Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung stellt neue TV-Geräte für 2007 vor
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Samsung stellt neue TV-Geräte für 2007 vor
Relict
Admiral
Die Frage ist doch ganz einfach was jeder im jetzigen Alltag nutzt. Es ist doch klar, dass jemand der überwiegend nur analoges Kabel-TV schaut und ab und zu mal ne DVD guckt, mit jeder halbwegs hochwertigen Röhre wesentlich besser fährt, als mit jedem Mittelklasse LCD-TV.
Die Dinger laufen nunmal nur mit entsprechend hochwertigen Quellen gut, sind diese im Alltag rar, stellt sich der LCD in Frage, denn man will ja schliesslich nicht nur was schön designtes und flaches zum angucken, sondern vorallem auch was schönes zum reingucken.
Die Dinger laufen nunmal nur mit entsprechend hochwertigen Quellen gut, sind diese im Alltag rar, stellt sich der LCD in Frage, denn man will ja schliesslich nicht nur was schön designtes und flaches zum angucken, sondern vorallem auch was schönes zum reingucken.
Optisch finde ich die ja mal extrem ansprechend, der Preis könnte aber gediegener sein 
story of a year
Cadet 3rd Year
Na das mit dem Preis sollte sich ja vergleichsweise schnell nach unten korrigieren. Aber jepp, die sehen verdammt schick aus, auch wenn ein einziger HDMI-Eingang doch mager ist.
ShaÐe45 schrieb:Na dann wart mal schön auf deinen Laser-TV, Toshiba und Canon haben auch schon 2005 rumgeprahlt, das SED bald marktreif ist und wo ist es? Wieder verschoben auf 2008...
Aber an deiner Aussage "LCD war noch nie gut und wird es nie sein" merkt man schon, dass du von der Materie sowieso keine Ahnung hast. Es gibt viele Display Technologien die in der Theorie LCD überlegen sind, aber wo sind sie denn alle?
Nichts als heisse Luft...
Toshiba hat sich mitlerweile von den SED-TVs verabschiedet, laut heise.
blackTEHhawk
Cadet 3rd Year
Für alle die sich für ein günstiges HDTV-Gerät interessieren sollen sich mal den Philips 32PW9551 genauer anschauen. Es ist ein 32"Röhrengerät das HDTV in 720p/1080i darstellen kann und über einen HDMI-Eingang verfügt. Ist momentan für ca. 1000 CHF (650€) erhältlich.
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer des 9551 und kann ihn nur weiterempfehlen. Der grosse Vorteil gegenüber LCDs und Plasmas ist eben die gute Wiedergabe von PAL-Material, wie wir es uns gewohnt sind von den guten alten Röhren! Natürlich das Preisleistungsverhältnis ist auch hervorragend.
Zusammengefasst: Ein moderner Fernseher mit HDMI, HDTV-Wiedergabe, allen Vorteilen einer Röhre gegenüber LCDs/Plasmas (Schwarzwert, Farbtreue, "normales" PAL Fernsehen) zu einem super Preis in einem Gerät vereint - was will man mehr?
So kann ich auf jedenfall beruhigt warten bis in ca. 3 Jahren 80% aller TV Programme in HDTV ausgesendet werden, und kann mir dann einen gegenüber heutigen Geräten weit fortgeschrittenen Flachmann kaufen, sei es dann ein LCD, Plasma, SED, Laser oder sonst irgendwas.
Gruss aus der Schweiz
Stefan
Bin seit einem Monat stolzer Besitzer des 9551 und kann ihn nur weiterempfehlen. Der grosse Vorteil gegenüber LCDs und Plasmas ist eben die gute Wiedergabe von PAL-Material, wie wir es uns gewohnt sind von den guten alten Röhren! Natürlich das Preisleistungsverhältnis ist auch hervorragend.
Zusammengefasst: Ein moderner Fernseher mit HDMI, HDTV-Wiedergabe, allen Vorteilen einer Röhre gegenüber LCDs/Plasmas (Schwarzwert, Farbtreue, "normales" PAL Fernsehen) zu einem super Preis in einem Gerät vereint - was will man mehr?
So kann ich auf jedenfall beruhigt warten bis in ca. 3 Jahren 80% aller TV Programme in HDTV ausgesendet werden, und kann mir dann einen gegenüber heutigen Geräten weit fortgeschrittenen Flachmann kaufen, sei es dann ein LCD, Plasma, SED, Laser oder sonst irgendwas.
Gruss aus der Schweiz
Stefan
B
BigGonzo
Gast
ShaÐe45 schrieb:Na dann wart mal schön auf deinen Laser-TV, Toshiba und Canon haben auch schon 2005 rumgeprahlt, das SED bald marktreif ist und wo ist es? Wieder verschoben auf 2008...
Aber an deiner Aussage "LCD war noch nie gut und wird es nie sein" merkt man schon, dass du von der Materie sowieso keine Ahnung hast. Es gibt viele Display Technologien die in der Theorie LCD überlegen sind, aber wo sind sie denn alle?
Nichts als heisse Luft...
Als heisse Luft würde ich das nicht bezeichnen. Viele Techniken werden meist solange unter Verschluss gehalten, bis die alte ausgelutscht ist. So lange man damit noch gut verdienen kann, bringen die eben nix neues.
Mal ein Beispiel aus der Computerecke. Es ist schon 7-8 Jahre her, da tauchten Berichte von einem CD-Prototypen auf Polymerbasis auf, die auf der kleinsten Stufe 150 GB und auf größter Stufe 1 TB Datenvolumen fassen können. Laut damaligen Prognosen gab man als Marktreife "in 5 Jahren" an. Da fragt man sich auch, wo ist sie denn nun diese Technik?
Ich denke, die kommst erst dann wenn die bisherigen oder zukünftigen Techniken an diese Prototypen ran reichen.
Solche Beispiele kann man in fast allen Bereichen finden.
Klar kann man jetzt nicht mit letzter Sicherheit behaupten das Laser-TV schon Ende diesen Jahres zu haben sein wird. Aber es wäre halt wünschenswert. Aber heisse Luft ist das nun wahrlich nicht!
User 37650
Lt. Commander
Ich habe mir einen Sony-Rückpro mit 1,27m Diagonale gekauft, weil die richtig gut geworden sind und schön preiswert (1100 Euro). Danach habe ich schnell meinen damals doppelt so teuren Röhrenfernseher (86cm sichtbar, 2500 Euro) verkauft.
Endlich Kínofeeling mit gutem Bild. Ich vermisse keinen Tag diese kleine Röhre. Das Gerede von Leuten die immer noch eine Mini-Röhre haben und meinen die Flachbildschirme und Rückpros sind schlecht, zeugt von Unwissenheit.
Klar ist das Bild auf kleinster Fläche erstmal besser, aber wer will denn sowas. Wenn ein Sender gutes Material sendet ist das Bild super.
Ich habe mich gefragt wieso ich so lange gewartet habe. Da ich 4,5m weg sitze denke ich auch schon an den 55Zoll-Rückpro von Sony für nur 2200 Euro.
Wer heutet noch wartet hat entweder kein Geld oder keine Ahnung.
@McDaniel-77 :
Hierzu kann man nur sagen: Null Ahnung. Sat-TV sieht gut aus. Nimm bitte nicht den Aldi-LCD von deinem Bekannten als Referenz.
Wer sich etwas mit dem Thema Bildmaterial/Datenrate, 16:9, HDTV, Sat-TV beschäftigt und das bei sich umsetzt, weiß das es wunderbar geht.
Meine Bekannten staunen immer wieder was mein 1,27 Rückpro für ein feines Bild macht. Da ich eine sehr gute Räöhere hatte, weiß ich es besser als Du.
@ blackTEHhawk:
Geht es noch ein wenig kleiner. Ich habe das Ding bei einem Bekannten gesehen. Digital-Kabel-Bild kommt nie an mein Rückpro-Sat-Bild ran. Ich dachte ständig ich schaue durch einen Schlitz so klein kam mir das Bild vor.
Endlich Kínofeeling mit gutem Bild. Ich vermisse keinen Tag diese kleine Röhre. Das Gerede von Leuten die immer noch eine Mini-Röhre haben und meinen die Flachbildschirme und Rückpros sind schlecht, zeugt von Unwissenheit.
Klar ist das Bild auf kleinster Fläche erstmal besser, aber wer will denn sowas. Wenn ein Sender gutes Material sendet ist das Bild super.
Ich habe mich gefragt wieso ich so lange gewartet habe. Da ich 4,5m weg sitze denke ich auch schon an den 55Zoll-Rückpro von Sony für nur 2200 Euro.
Wer heutet noch wartet hat entweder kein Geld oder keine Ahnung.
@McDaniel-77 :
Hierzu kann man nur sagen: Null Ahnung. Sat-TV sieht gut aus. Nimm bitte nicht den Aldi-LCD von deinem Bekannten als Referenz.
Wer sich etwas mit dem Thema Bildmaterial/Datenrate, 16:9, HDTV, Sat-TV beschäftigt und das bei sich umsetzt, weiß das es wunderbar geht.
Meine Bekannten staunen immer wieder was mein 1,27 Rückpro für ein feines Bild macht. Da ich eine sehr gute Räöhere hatte, weiß ich es besser als Du.
@ blackTEHhawk:
Geht es noch ein wenig kleiner. Ich habe das Ding bei einem Bekannten gesehen. Digital-Kabel-Bild kommt nie an mein Rückpro-Sat-Bild ran. Ich dachte ständig ich schaue durch einen Schlitz so klein kam mir das Bild vor.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Tripleposting zusammengeführt)
P
PP_cl
Gast
hot! Wird ja langsam.
olly3052
Da die Fische eigentlich kein Futter mehr ertragen, laß ich das bisherige OT stehen.
Lest die Überschrift und postet entsprechend.
Hier geht es nicht um den Krige zwischen Formaten oder welche Technik die bessere ist.
Dafür gibt es genug Themen im Consumer Bereich.
Gruß
olly
Lest die Überschrift und postet entsprechend.
Hier geht es nicht um den Krige zwischen Formaten oder welche Technik die bessere ist.
Dafür gibt es genug Themen im Consumer Bereich.
Gruß
olly
Sehen nett aus diese Fernseher. Nur Schade das die so teuer sind.
Laut Prognosen sollen LCD/Plasma TVs heuer eh um bis zu 50% billiger werden. *gg*
Da könnt ich mir schon vorstellen das so einer Ende des Jahres unter dem Weihnachtsbaum steht.
MFG Olympus
Laut Prognosen sollen LCD/Plasma TVs heuer eh um bis zu 50% billiger werden. *gg*
Da könnt ich mir schon vorstellen das so einer Ende des Jahres unter dem Weihnachtsbaum steht.
MFG Olympus
S
ShaÐe45
Gast
Hier mal 2 Bilder zur 81er Serie:
Was für geile LCDs das werden, HDMI 1.3, 100.000:1 Kontrast, 105% NTSC color gamut, 1080p + 120Hz und vorallem richtiges schwarz, kein Grau mehr!
Wenn die Entwicklung bei LCDs so weiter geht, kann mir SED und der Rest gestohlen bleiben, vorallem wenn die neuen Plasmas von Pioneer kommen.
Was für geile LCDs das werden, HDMI 1.3, 100.000:1 Kontrast, 105% NTSC color gamut, 1080p + 120Hz und vorallem richtiges schwarz, kein Grau mehr!
Wenn die Entwicklung bei LCDs so weiter geht, kann mir SED und der Rest gestohlen bleiben, vorallem wenn die neuen Plasmas von Pioneer kommen.