News Samsung stellt neue Series-5-Notebooks vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung hat auf dem südkoreanischen Heimatmarkt zwei neue, kompakte Notebooks vorgestellt, von denen zumindest eines offiziell als Ultrabook vermarktet werden soll. Beide Modelle werden der Series 5 zugerechnet und werden somit in der (oberen) Mittelklasse platziert.

Zur News: Samsung stellt neue Series-5-Notebooks vor
 
samsung bringt mal wieder notebooks raus, die wirklich das zeug dazu haben, was großes zu leisten ;D
 
Die zusätzliche Festplatte kostet sicher Platz für den Akku!
 
Meh, die Auflösung ist ja mal wirklich mies. Für die obere Mittelklasse eigentlich nicht mehr zu tolerieren so etwas.
 
Matte Displays... unglaublich ;)
 
ne MiniSSD mit 128GB wäre mehr als ausreichend in so einem Gerät, lieber etwas mehr Akku und ne gescheite Auflösung.

Dennoch sehr interessantes Produkt, gerade das 13". Klein, leicht, non glare, Samsung typisch sicher ein helles Display und angenehme Tastatur.

Jetzt noch mit Ivy Bridge und mehr Auflösung.
 
Die SSD wird wahrscheinlich zum Cachen verwendet, was ich sehr gut finde! Die dezidierten Grafikchips finde ich überflüssig und ich hoffe es wird ein ULV Prozessor, sonst muss das Notebook nach 4 Stunden an die Steckdose...
 
ja die 14" Version inkl. DVD-Laufwerk hätte wirklich sinn. Wenn der Akku auch noch was taugt ist das ding getauscht. Und ich hab schon befürchtet es kommt überhaupt nichts mehr besseres als das Lenovo T420s
 
WAS sind das für Preise für das gebotene?! Man erfinde ein stylisches Modewort, gibt den Namen UltraBook und verkauft bekanntes Zeug für doppelte Preise! Komme mir langsam verschaukelt vor! Die Auflösung verharrt auch seit Jahren in der 768er Höhe, wo ist hier der Mehrwert zu bereits seit Jahren existenten Subnotebooks?! Wenigstens gibts wieder entspiegelte Sachen, aber beim Rest nicht weiter gedacht.

Und das 14" Pendant mit seinem integrierten optischen Laufwerk ist auch disqualifiziert, sowas raubt nur Platz für andere gescheite Sachen und bringt Masse auf die Waage, wer 1x im Monat ein LW braucht kann ein Slim-LW dranhängen und fertig, sowas hat unter 15,6" nichts zu suchen m.M.n.

Edit: Was ebenso stört sind noch immer Hinterndicke Rahmen, eine auf die Breite des Gerätes nicht angepasse Tastatur/Rahmen und das für mich recht kleine Touchpad, wieso geht es da nicht größer? Platz IST noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maulwurff
Das nenn ich mal eine kritische Betrachtung.^^ Stimme aber in allen Punkten zu. Für über 1.000$ erwarte ich heute einfach mehr. Zumal es mich stutzig macht, dass keine ultralangen Laufzeiten angepriesen werden. Wenn der Hersteller nicht damit wirbt, ist das ein schlechtes Vorzeichen.
 
Zwar mattes Display aber eine grottige Auflösung.
Eine SSD welche es nicht wert ist erwähnt zu werden und noch ne HDD welche sicher die Größe des Akkus vermindert und sich ebenso negativ auf die Laufzeit auswirkt...
 
Schade dass es wieder mal eine Macbook-Klon-Optik hat. Samsung hätte da durchaus das Zeug was eigenes, besseres zu designen.

mfg
 
@OT:
Jaja, immer dieses Macbook-Geflame. :freak:
Macht mal die Aufgen auf!

@Topic
Nix besonderes von Samsung...
Das einzig positive ist das matte Display.
Die Auflösung ist schon Schnee von Vorgestern, das Gewicht der Notebooks sowieso. Da geht noch mehr bzw. weniger. ;)
 
EiRoGGe schrieb:
Aber nicht mit dieser Smartphone-Auflösung...
Genau so siehts (leider) aus, potential hat es, aber Samsung schafft es aus irgendwelchen Gründen nicht eine durchweg hochwertige Linie zu fahren ...

Bei den 7ern ist es ja das selbe, Design und technische Daten sind Traumhaft, aber dann kommt eine Handballenauflage aus Plastik WTF!!! Alugehäuse und dann der Teil vor der Tastatur aus Plastik, das geht einfach garnicht.
Dazu dann das Display, die Auflösung super, aber in der Praxis sind Farbraum, Kontrast etc dann einfach katastrophal schlecht.

Und genau so ist es auch mit diesem Teil wieder, miese Auflösung, die Qualität des Displays wird wohl auch eher mau sein und dazu diese komischen Knöpfe unter dem Touchpad... nogo.
.
 
EiRoGGe schrieb:
Aber nicht mit dieser Smartphone-Auflösung...

Wow, es hat nur zwei Posts gedauert bis mal wieder jemand seinen geistigen Dünn***iss über die Auflösung des Displays zum besten gegeben hat. Auch für dich nochmal, diese Auflösung ist bei 13 Zoll absolut in Ordnung und passt gut zur verbauten Grafikhardware. Aber wie soll es auch anders sein, gibt es doch bei diesem Gerät kein spiegelndes Display über das man sich sonst noch grundlos hätte aufregen können. Das Gerät würde in Deutschland eine UVP von schätzungsweise 900-1000€ haben, dafür ist das Gebotene OK, Ausstattung für 1300 € verlangen aber nur 900-1000 bezahlen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine, in das Touchpad integrierte, Hardwaretasten...
 
Dr. MaRV schrieb:
Wow, es hat nur zwei Posts gedauert bis mal wieder jemand seinen geistigen Dünn***iss über die Auflösung des Displays zum besten gegeben hat. Auch für dich nochmal, diese Auflösung ist bei 13 Zoll absolut in Ordnung und passt gut zur verbauten Grafikhardware.
Diese Auflösung habe ich auf meinem 11 Zoll Thinkpad. Nicht jedem reicht diese Auflösung auch auf 13 Zöllern und größer. Für 13 ist sie gerade noch akzeptabel, bei 15 würde ich nichts gröberes als 1600 x 900 nehmen. Asus verbaut übrigends 1600 x 900 in seinem UX31E (13 Zoll). Samsung hebt sich hier eindeutig durch das optische Laufwerk und die SSD hervor wobei die Grafikkarte beim 14er schon wieder negativ für die Laufzeit sein könnte.
 
Zurück
Oben