Samsung SyncMaster P2450H

den P2450H gibts jetzt im Angebot bei Media Markt für 229 Euro.
Bin auch schon am überlegen ob ich mir den kaufe ^^

lg alex

Ich habe den Monitor gerade vor mir stehen ;)

Ein Klassegerät, allerdings ist die Auflösung etwas geringer, da 16:9. Mich stört es nicht, aber es hat jeder seine Vorlieben.

Der Monitor hat den Vorteil, dass man einstellen kann, ob man ein Eingangssignal in 4:3 oder ähnlich auf 16:9 strecken möchte oder das Seitenverhältnis beibehalten.

Habe vor 2 Wochen die 23Zoll Variante (SyncMaster P2350) für meine Schwester gekauft und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich zu meinem DELL 2407WFP-HC fällt natürlich die Blickwinkelabhängigkeit auf und auch die nicht ganz so intensiven Farben. Allerdings hatte ich vor etwa einem Jahr einen 22Zoll Samsung mit TN-Panel hier stehen und der war furchtbar.
Ich habe für den 23er 176EUR bei Hardwareversand bezahlt (wenn man über preissuchmaschine einsteigt - sonst kostet er 180EUR) und für die Kohle ist der Monitor der Hammer! Auch die Schriftgröße kann ich empfehlen. Da die Auflösung etwas kleiner (1080 statt 1200) ist als bei meinem 24er ist m.E. die DPI Zahl fast identisch.

Daher kann ich euch wärmstens den SyncMaster P2350 empfehlen - auf 24Zoll würde ich gar nicht gehen und mir die 50EUR Preisunterschied sparen.

Ich werde mir warscheinlich den Samsung Syncmaster P2350 kaufen.
Von dem bin ich einfach fasziniert.:)

Hey,

Gibts mittlerweile Erfahrungen zu diesem TFT? Bin auf der Suche nach einem spieltauglichen 24 Zoll 16:9 Monitor mit möglichst geringer Höhe, da direkt über meinem Monitor ein Regal hängt. Und da bin ich beim P2450H hängen geblieben. HDMI wäre auch praktisch.

Vor allem würde mich interessieren ob der TFT hörbar brummt. Das wäre für mich absolut unerträglich.

vielen Dank!

mfg BelaC

Hab mir den Monitor jetzt geholt und bin sehr zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Brummen, tolles Bild! Für 230€ fast zu schön um wahr zu sein:D
Einzig das berührungsempfindliche Tastenfeld nervt ein wenig, aber darüber kann ich bei diesem guten Preis-Leistungsverhältnis locker hinwegsehen.

Mit welchem Programm kann man überprüfen, ob ein Monitor Pixelfehler hat?
Habe nämlich den gleichen Monitor bestellt.

Hallo, ich wollte mir diesen Monitor auch gerne bestellen bin aber noch am überlegen. Brauche ihn für die Bildbearbeitung oder taugt er nicht dafür. :confused_alt:

@pete99: Ich weiß nicht, ob es einen besseren Weg gibt, aber mach doch einfach in Paint einmal ein komplett schwarzes und einmal ein komplett weißes Bild in 1920*1080 und lass es dir im Vollbild anzeigen. Dann sollte dir ein Pixelfehler sofort auffallen.

@Fussel_2000: Für Bildbearbeitung ist der Monitor sicher nicht ideal, dafür gibt es Profigeräte für 500 bis 1000€. Trotzdem kann man ihn natürlich als Hobbyfotograf dazu verwenden etwas an Bildern rumzuspielen oder das ein oder andere zu verbessern. Für ca. 200€ wirst du auf jeden Fall kein Gerät finden, dass in diesem Bereich viel besser ist als der Samsung.

Hab heute den Monitor bekommen und musste feststellen, dass bei der Metallplatte auf der sich die Anschlüsse befinden schon schwarze Schleifspuren sind.Ist das bei euch auch so, oder habe ich einen Monitor bekommen, der schon repariert worden ist, wodurch beim Aufmachen diese Schleifspuren enstanden sein konnten.
Oder sind diese Schleifspuren produktionsbedingt?

Nö, wenn du wirklich an Bildbearbeitung interessiert bist, dann ist ein TN-Panel nichts für dich.

Also so leichte, regelmäßige Kratzer hab ich auch auf der Rückseite. Hab mal ein Bild gemacht, leider etwas unscharf.

Anhänge

• IMG_8645.jpg
    IMG_8645.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 680
Erst mal Danke.Bei mir ist es etwas mehr.Scheint also normal zu sein.War dein Monitor originalverpackt?
Und hast du am Gehäuse hinten auch schon leichte Kratzer gehabt?

Der Bildschirm war originalverpackt und sonst sehe ich keine Kratzer auf der Rückseite.

Wie sieht denn das bei den Shootern aus. GIbt es auch wirklich keine Nachzieheffekte?

Zurück
Oben