen da ich heute ja alles erstmal wieder einrichten musste und somit viel akku gezogen hab.
Kann ich nciht bestätigen, habe 50M nach draussen noch brauchbaren Wlan Empfang, Sendestation ist auf Medium eingestellt, Speedport 721.
 
Wir es auch ein Update für Galaxy 3 I5800 geben ?
 
@timetogo auf 2.3 eher nicht da es nicht 1GHZ hat
 
BustaFiles schrieb:
Kann ich nciht bestätigen, habe 50M nach draussen noch brauchbaren Wlan Empfang, Sendestation ist auf Medium eingestellt, Speedport 721.
Du Glückspilz, ich hab keine 5m vom Router (Speedport W700V, Sendeleistung Hoch) entfernt nur noch 3 von 4 Balken Empfang. Das WLan von meinem Nachbar konnte ich vorher ohne Probleme nutzen, jetzt hab ich 1-2 Balken Empfang. Und ich muss immer aufpassen wie das Telefon dann halte. Wenn ich das Telefon ein bisschen bewege kanns passieren das ich nur noch mit GPRS bis UMTS Geschwindigkeit surfe.

Der Empfang scheint übrigens nicht nur beim WLan schlechter zu sein, sondern auch mit 3G.
Die Akkuleistung ist dadurch natürlich gestiegen, 2 Tage sind fast kein Problem mehr.
 
@Mahirr: Gingerbread (2.3) ist nur für Geräte mit/ab 1Ghz Prozessorleistung vorgesehen... so zumindest die Stellungnahme von Android/Google
 
Gibts eigentlich schon Infos warum das Update gestoppt wurde und wann es wieder offiziell weiter geht?
 
muss man was beachten wenn man von darky 9.5 mittels reghacked kies updated ?
weiss jemand was von einem gelockten bootloader ?
 
Aha - und wann mit KIES in good old Germany !!!????!!!!! :)
 
Chrisibär schrieb:
@Mahirr: Gingerbread (2.3) ist nur für Geräte mit/ab 1Ghz Prozessorleistung vorgesehen... so zumindest die Stellungnahme von Android/Google
Stimmt so nicht, gibt ne Twittermeldung von Google (glabue Andy Rubin sogar) das Gingerbread kein Hardwarelimit hat.
 
Chrisibär schrieb:
@Mahirr: Gingerbread (2.3) ist nur für Geräte mit/ab 1Ghz Prozessorleistung vorgesehen... so zumindest die Stellungnahme von Android/Google

Das sind Ausreden der Hersteller, keine Updates liefern zu müssen. LG hat sich beispielsweise für diese Falschaussage entschuldigt und bietet auch Gingerbread für das kleine Optimus One an.
 
moin,

woran liegts denn nun, dass es noch kein offizielles 2.3 fürs i9000 gibt? wer ist schuld? samsung oder google?
wieso wurde das update überhaupt zurück gezogen?

fragen über fragen :D
 
Twitter sagt: ab Mitte Mai (SamFirmware)

welche Regionen wird sich zeigen. Einige berichten davon Google hätte den Stopp schon aufgehoben und Samsung könnte diese Woche schon mit dem Rollout anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieles Deutsches Update auf 2.3 ist jetzt über Kies2 verfügbar!!

PDA : JVI
PHONE : JVO
CSC : JV2 (DBT)

Leute mit einem gebrandeten SGS müssen wie immer warten bis ihr provider das update anpasst und freigibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Info halber: Es handelt sich um 2.3.3 (es gibt offensichtlich schon eine Beta von 2.3.4 - Samsung scheint also ernsthaft daran zu arbeiten). Eine für mich interessante Neuerung ist, dass der Prozessor bei meinem Live-Wallpaper jetzt auf 100MHz herunterschaltet. Hat er vorher nie getan, waren immer mindestens 200MHz. Dafür habe ich das Gefühl, dass er jetzt öfter auf 1GHz hochtaktet. Mal sehen, wie sich der Akku-Verbrauch verhält.
 
bestätigt, DBT-Code ist verfügbar.
 
Zurück
Oben