Samsung SyncMaster 940b dunkel

williprit

Cadet 2nd Year
Hallo, habe einenSamsung 940b, der blieb von heute auf gleich dunkel.
Die Kontrollampe blinkt im Standby Modus ganz normal, schalte ich den Rechner ein leuchtet sie voll auf so wie es sein soll. Es kommt aber kein Bild, auch kein "No Signal",
auch wenn ich in's Menue wechseln will passiert nichts. Hatte noch eine 17" Röhre den habe ich angeschlossen und alles hat geklappt.
Also schliese ich Grafikkarte, Kabel usw. aus. Es muß was am Monitor sein.
Hat einer Erfahrung mit so einem Problem?
Für viele Tips bin ich sehr Dankbar.
Gruß Wilfried

Ich hatte mal ein Problem mit meinem Monitor das der auch von jetzt auf gleich nicht mehr sofort angehen wollte das hat dann so etwa 5 minuten gedauert bis ein Bild kam dann hab ich den Monitor eingeschickt und der wurde repariert und in der Reperaturbescheinigung stand das 7 Transistoren defekt waren.
Also würde ich dir mal raten schalte Rechner und Monitor ein und warte mal so 5 - 10 minuten wenn der dann angeht weisste bescheid, es könnten die Transistoren sein also einschicken und reparieren lassen wenn du denn noch Garantie hast. Wenn der garnichtmehr angehen sollte müsstest du ja eh einschicken vondaher ist das eig egal wenn du Grafikkarte kabel usw auschließt.

Hallo, das habe ich alles schon gemacht, trotzdem Danke.
Reparieren ? weiß nicht ob es sich noch lohnt er ist schon 4 Jahre Alt.
Ich habe mal irgendwo gelesen das da eine Hintergrundbeleuchtung in Form einer Röhre drin sein soll,weiß jemand wie der Aufbau von so einem TFT ist?
Gruß Wilfried

Zurück
Oben