Samsung Syncmaster 2433BW

Zkel

Ensign
Ich habe derzeit einen Asus vw191s 19" widescreen..

ich hätte gernen einen neuen, größeren...

meine pc daten seht ihr unten...

könnte ich dann trotzdem noch crysis auf sehr hoch zocken?

was meint ihr?

und kann man diesen bildschirm empfehlen oder wäre ein 22er angebrachter?

Crysis läuft ja schon auf dem 19" am unteren Ende des erträglichen...

Ich hab mir vor kurzem den Syncmaster 2343BW zugelgt und spiel damit eigentlich so ziemlich alles bei max Details, jedoch ohne AA, weil ich den unterschied unerheblich finde (mit ner 4850 GS).

Selbst FarCry2 läuft bei nahezu max Details flüssig, und mit ner 4870 1024MB sollte es da absolut keine Probleme geben.

Ich würde aber Crysis auf keinen Fall als Maß aller Dinge ansehen, denn es gibt genug Games die ähnlich ansehnlich sind und bei weitem geringere Anforderungen haben. (zB FarCry2)

Ich würde die Paar € mehr für nen FullHD TFT ausgeben, zumal man das Display in der Regel nicht so oft wechselt wie zb die Grafikkarte, und deine Graka eigentlich sehr gute Voraussetzungen dafür mitbringt.

Gruß
Christian

was für einen full hd kannste mir denn empfehlen?
ich möchte erwähnen das dieser nur als pc bilschirm agieren soll, nicht als fernseher :)

ich finde den samsung eig ganz net..jedoch stellt sich die frage ob 24" nicht zu groß ist^^

ich habe da echt angst das der zu groß seind wird...

naja knapp 85cm... das wären wohl für den 24er zu wenig... wie siehts aus mit 23er?

Na ja. Die Mehrarbeit der Graka bei deinem bevorstehenden Moni-tausch ist schon enorm.
Dein 19er = 1440x900Pixel =~1,3MP
24er =1920x1200Pixel = ~2,3MP

Das sind mal eben geschmeidige ~77% mehr zu berechnen.

Ich bin mit meiner GTX260-216 OC auf meinem 24er zwar recht zufrieden. Es könnte jedoch ab und an gerne mal mehr sein (gerade bei crysis usw.).

hmmm oder sollte ein 22er oder 23er reichen?
den 24er ist für mich eher fernsehreif, statt pc reif^^

Klar reicht das, aber täusch dich nicht, man gewöhnt sich so schnell an die Größe, und dann ist es nicht mehr fernsehreif^^

Einer der größten Vorteile des Samsung 23" für mich ist, dass ich mit brauchbarer Auflösung zocken/arbeiten kann, aber noch genug Platz auf dem Display für andere Sachen ist, weil eben 2* 1024Pixel nebeneinander drauf passen.

Gruß
Christian

ich mein für fernseher hole ich mir eh bald nen größeren^^

der bildschirm gilt ja jetzt nur für pc, den ich suche... und ich denke 22er oder 23er samsung müsste zum zocken reichen oder, denn mein asus vw191s hat einfach mal im gegensatz zu den samsungs soo schlechte eigenschaften^^

gibt es denn einen stylischen samsung 22 oder 23 zoller?

denn 14 ist mir echt zu groß für pc bilschirm...

So viel Auswahl haste ja bei den 23" nicht.
Ich selbst besitze diesen hier und bin damit absolut zufrieden. Preis ist in Ordnung, Kontrast und Blickwinkel passen auch, und die Auflösung ist sogar etwas über FullHD. Seitenverhältnis ist 16:9 und nicht wie bei den meisten anderen 16:10, aber das wird sich denke ich mal eh durchsetzten (16:9).
Für des Samsung von mir daher klare Kaufempfehlung.

Zu den LG TFTs gibt hier im Forum massig Empfehlungen, die meisten haben jedoch keine FullHD Auflösung...
Ansonsten kannst dich ja mal durch die Testberichte bei www.prad.de durchkämpfen ;-)

Gruß
Christian

danke christian, sehr hilfreicher kommi, jedoch hätte ich gernen einen der wie der sync 2433bw aussieht... gibt es sowas?^^

ja genau das wäre mein geschmack^^

Hi,

Habe den 2443BW. Der selbe wie der 2433BW nur in einem anderen Design. Habe ein Review verfasst (siehe Sig)

Zkel schrieb:
hmmm oder sollte ein 22er oder 23er reichen?
den 24er ist für mich eher fernsehreif, statt pc reif^^

Also ICH habe den 2233BW, sozusagen den kleinen Bruder (sieht genau so aus!!) und mein Kumpel hat den 2433 BW.

Er hat seinen zuerst gekauft, ich fand den vom Design her cool. Aber der ist echt zu riesig für meinen schreibtisch und vor allem, wie sieht denn mein 55 Zoll Röhrenfernseher dagegen aus? Das geht ja gar nicht ^^ Ich bin letztendlich sehr sehr zufrieden mit dem 22er. Mein Kumpel sagt mittlerweile auch, das ich nen guten kauf gemacht habe.

Besonders bei spielen stören ihn nun die 24 zoll. er spielt wow ab und zu und sonst shooter a la BF2. Er sagt, bei dem riesen schirm bekommt er periphär nicht mehr alles mit, sieht also nicht alles was auf dem schirm passiert, was echt nicht gut ist wenn da wer auf dich schiesst etc.

da du ja nicht immer 2 meter weg sitzen wirst vom shirm, solltest du dich mal fragen, ob ein 22er nicht auch für dirch reicht.

ich denke: JA!

ganz zur not bestellste dir bei amazon beide und sendest dann einen wieder zurück. geht ohne probleme! dann weisste es genau!

Grüße, rob:)

meine meinung irob.. ich stand in media markt vor dem 24er--- das ding is riesig....
da musst du ja echtz sogar mit dem kopf schwenken und alle ecken zu sehen^^

von daher würde ich auch einen 22er bevorzugen.

Also hier auf arbeit habe ich ja zwei 20 Zöller so nebeneinander zu stehen. Und dagegen wirkt ein 22 Zöller dann schon "kleiner". Ein Kollege hat hier den "größten" :D, der hat nen 24 Zoll DELL Ultrasharp. Das ist ein geiles Teil.

Aber sooo den unterschied zu dem zu Hause (22Zoll) sehe ich nicht.

Ich denke, es hängt ganz stark davon ab, wie weit du im Schnitt entfernt sitzt. Bei mir reicht es. Auch fände ich so nen riesesn Teil etwas unpassen für den schreibtisch.

Anders sieht es aus, wenn jemand auch auf dem Monitor viel DVD guckt etc.

Ich sage immer noch, bestelle den 22 Zoll bei Amazon (lieferung und rekla ales kostenlos und OHNE beanstandung. ) und schaue selber.

Aber ich persönlich bin sehr mäkelig und hatte 3 mal bestellen müssen, damit ich einen mit perfekter ausleuchtung und ohne pixelfheler erhalte. aber viell hast du ja mehr glück. kann die bei allen monitoren passieren.

dafür sieht er aber auch super aus! wie nen fernseher halt.. ;)

schreib mal was du gemacht hast...

joa mache... es stehen aber zuerst ein paar andere sachen auf der liste^^
der neue tft soll dann die letzte ernuerung sein^^
danke für die hilfe, an alle!

Viel Erfolg! :)

Zurück
Oben