Samsung T220

Vv Chris vV

Cadet 2nd Year
Ich würde mir gerne den Samsung T220 zulegen.
Ich hab ihn schon auf der Cebit gesehen. Dort sah er extrem schick aus und nun ist er endlich draußen. Ist der Monitor is empfehlen bzw. hat ihn schon jemand?
Ich würde ihn hauptsächlich zum Filme schauen und erledigen des Alltagsgeschäfts (surfen, Emails schreiben usw.) nutzen aber für ein bisschen CAD und Games.
Einen Testbericht hab ich zum Monitor bisher leider noch nicht gefunden.

Also nach diesen technischen Daten:

LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 22 Zoll / Auflösung max.: 1.680 x 1.050 Pixel / Bildaufbauzeit: 2 ms / Helligkeit: 300 cd/m² / Pixelabstand: 0,28 mm / Betrachtungswinkel (H/V): 160/160 ° / Monitor-Anschlüsse: VGA/D-Sub, DVI-D / HDCP-Unterstützung / Abmessungen: 515 x 422 x 219 mm

handelt es sich dabei um ein TN-Panel. Die sind zwar preisgünstig, für Filme schauen etc. aber nicht das wahre.
Dieser TFT wäre genial zum zocken wegen der geringen Reaktionszeit, aber für dein Anwendungsgebiet würde ich dir eher ein Monitor mit PVA-Panel empfehlen.

Und der unverschämt hohe dynamische Kontrast von 20.000:1 ist fast schon peinlich!
Ich kenne keinen TFT der einen höheren echten Kontrast von 1000:1 hat.

Mein Tipp: Leg lieber ein paar Euro drauf, für ein besseres Panel und mehr echten Kontrast ;)

Das Thema ist jetzt zwar schon einige Tage alt, aber hier mal ne kleine review zum Bildschirm.
Hier wär dann noch ein Direktvergleich. Ist zwar nur der T200, aber es verschafft einen gewissen Eindruck (Vergleich mit LG L227WT).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihc interessiere mich auch sehr für den T220. Ich würde den PC hauptsächlich füs Gamen und Internet benutzen.

Nur zwei Fragen :

1. Es gibt ja auch jetzt neu den Samsung 2253 BW , welcher angeblich als Nachfolger vom 226 BW gilt, welchen ich mir eigentlich urpsrünglich zulegen wollte (wegen Panel-Lotterie hat mich das aber abgschreckt). Nun würde ich gerne wissen, welcher , 2253 oder T220, denn nun der bessere zum Zocken etc ist. Nach Daten und Preis erscheint ja der T220 besser, jedoch wurde mir schon der 2253 ebenfalls empfohlen.

2. Ich habe vom T220 Bilder gesehen, auf denen dieser in verschiedenen Farben (rot,blau,grün) erhältlich ist. Leider habe ich bei den Onlineshops keine Auswahlmöglichkeit der Farbe gefunden, gibt es diese Auswahlmöglichkeit somit überhaupt?

Würde mich sehr über kompetente Antworten freuen :)

Wenn man vom Design ausgeht ist der T220 das äquivalent zur A656 LCD-Reihe und der 2253 BW das äquivalent zur A550 LCD-Reihe.

Mir persöhnlich gefällt die rotfärbung überhaupt nicht ... mit dunkelblau oder schwarz hätte Samsung meiner Meinung nach die bessere Wahl getroffen.

In Sachen Leistung vermute ich jetzt mal keine großen Sprünge, trotzdem werde ich die TFTs mal beobachten.
Der dynamische möchtegern Kontrast ist natürlich mal wieder nichtsaussagend.

Zurück
Oben