Samsung T240HD zeigt kein Bild

Mörill

Newbie
Hi Leute,
Ich habe heute zum Geburtstag den Samsung T240HD bekommmen.
Direkt erstmal ausgepackt und zusammengebaut.
Dann habe ich ihn via VGA Kabel (da kein DVI Kabel dabei war) an meinen PC angeschlossen. Ich habe im PC eine ATI Radeon HD4870 (Habe ihn dort mit VGA zu DVI Adapter angeschlossen, da die kein VGA Anschluss hat.)
Dann habe ich den Bildschirm mit dem On-Knopf an der Fernbedienung gestartet und unten rechts am Bildschirm hat ne Lampe angefangen zu blinken und hat dann einfach nur geleuchtet. Jedoch hat sich am Bildschirm nichts geregt.
In der Anleitung steht drin, dass wenn man ihn das erste mal anmacht, das OSD angezeigt wird und man die Menüsprache wählen kann. Jedoch kam nichts dergleichen!

Kann mir jemand helfen was man da machen muss?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!

mfg
Meryl

Das mit Sprache kommt nur im TV Modus glaub ich.
Villeicht hast du zu hohe Auflösung oder so, womit Monitor nicht klar kommt und deswegen im Standby bleibt.

Ich hab jetzt gerade mal di eWii anschgeschlossen und da passiert trotzdem ncihts.
Außerdem hat mein PC momentan ne auflösung von 1280 x 1024
das ist nich so groß...

Bei diesen Modellen muss man glaube ich den Eingang manuell wählen. Siehe Handbuch...

Ich habe mir auch schon meinen T260HD bestellt, kommt ende der Woche. *freu*

Ja du musst die Quelle manuell wählen, klicke dazu rechts am Monitor auf "Source" bis du ein Bild hast (bei dir sollte es bei "Analog" sein).

Hi!
Source-button drücken könnte helfen!!!
Komisch bei meinem 240HD war ein DVI Kabel dabei!:o

Das Problem ist der Bildschirm zeigt GAR NICHTS an!
wenn ich die Quelle ändere, ändert sich beim bild leider auch nichts. Ich komme noch nicht mal in das Menü vom Bildschirm rein!!!

Der Bildschirm ist und bleibt SCHWARZ!
Nur unten rechts das kleine Licht leuchtet, wenn ich auf den power knopf drücke gehts aus und wenn cih dann wieder aufn power knopf drücke blinkt es.
Wann merke ich denn, dass der Bildschirm an ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Licht blinkt sucht er glaube ich die richtige Quelle bzw. bekommt kein Signal. Prüf mal Kabel und Adapter, aber ein DVI-Kabel würde ich dir trotzdem empfehlen.

Was sagt denn die beiliegende Anleitung zu diesem 'Phänomen'?

Also die ienzigste anleitung die dabei lag ist der "Quick Setup Guide". In dem steht nicht wirklich was dazu drin, außer das man die Kabel und die Einstellungen überprüfen soll. Kabel steckt richtig und ins Menü komm ich gar nicht erst, da der bildschirm wiegesagt nichts anzeigt.
Das Blinken kann gut sein, dass es heißt, dass es eine Quelle sucht, aber nach 3-4 mal hört es auf zu blinken und leuchtet einfach. Hab Kabel und Adapter geprüft, an meinem alten Syncmaster 913N klappt alles prima. Auch wenn ich die Wii via Scart Adapter anschließe, zeigt der Bildschirm nicht mehr an.
Hab auch nen DVI Kabel gefunden, bei dem ich mir aber nicht sicher bin obs klappt. mit dem zeigt der Bildschirm jedoch auch ncihts an.

Leider komme ich, wenn der Bildschirm an ist (also dei Lampe leuchtet) in KEIN einziges Menü an, noch zeigt der Bildschirm IRGEND etwas an...

Zurück
Oben