Samsung SyncMaster S27A550H Ideale Einstellungen?

Lio1989

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler,

habe mir grad den S27A550H von Samsung gekauft und bevor ich gleich anfange mit Spielen oder anderen Dingen will ich natürlich erstmal die ideale Einstellung für den Monitor finden. Selbst ausprobiert habe ich selbstverständlich, auch google habe ich befragt und die SuFu habe ich genutzt. Leider habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft, weswegen ich meine Fragen nun an die Spezialisten unter euch richte.

1. Was wäre die so ziemlich idealste Einstellung des o.g. Monitors?

2. Lohnt der "Game-Mode" beim zocken wirklich, oder sollte ich den eher aus lassen?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MfG,
Lio1989 :D

Warum stellst du ihn nicht einfach so ein, wie er für dich passt?!

Was soll Optimal bedeuten?
Mit den Herstellereinstellungen läuft er Optimal, um ihn an dein Auge anzupassen Spiel dich damit..

Wirklich sinnloser Thread. Stell ihn halt so lange so ein bis es dir gefällt und gut ist. Wenn es ein Optimal für jeden gäbe, dann bräuchten die Monitore keine Einstellungsmöglichkeiten.

http://www.lagom.nl/lcd-test/

Klick dich hier mal durch. Da steht bei jedem Schritt dabei, wie es optimal aussehen sollte und welche Einstellung dafür verantwortlich ist.

Der Game Modus sollte den Inputlag reduzieren, nehme ich an. Diesen kannst du auch auf der Seite testen, allerdings brauchst dazu einen parallel betriebenen Röhrenmonitor als Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 2: Einfach testen... Die einen behaupten dies und die anderen das... Eine einheitliche Meinung gibt es nicht.

Entweder richtig mit Hard/Software kalibrieren, wenn du das nicht willst/kannst, dann stelle ihn so ein wie es dir am besten gefällt. Unsere Meinung dazu bringt dir gar nichts.

Optimal ist subjektiv.
Stell es dir so ein wie es dir gefällt.

Ok super danke für die wirklich schnellen Antworten.
Ja ich weiß, der Thread war wirklich etwas sinnlos, aber ich dachte mir es gibt bestimmt "DIE" perfekte Einstellung ^^ Okay dann werde ich mal ein wenig an den Einstellungen rumspielen bis es wirklich perfekt ist.
Danke nochmal und sorry, falls ihr den Thread "dumm" fandet.

So far ... ;)

Zurück
Oben