Samsung SyncMaster 960BF

azrael171287

Cadet 4th Year
Hi Leute...hat jemand von euch schon mal den oben genannten TFT in aktion gesehn?

ich bin mir nicht schlüssig welchen TFT ich kaufen soll. ich brauch einen zum Zokken (CS:S, BF2, AoE3...eigendlich alles was spaß macht.) er sollte aber auch ein gutes bild unter Windows haben, da ich auch öfters an meiner mühle am arbeiten bin. Ich finde den oben genannten TFT doch schon sehr interessant. leider habe ich noch keinen Test gefunden.

Desweiteren stehen zur wahl der Samsung 930Bf , oder der ViewSonic VX924.

Habt ihr INFOS zum 960BF???? ich brauch Hilfe!

Vielen Dank schon ma im Vorraus

Eine ähnliche Fragen habe ich auch schon hier gestellt (SuFu).

Falls Du Prad noch nicht kennst solltest Du dich dort einmal umschauen.

Berichte zu dem Monitor sind aber auch dort noch sehr selten, da zu neu.

Guckste hier
und Infos von Samsung hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort...aber schlauer bin ich trotzdem nicht...evtl. werd ich ihn einfach mal bestellen. wenn er nich so dolle ist kann ich ihn ja wieder zurück senden:D

Zuletzt bearbeitet:
@superpc: ja da hast du rech tmit dem 930BF und dem VX924 ...das hab ich auch schon gesehen....ich meinte ja auch den 960BF ...über den hab ich nur einen eintrag gefunde, doch der war nicht sehr hilfreich.

das scheint mir ein misteriöser tft zu sein:D ...keiner weiß was drüber....bei prad find ich auch nix....aber ich geb nicht auf!:)

Willst Du nicht mal überlegen vlt. ein TFT zu kaufen mit PVA + Overdrive Panel? Dank Overdrive sind die PVAs nun endlich spielefähig und bieten die gewohnte PVA Panel Qualität. Dazu dann noch mehr Blickwinkel.

Habe mich erst letzte Woche für so ein TFT entschieden. (Samsung 970p) Zuvor hatte ich ein Samsung 172x mit TN Panel. Ist schon ein grosser Unterschied.

Gruss
sebb

Der Unterschied ist ohne Zweifelda.

Allerdings lese ich leider immer noch das Sie zum Video schauen nicht so geeignet sein sollen. Und auch beim Spielen sollen Sie zwar besser als vorher sein, aber immer noch "schlechter" als die "normalen" TFT's.

Oder kannst Du was anderes darüber sagen ?
Hast Du schon ordentlich schnelle Spiele gezockt ?

Ich frage deshalb weil ich diesen Monitor auch in der Wahl habe.

Also ich bin ja wie schon gesagt von einem 17" Samsung 172x (TN Panel, 12ms) auf den 19" Samsung 970p (MVP+OD Panel, 6ms) umgestiegen. Für mich (das sieht jeder anders) sind beide TFTs absolut Spieletauglich. Gespielt habe ich bis jetzt: cs, nfsmw (demo), fear, wow & alles für meinen Geschmack ohne Schlieren.

Nur im Prad.de Schlierentest...
http://www.prad.de/new/monitore/schlieren2.html
... waren leichte Schlieren zu sehen.

Wie schon gesagt, ein TN Panel ist sicherlich noch einen tick schneller, aber was man dadurch an Bildqualität verschenkt ist schon enorm. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss
sebb

Kannste davon irgendwie ein Bild machen ?

Würde mich schon stark interessieren, da ich wie gesagt auch den gerne hätte aber doch Angst habe vor zuviel Schlieren (bei dem Preis)

Was bringt Dir denn ein Standbild? Kann ich gerne machen, glaube nur kaum das Du dann etwas davon hast. Was hättest Du denn gerne? :)

Dauert dann nur bis morgen, weil meine Digicam bei meiner Freundin ist.

Gruss
sebb

Wie wäre es mit Film? also nur so nebenbei ;)
Oder wie gut kann man da die schlieren sehen?

/edit: mal ne frage: wenn man das mit Fraps aufnimmt, kann man dann die schlieren auch sehen?

Zuletzt bearbeitet:
silent2k schrieb:
Was bringt Dir denn ein Standbild?

Nun auch da kann man(n) sehen wie groß/lang der evtl. Schatten ist der gezogen wird.

Noch schöner wäre es natürlich wenn die Cam auch kleine Videos aufnehmen könnte ;)

Jopp, werd ich versuchen ... könnte sich nur bis Fr, Sa hin ziehen. Momentan ziemlich wenig Zeit. Wovon hättest Du dann gerne ein Video. Hast freie Wahl. :D

Gruss
sebb

Danke Dir schon mal, Zeit spielt "noch" keine Rolle. Bin noch am aussuchen in aller Ruhe.

Das Format sollte mir egal sein. Hab durchs Filme gucken fast alle Codec's drauf.
Nimm einfach das was die Kamera hergibt ohne das Du großartig umwandeln mußt.

Thx

OJA....ein Video...das wär ja perfekt! bin ma gespannt, was der 970 kann:evillol: wie schon mein vorredner...zeit spielt keine rolle^^.

gruß azrael

ein video von CS:S und nem Strategie spiel (AoE3 oder so) wäre cool :)

Ich meinte auch weniger das Format, sondern eher was Du auf dem Video sehen möchtest? Ein Spiel? (welches?) DVD? Windows? :D

hmmm... Probleme könnts nur mit dem Webspace werden. Wüsstest Du was?

Gruss
sebb

Axo, nun bei den Spielen sollte es was "schnelles" sein.

AOE dürften keinen wirklichen Sinn machen. Ein schneller 3D Shooter denke ich wäre gut.
Doom 3 oder ähnliches.

Hmm.. Webspace. Also ich habe meinen bei lycos da hab ich 50mb kostenlos beim eMail Account. Ansonsten gabs hier glaube ich mal was. Mom.. ich suche mal

*EDIT*
Schau mal hier rein

Zurück
Oben