Samsung SyncMaster 225MW

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
132
Hallo!

Mich würde brennend interessieren ob schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Samsung SyncMaster 225MW gemacht hat.
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=93759964-63E0-4495-89CA-A3D170DDE78B&show=feats

Dieses Gerät scheint noch sehr frisch auf dem Markt zu sein, auf "prad.de" gab es dazu noch keinen Test bzw war noch nicht einmal aufgelistet.

Für mich käme dieses Gerät in Frage, weil es genau das mit sich bringt wonach ich suche, Monitor + TV + Scarteingang. So schlage ich 3 Fliegen mit einer Klappe. Verkaufe nämlich gerade meinen LCD Flat TV von Samsung und gleichzeitig möchte ich meinen 21 Zoller IBM Röhrenmonster (wiegt so viel wie ein kleinwagen, nur frisst mehr saft) loswerden.
Da ich selber nicht so viel TV schaue, würde mir der integrierte TV Tuner völlig reichen, sofern dieser ein akzeptables Bild wiedergibt. Scartanschluss wäre mir sofern wichtig, da ich doch des öfteren DVD's über mein Heim-Kino-System schaue...und der DVD Player nun mal per Scart Kabel an die Glotze kommt.
Klar, ich könnte auch DVD's über PC guggn, aber das ist irgendwie nciht dasselbe...ich möchte auf der Couch sitzen und nicht vorm Schreibtisch.

Also falls schon jemand dieses Gerät hat bzw mal testen konnte...wäre ich über jegliche Info sehr dankbar. Die wenigen Testberichte im Netz sind nicht sehr hilfreich!!!

mfg Hicks
 

mahrzel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
34
Habe bis jetzt fast nur gutes über das Gerät gehört/gelesen, und denke auch über einen Kauf nach. Wie schaut es denn bei Dir mittlerweile aus?!? oder hat jetzt schonmal wer anders Erfahrung mit dem Gerät?
Verstehe ich Dich richtig, das Du dann mit dem Monitor/Fernseher immer hin und her rennen willst?
gruss
Marcel
 

NPow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
118
...
Verstehe ich Dich richtig, das Du dann mit dem Monitor/Fernseher immer hin und her rennen willst?
Das habe ich irgendwie auch so verstanden!?

Mir kommt diese TV/Monitor Lösung irgendwie komisch vor.
Hat das ding Lautsprecher f. d. TV-Tuner?
Fernbedienung hat das ding aber keine, oder?

Das sieht mir eher aus nach so eine Lösung zum TV-Schauen am Arbeitsplatz!

--NPow
 

mahrzel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
34
Die Lautsprecher sollen für einen Monitor eine sehr gute Leistung haben, eine Fernbedienung ist auch mit dabei, sogar eine richtige, nicht son Ding im Checkkartenformat.
Der TV Tuner soll recht vollwertig sein, so mit Videotext und allem drum und dran, sowie einer PIP Funktion in die man auch den Pc integrieren kann.
Ich überlege mir den fürs Schlafzimmer zu holen, und finde die Anschlussmöglichkeiten sehr interessant, so kann ich mir zb. eine Anbindung via HDMI an meinen (noch nicht existierenden) Media Server vorstellen und wenns gut ist noch einen aufn Schreibtisch. Dann könnte ich die doofe TV Karte ausm Rechner raussmeissen, denn von dem Ding bin ich nicht so wirklich angetan.

gruss
Marcel
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
auch wenn ich deine klappe mit 3 fliegen nicht verstehe :confused_alt:

gefunden hab ich nicht viel dazu
http://www.letsgodigital.org/de/14671/samsung_breitbild_monitor/
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=19383&mode=thread&order=0&thold=0
http://www.amazon.de/review/R1EVR0JPUNTDQV

du willst diesen als TV ersatz .. um von der couch aus dvd schaun zu können ?
ist da ein 22" nit ein bissl klein ?

auf jeden fall scheint der preis interessant zu sein .. um die 330euro ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top