Samsung SyncMaster 970P & Pivot...

helisniper

Ensign
Tach auch,
ich habe einen Samsung SyncMaster 970P in Verwendung.

940919-05-03.jpg

ugly.gif

Leider musste ich feststellen, dass die Bildqualität im Pivot-Modus (Monitor gedreht ins Hochformat, im GraKa-Treiber Darstellung auf Hochformat geändert) ziemlich abnimmt!
Überhaupt scheint die Qualität (gut an Texten erkennbar) abzunehmen, wenn man den Kopf kippt, und sie so anguckt, als wenn der Monitor im Hochformat wäre.

Habe ich ein schlechtes Panel oder ist das normal?

Eigentlich hätte ich sowas bei einem S-PVA Panel nicht erwartet.

Kann mir hier keiner was über die Verschlechterung der Bildqualität/Schärfe im Pivotmodus erzählen...? Ist es vielleicht normal, dass die Monitore zu den Seiten hin (links & rechts im Gegensatz zu oben & unten) eine schlechtere Schärfe haben...?
Besitzer von LCD-Bildschirmen testen das jetzt bitte kurz, in dem sie ihren Kopf 90° auf die Seite neigen (wie beim Schlafen) und den Text beobachten. Merkt ihr was?

Nee dürfte eigentlich nicht sein. Haste irgendwelche Schriftenglättung installiert?
Eventuell auch mal in den Magic-Tune Einstellungen rumprobieren oder updaten usw.. bzw im Zusammenhang mit dem Graka-Treiber verträgt sich was bei Dir nicht?

Das es irgendwie mit Deinem veränderten Blickwinkel oder Raumausleuchtung zu tun haben könnte, können wir wohl ausschliessen?

Habe den auf Arbeit und nie Probleme mit dem Pivot festgestellt, auch wenn ich den Modus seltener nutze. Eher habe ich Probleme mit einem sich mit der Zeit langsam senkenden Fuss/ Display (wie ausgeleiert) wohl ein Konstruktionsproblem, egal. ^^

Zurück
Oben