Samsung T240 oder 2493HM

Hi,
Ich wär für den T240. Ich hab mit meinem T220 schon gute Erfahrungen gemacht.
und wenns nicht unbedingt der T240 sein muss, dann vielleicht ne Nummer kleiner -> T220.
Der bringt nämlich bessere Bilder und ein schärferes Bild!

Der 2493HM schnitt im Test bei Prad leider nur mit "Befriedigend" ab, und ist auch vom Design und von der Ausgabequalität des Displays nicht so hochwertig wie der T240, welchen ich mir letzten Freitag selbst geholt habe :)

Der T240 ist zudem ein Allrounder mit Topbild hat aber keine Pivotfunktion (wers braucht) und die Klavierlackoberfläche (nicht nur Front sondern auch vom Sockel bis zur Rückseite, alles wie gesagt sehr hochwertig) verstaubt leicht. Als extra Plusfaktor hat er einen HDMI und USB Anschluß, ist aber mit der Eingangssignalerkennung etwas träge was man aber im Menü in einer Option von "Auto" auf "Manuell" stellen kann, so dass er sich die letzte Erkennung merkt. Ghosting hat er übrigens lt. Testberichten vielel Besitzer (=> Link) keines. Selbst der Anschaltknopf ist ein Schmankerl da er nicht mechanisch verbaut wurde, sondern im Frontbereich in den Rahmen per "Touchscreen" eingebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben