Samsung SyncMaster B2430

dani4u

Ensign
Hallo allerseits,

ich hab hier an meinem Notebook den 24" Samsung SyncMaster B2430 über ein HDMI Kabel angeschlossen, doch bei "manchen Vibrationen" oder ähnlichem, fällt er mal kurz aus.

Der Wackler ist wohl am HDMI Eingang, am Notebook gibts keine Wackler, da steckt das etwas "enger" drin..

Nun, ich hab mir gedacht ich könnte ihn ja zurück schicken.. Aber ich denke eher dass es an dem HDMI-Kabel liegt, was einfach (soweit ich weiß) Noname ist..
Habs beim Kauf bei cyberport einfach mitbestellt.

http://www.cyberport.de/pc-hardware.../4B13-324/hdmi-kabel-mit-ferritkern-1-8m.html

Was haltet ihr von dem Kabel?

Um Kabelsalat zu vermeiden ist dieses doch recht steife Kabel mit nem Kabelbinder an das Stromkabel arretiert, was die Ausfälle aber auch nicht verringert.

Nun denk ich mir, ich könnts auch einfach per VGA anschließen, aber ob da Qualitätsverlust besteht? Nun, ich gucke ab und an da drauf auch BluRay's und Spiele..

Möcht mal eure Meinungen dazu hören, vor allem ob ich da nen Qualitätsverlust bei dem VGA-Kabel hätte. Dieses habe ich noch von der Lieferung vom Monitor.

Grüße,
Daniel

Um gar keine Qualitätseinbuße zu haben nutze einfach DVI. Der wird auch angeschraubt und ist im Prinzip die gleiche digitale Anbindung wie HDMI (nur ohne Audio).

Das Problem ist aber, dass das Notebook kein DVI hat.

Ich habe VGA, HDMI und DisplayPort zu verfügung.

DisplayPort ist mir aber nicht genug "verbreitet" weshalb ich das beim Kauf als präferenz weg gelassen hab'.

Schon blöd.. Ich frage mich grade WARUM zum Teufel HDMI nicht angeschraubt wird... irgendwie sinnfrei ^^

danke trotzdem, ich versuchs aber mal gleich mit VGA und schau mir die Quali an... DVI kann ich wie gesagt knicken

Nebenbei: Was ist mit dem Notebook-Display? Nicht groß genug?
Den Unterschied zwischen VGA und DVI ist eigentlich kaum zu bemerken...
Ich nehme an, dass der einfachheithalber HDMI keinen Schraubanschluss hat, damit jeder, der nicht gerade Ahnung vom PC hat, diese am TV, Bluray etc. nutzen kann.
Aber ehrlich gesagt, missfällt mir auch der ein oder andere wackelige HDMI-Anschluss.

Hm joa, das ist ne logische erklärung...

der 18,4" vom Notebook ist "der 2. Monitor" wenn das Notebook am schreibtisch steht.

Kurze Erklärung warum wieso weshalb:

Ich hab mich immer darüber beklagt, dass ich mit meinem "relativ leistungsstarken Notebook" Battlefield Bad Company 2 nur mit rucklern spielen kann. Spiele von Codemasters sind ohne große Ruckler.

Wenn ich aber nun vom Notebook auf externen Monitor umschalte, und den Display vom NB aus mache.. dann passiert was unglaubliches... ja gar etwas magisches xD
Jedes erdenkliche Spiel kriegt einen doppelten Leistungsschub, Formel 1 2010 läuft mit rund 50FPS ohne AA (was mich sowieso nicht stört)

Dann ist der Monitor einfach viel Heller, größer, komfortabler.
Zum spielen einfach genial. Groß genug ist der vom Notebook schon, ich würde sagen ja sogar ausreichend.. Aber der große ist einfach besser.. zumal ich den Leistungsschub nicht mehr missen will.

Die andere Seite: großer arbeitsplatz, 2. Monitor zum ablegen, vergleichen und hintergrundprogramme.

Ich habe erst gestern umgeräumt.. Hatte vorher den großen als 2. Monitor rechts stehen, da waren die Kabel wohl etwas freier als jetzt.. nun stehen sie an der Wand statt schräg über dem Schreibtisch.

Wie gesagt, danke.. ich werd mal mit VGA probieren, und wenn nichts hilft schau ich mich nach nem neuen kabel um oder sende den Monitor ein.. ist ja noch lange garantie drauf..

Teste einfach mal mit einem anderen HDMI-Kabel, zudem gibt es auch HDMI->DVI Adapterkabel, weiß nur nicht in welche Richtung, damit sollte dir dann ja geholfen sein. VGA würde ich vermeiden, wird dann doch etwas "matschiger" das ganze. Schau einfach mal bei Reichelt, Conrad oder deinem lokalen Kabeldealer ;)

ich sehe hier kein problem, lauf doch einfach zu media markt und kauf dir ein neues hdmi kabel, falls die probleme immer noch auftreten kannst du es wieder zurückbringen, außerdem gibt es adapter für display port

display port --> hdmi
display port --> dvi

bekommt man auch alles im media markt, ich hol mir da die sachen und teste das und bring sie dann wieder zurück, kannst später ja immer noch irgendwo im internet billiger kaufen

danke für die antworten..

nun, media markt fällt weg, ich zahle nicht freiwillig 15-30% mehr als bei anderen geschäften...

ansonsten gut zu wissen dass es adapter für display port gibt.

ich kam nun heute doch noch nich dazu das VGA kabel zu probieren..

Zurück
Oben