Samsung SyncMaster BX2450 LED

Ich bekomme beim BX2450 im Panel den HDMI-Schwarzwert nicht eingestellt.
Er ist dort grau hinterlegt.
Habe den Monitor von DVI zu HDMI angeschlossen.

In der Software MagicTune Premium finde ich auch keine Möglichkeit.
Da der Monitor sehr hell war bin ich auch in den Eco75 Mode gewechselt.

Wieso ist der HDMI-Schwarzwert im Panel grau hinterlegt ?

djdone,
du muss ..Menü My Digital Flat Panels / HDTV Support (Digital Flat Panel) die Scaling Options auf 0% stellen (voreingestellt sind 15%). einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen!

gestern kam mein bx2450...
schöner monitor!

aber die einstellungen von werk aus sind ja unertragbar!

gestern habe ich fifa 11 mit der einstellung "game" gespielt...
da waren die farben sowas von grell und leuchtend.

jetzt meine frage, welche einstellungen benutzt ihr?
bzw. wie stelle ich den bildschirm richtig ein?

bis jetzt habe ich nur den treiber installiert (graka natürlich auch :) )
brauche ich sonst noch was?

thnx vorab!

mfg
 
@Dirjo,
wie hast du denn den HDMI Schwarzwert eingestellt bekommen ?
Hier ist er grau hinterlegt.

Liegt das daran das Du ein externer DVD Player angeschossen hast ?
HDMI - HDMI oder HDMI - DVI ?

Frage : Hast Du den Öko Modus nicht aktiviert ?


@djdone000,
du musst den Öko Modus auf 75 stellen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@HANS (LSP)
Der Samsung wird per HDMI/HDMI Kabel an Port 1 angeschlossen.
Das habe ich in meinem Erfahrungsbericht zum Samsung geschrieben ;).

Ich nutze auch keinen externen Player, habe 2 Blu-Ray Laufwerke im Pc und meine Graka (GTX 460) hat einen Mini-HDMI Ausgang.
Graka Treiber war bei mir schon aktuell, dann habe ich die neuste Forte Manager Software installiert und dann erst den Treiber.
Den HDMI Schwarzwert kann ich nur über das OSD verändern, Reaktionszeit ebenso, alles andere über den FM.
Öko Modus habe ich tatsächlich nicht aktiv, bei meinen Benutzer definierten Einstellungen nimmt sich der Samsung ca. 20W...
 
wie bzw. wo kann ich den schwarzwert ändern?
 
suche immer noch nach meiner einstellung...
rot ist z.b. eher rosa...

gibts eine software zum einstellen?
 
Hey ich hätte mal noch eine generelle Frage, was ist nun eigentl. besser nen LED oder nen anderer TFT, weil ich zwischen

BX2431
BX2450
und
LG W2243T

schwanke.

Danke

Roy
 
Kommt natürlich auch darauf an wie viel du ausgeben möchtest. Viele schwören auf die (meist, nicht immer) höherwertigen IPS/PVA Panels. Bei denen sollen die Farben, der Schwarzwert und auch die Ausleuchtung deutlich besser sein, als bei den üblichen TN Panels.

"Sollen" deswegen, weil ich selbst noch nie ein IPS/PVA Panel längerfristig testen konnte um darüber mehr sagen zu können. Was Panels mit LED angeht: Die kann ich nur empfehlen. In der Regel sind TFTs mit LED nämlich deutlich sparsamer im Stromverbrauch und bieten etwas bessere Farben und eine etwas bessere Ausleuchtung als TFTs ohne LED. Positiver Nebeneffekt von TFTs mit LED ist die sehr flache Bauweise.

Der BX2450 ist meines Wissens nach nur geringfügig anders als der BX2431. Sie unterscheiden sich z. B. im Standfuß, wobei ich den vom BX2431 schöner finde, aber das ist Geschmackssache. Beim LG hast du halt 5 ms Reaktionszeit. Falls du ein Durchschnittspieler bist, sollte dich das aber eigentlich nicht stören. Habe selbst den BX2431 und bin vollends zufrieden. Kann dir diesen eigentlich nur ans Herz legen. Klar hat auch dieser Bildschirm, wie jeder andere kleine Schwächen, wie z. B. eine nicht 100 %ig homogene Ausleuchtung oder der nicht sehr groß ausgefallene Blickwinkel, aber diese kleinen Mankos haben alle TFTs mit TN Panel. Samsung hat außerdem eine Technik namens MagicAngle, die den Blickwinkel verbessert wenn du z. B. auf der Couch sitzt. Der BX2431 bietet ansonsten eine absolut zockertaugliche Reaktionszeit. Schlieren oder dergleichen sind mir nicht aufgefallen. Im Gesamtpaket gibt es, meines Erachtens, für den Preis keinen besseren TFT (wie gesagt nach meinen Kriterien, gibt sicher einige die das anders sehen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Antwort,

also ich woltle definitiv nicht mehr als 200 € ausgeben und es wird ja schon überall viel darüber berichtet, aber den klaren Untershcied sehe ich nicht. Werde mich aber wohl für nen BX2450 entscheiden.

Aber laut http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergleich.html?pradid=41e792557ba43c500c2ac91468e0ac1d&7[]=0&8[]=0&10[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&18[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&24[]=5372&24[]=6353&24[]=6264&24[]=6599&25[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&32[]=0&37[]=0&38[]=0&40[]=0&42[]=0&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&60[]=0&65[]=0&70[]=0&82[]=0&108[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen hat der LG 2 ms.und das bei 155 €.

Nur sehe ich keinen Unterschied zwischen dem 2450 und den 2450 "L" außer in den 0.4"?!?!?!
 
@Royber

Beim LG hatte ich mich wohl vertan. Kannte ihn nämlich nicht und hatte bei amazon nachgeschaut, dort wurde er mit 5 ms beschrieben. Aber er hat tatsächlich 2 ms. :cool_alt: Google hat mir zum LG aber unter anderem folgendes ausgespuckt: LINK

Trotz 2 ms klingt das irgendwie nicht wirklich berauschend. Zwar kostet der LG auch nur 155 €, dafür gibt es aber auch keine LED Hintergrundbeleuchtung. Zwischen dem normalen und BX2450L scheint es tatsächlich nur den Größenunterschied zu geben, einen anderen konnte ich auch nicht ausmachen, außer das das L-Modell laut prad ein paar Gramm mehr wiegen soll.
 
Hallo Leute,

habe heute diesen Monitor erhalten, und habe leider festgestellt, dass der Rahmen nicht bündig mit dem Panel abschließt,so dass oben links und oben rechts eine schwarze Linie zu sehen ist.In der Mitte des Monitors ist das nicht der Fall. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo Allerseits,
mein BX2250 kam heute an, allerdings bekomme ich keinen Ton auf meine Kopfhörer, woran kann das liegen, das HDMI-Kabel war vorher am Flat-TV und da hatte ich Ton, ist alles auf voller Lautstärke aufgedreht.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank.
 
Treiber für Graka? weil AMD hat da treiber für, die eigentl. im Catalyst drinne sind, aber das Häkchen muss halt da sein
 
Kann man den Monitor Bx2450L (oder Monitore überhaupt) overclocken, sprich auf 70/80 Hz hochstellen - ohne Gefahr?
 
Habe folgendes Problem: Der SyncMaster BX 2450 LED ist per HDMI-Kabel an die Grafikkarte (XFX Radeon 5870) angeschlossen. Beim Hochfahren des Rechners wechselt die Anzeige auf dem Bildschirm immer zwischen Analog, HDMI 1 und 2 hin und her. Dies dauert so lange, dass ich nicht mehr ins Bios komme, da Windows dann schon hochgefahren ist. Die Delete-Taste beim Hochfahren zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist so ein echtes Geduldspiel.
Wie kann ich das ändern?
 
Zurück
Oben