News Samsung stellt neue TV-Geräte für 2007 vor

Hört doch mal auf mit diesem Auflösungs-Gedööönse! Oder habt ihr etwa den "Raubvogelblick"? Geht lieber mal zu nem Optiker und fragt nach wie leistungsfähig das menschliche Auge wirklich ist. Auf eine Distanz von 3m kann man unmöglich auf einer Fläche von 1mm², oder Pixel/Sub-Pixel Ebene abhängig der Bildfläche und Auflösung, den Unterschied zwischen 1080p und 720p sehen. Da die höhere Auflösung "nur" mehr Bildinformationen bringt und nichts mit der Bildqualität gemein hat und da die Pixel so klein sind, müsste man eben so scharf sehen können!

Etwas anderst ausgedrückt, müsste man auf 3m Entfernung bei einem einzigen Härchen von King Kong noch markante Unterschiede erkennen können. Wer das glaubt, der überschätzt seine Sehfähigkeiten bei weitem! ;)

Wir haben bereits einen Samsung der aktuellen oder bald letzten Generation im Haus und das Bild ist dort schon einfach Wahnsinn. Jetzt kommt auch noch das nochmal verbesserte Design dazu. Da wird es demnächst dann wohl den Zweiten geben ;)

Was heißt denn bitte "" 3D-Ready " bei dem 76S ?

Wieder nur marketing gag a la HD-Ready vs. Full HD?!?
Das teil kann doch unmöglich etwas in 3D darstellen können, dafür gibt's anders panels und anwendungsgebiete.
Im PC bereich ok, aber im wohnzimmer beim fernsehn? gibt doch keine filmse und sonst nix dafür...

ja irgentwo ist das ein problem beim fernseher die auflösung zu erhöhen.

mir persönlich wäre es aber zu grob, wenn ich nicht grade 10 meter oder mehr davon entfernt sitze.

aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, hab son ding in echt noch nie gesehen. auf dem papier hört sichs nur "mager" an.

Lost Episode schrieb:
Was heißt denn bitte "" 3D-Ready " bei dem 76S ?

Wieder nur marketing gag a la HD-Ready vs. Full HD?!?
Das teil kann doch unmöglich etwas in 3D darstellen können, dafür gibt's anders panels und anwendungsgebiete.
Im PC bereich ok, aber im wohnzimmer beim fernsehn? gibt doch keine filmse und sonst nix dafür...

3D-Ready ist doch diese Technik, dass man einen Film der mit 2 Linsenkamera aufgenommen wurde so abspielen kann, dass man auch ohne 3-D Brille einen 3D Eindruck bekommt.
Ich hab es zwar noch nie gesehen, aber wenn es wirklich funktioniert sollten die Filmemacher mal endlich "3D-Filme" raus bringen. Auch wenn es kein "echtes" 3D ist. Wenn man es analog zu Audio betratet, dann ist dieses 3D so was wie Stereo wo hingegen alle bisherigen Videos in Mono laufen. So eine Technik finde ich viel interessanter als dieses HD.

92% des NTSC-Farbraums ist aber noch keine richtige Farbqualität. Da halte ich eine verbesserung für wichtiger, als bei der Auflösung oder Größe. Diagonalen von >1 m sind doch kaum noch verträglich für ein handelsübliches Wohnzimmer.
Auflösungen über 1080p sind auch nicht sinnvoll für Fernseher, da vielleicht schon Standards in höheren Auflösungen vorliegen, aber noch keinerlei frei verfügbarer Content vorliegen dürfte, bis der Fernseher seinen Geist aufgegeben hat. Die höhere Auflösung hat auch meist negativen Einfluss auf Schwarzwert und Helligkeit.

Das Design der Samsung Fernsehgeräte war schon immer sehr elegant. Auch bei den neuen Modellen ist das Design wieder sehr gut gelungen.

mFg tAk

Ich warte auf LASER-TV, dann kann man diese schlierigen und miesen LCDs endlich vergessen. LCD war noch nie gut und wird es nie sein.

Plasma braucht auch zu viel Strom und vom Preis brauchen wir erst garnicht zu reden.

MFG

McDaniel-77

@ McDaniel-77

Jo das habe ich ja auch schon im letzten Beitrag zu Sonys OLED-Display geschrieben. Also wenn ein neuer oder Zweitfernseher nötig wird, warte ich auch bis Laser-TV draussen ist. Ist der Technik von LCD und Plasma weit überlegen.
Samsung und Mitsubishi wollen das schon Ende 2007 auf den Markt bringen^^

Yepp, genau das mache ich auch. Ob die aber wie versprochen halb so teuer wie Plasma oder LCDs sein werden wage ich hiermit zu bezweifeln.

Wenn die technischen Daten der Laser-TVs so stimmen, wovon man eigentlich ausgehen kann, dann wird das bestimmt für ne kleine Revolution im TV-Bereich sorgen.

Kleiner Tip: Mal nach Laser TV googeln, anschießend abwarten, Tee trinken und in die Röhre gucken :)

Schaun mel mal, gelle.

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal abwarten, ob die laster-tv-geräte auch wirklich 2007 kommen. ich wage einfach mal zu behaupten das die gar nicht kommen :)

ich habe mir auch schon letztes jahr überlegt einen hdtv gerät zu kaufen, aber dann siegte die vernunft. wozu jetzt haufen geld für etwas ausgeben, wo wirklich kaum was mit hdtv im tv läuft, nur dieser aufscallierte sat und pro7 mist. ich warte bis es gung inhalte gibt, und dann werde ich mir das gerät z ulegen, welches wohl für den selben preis diese oben genanten spezifikationen um längen schlagen wird. ich meine solange eure geräte noch gehen, sparrt euch das geld und kauft lieber dann wenns sich auch lohnt (meine damit hdtv material). zu dem zeitpunkt werden ihr mehr für euer geld bekommen, und könnt das gerät auch voll ausnutzten,

mfg

PS: regt euch bitte nicht über den text oben auf, ist alles nur meine persönliche meinung.

nunja...

das ist wie mit Computern. Es gibt fast nie den richtigen Zeitpunkt. Gut Herbst/Winter 2007 könnte man das sagen - warten lohnt sich. Abe rbis dahin ist noch nen Jahr. Und ob sie dann auch gleich und so billig rauskommen ist eh fragwürdig. Da hol ich mir lieber jetz nen LCD für 750€ und dann in 2-3 Jahren nen Laser-TV für den gleichen Preis und größerem Bild.

Man kann immer warten. Und es wird immer billiger werden. Mal mehr mal weniger.

Hab nämlich vor mir nen 32" LCD zu holen. Und dann eben in paar Jahren bei neuer Technik nen neuen.

Was habt ihr den für Wohnzimmer? 3x3m oder was also jeder der ne Kautsch hat und nin Tisch ringsherum noch stüle/Sessel sitz min3,5m weg vom Bild und da sind so 1m und mehr schon angebracht, selbs der TV an meinem Bett ende also max 2m weg könte mit seinen 70 cm (Röhre) noch größer sein.
Und bei 15 millionen Farbwerten (grob geschätzt) willst du noch unterschiede erkennen ob das ne eine million mehr oder weniger sind? Wie war das mit den Adleraugen...

McDaniel-77 schrieb:
Ich warte auf LASER-TV, dann kann man diese schlierigen und miesen LCDs endlich vergessen. LCD war noch nie gut und wird es nie sein.

Plasma braucht auch zu viel Strom und vom Preis brauchen wir erst garnicht zu reden.

MFG

McDaniel-77

Na dann wart mal schön auf deinen Laser-TV, Toshiba und Canon haben auch schon 2005 rumgeprahlt, das SED bald marktreif ist und wo ist es? Wieder verschoben auf 2008...

Aber an deiner Aussage "LCD war noch nie gut und wird es nie sein" merkt man schon, dass du von der Materie sowieso keine Ahnung hast. Es gibt viele Display Technologien die in der Theorie LCD überlegen sind, aber wo sind sie denn alle?

Nichts als heisse Luft...

Zuletzt bearbeitet:
@Schade: Dass Du von der Materie keine Ahnung hast, das nötige Wissen kannst Du Dir aber im Media Markt oder jedem anderen Fachmarkt einholen. Es ist lediglich nötig, die Augen zu öffnen und die Demo HD-Videos auf den Displays anzusehen.

Auf "normalen" Röhrenfernsehern würden diese HD-Videos ebenso gut aussehen, doch das ist nicht gewünscht, weil man will ja die "deutliche" Verbesserung der Bildqualität darstellen.
Leider weit verfehlt. Analoges Eingangsmaterial sieht eben furchtbar aus und selbst digitales SAT-TV ist ein einziges Pixelgemansche. Auf einem Röhrenscreen ist das nicht so aufgefallen, doch diese Blockbildung und Artefakte sind auf den tollen LCDs wunderbar zu erkennen. Nebenbei sieht gewöhnliches TV Material einfach grauenhaft schlecht aus.

Zur Info, mein Freund hat einen 32" Samsung LCD mit Wii und Digi-SAT, es sieht schlecht aus, die Bildqualität kann nicht mit der alten Technik mithalten.

- LCD Schlierenbildung
- verwaschene Farben
- Ruckeln

Weitere Nachteile der LCD/Plasma TVs:

- sehr hoher Preis
- hoher Stromverbrauch
- Lebensspanne??

Ich beobachte die Entwicklung seit den ersten Plasmas die noch 30.000 DM gekostet haben.
LASER TV habe ich schon von Schneider auf einer CeBit oder IFA gesehen, vor vielen Jahren. Die Hersteller halten sich gerne noch zurück, es müssen ja erstmal die LCDs und Plasmas verkauft werden, Verluste gering halten.

MFG

Du willst also ernsthaft die Qualität eines Displays beurteilen, indem du dir Demo Videos im BlödMarkt anguckst? Du weisst schon, dass da teilweise 20 Fernseher an einem Signal hängen?

Deine Vor-/Nachteile sind ein Witz, ein guter LCD kostet weder viel, noch braucht er mehr Strom als eine Röhre noch ist die Lebensspanne gering.

PAL sieht auf einer guten Röhre natürlich besser aus, aber ich will mal eine Röhre sehen, die ein besseres Bild hinbekommt bei XBox 360, PS3, DVD, HD DVD & Blu-Ray als ein guter LCD/Plasma. Sobald einem guten LCD/Plasma HD Material zugespielt wird, kann sowieso jede Röhre einpacken.

Zurück
Oben