Samsung T260HD - gibt es Erfahrungen/Meinungen/Berichte dazu

tonie1

Cadet 3rd Year
Hallo...wollte von einem 19" Röhrenmonitor auf einen 26" Flach TFT umsteigen

Nun ist mir das Model SAMSUNG T260HD ins AUge gefallen.

http://geizhals.at/deutschland/a331214.html

Kann jemand dazu was berichten. Leider finde ich keine Test´s im Netz dazu.

Würde mich freuen, wenn User Ihre Erfahrungen oder nützliche LINKS mir schicken könnten.

schon jetzt recht herzlichen dank...:)

ja den gleichen hab ich auch im visier da hab ich aber jetzt eine frage dazu alle schreiben vom 22" oder 24" zum gamen was is denn mit 26" für pc zum gamen ist der denn geeignet dazu oder passt das mit der auflösung net???? oder is der zu groß....wer kann mir was dazu sagen als grafikkarte sollte irgendwas von nividia gtx 2** dienen komm ich damit hin??

Naja die meisten empfehlen den 22" oder 24", weil die nicht so teuer sind.

Grafikkarte kommt auf die Einstellungen und Spiele an.
Für non AA/AF sollte eine HD4870/GTX260 ausreichen.
Wenn man aber AA/AF spielen will, braucht man GTX285/HD4890 (wenn die draußen ist).

Danke für den LINK-Vorschlag..werde mich mal durch den Bericht kämpfen...:)

Hey Ho :wink:

Habe mir den Samsung T260 vor 3-4 Wochen bei Atelco für 399€ gekauft.
Ich war zuerst stark am überlegen ob sich ein 26 Zoll TFT überhaupt lohnt, da dieser auch sehr teuer ist.
Und bisher habe ich meine Kaufentscheidung nicht bereut, es ist ein super geiler Monitor. Habe eine HD4870 mit HDMI, darum habe ich mir gleich zu dem TFT ein HDMI-Kabel gekauft, die Installation war super einfach und ohne Probleme durchzuführen. Leider ist es noch schwer wirklich gute HD 1080p Wallpaper 16:10 zu finden ein ein paar gibt es schon, weiterhin lade ich mir oft Videos in 1080p runter und die Qualität beeindruckt immer wieder. :)

Wer sich von dem relativ hohem Preis nicht abschreken lässt kann ich meine Kaufempfehlung geben.

:top:

Edit: Zu Arhey:
Ich spiele nur mit AA/AF bei 1920 zu 1200 und kann mich mit meiner Gainward HD4870 "Golden Sample" 1GB nicht beklagen.

Kommt auf die Spiele an und auf den Rest des Systems auch, aber generell ist eine stärkere Karte bei den Auflösungen etwas besser.
Bis 1680x1050 reicht GTX260/HD4870 danach lohnt sich eine stärkere Karte.

die GTX260 reicht auch bei 1920x1200 noch mehr als dicke... :) (zumindest die Zotac AMP²)

Spiele in den letzten 4 Wochen (max. Auflösung + max. Qualität):

• Dawn of War 2
  • Burnout Paradise - The Ultimate Box
  • Far Cry 2
  • Anno 1701
  • Rainbow Six Vegas 2
  • Crysis Warhead
  • Dead Space

Hatte bisher keine Probleme mit den oben genannten Spielen.

Hmmm das hört man gerne :P
Hatte meinen PC noch nicht am Full HD gehabt und ging von den Tests hier bei CB & PCGH aus.
Da sah man, dass die Spiele mit durchschnittlich ~30FPS liefen was für mich schon etwas lahm ist.

Hi...wie sieht den die Ausleuchtung des Monitors aus...(T260HD)
hab gelesen, das der Monitor am Rand etwas hell ausleuchtet.

und ausserdem soll der Monitor ein störendes Pipen von sich geben ...kann das jemand bestätigen..danke

also ein 22" reicht völlig aus..vor allem wenn er full hd hat...son samsung t220 HD ist net schlecht oder iiyama ProLite E2209HDS oder acer h233ha schaut mal vorbei :D die sind super^^

tonie1 schrieb:
Hi...wie sieht den die Ausleuchtung des Monitors aus...(T260HD)
hab gelesen, das der Monitor am Rand etwas hell ausleuchtet.

und ausserdem soll der Monitor ein störendes Pipen von sich geben ...kann das jemand bestätigen..danke

Nunja ich habe den T260 ohne TV Tuner aber ich glaube sonst sind die beiden Monitore identisch. Das am Rand "hell ausleuchten" kann ich nicht bestätigen.

:)

Hi...stimmt es eigentlich, das man bei T260HD unter DVI die Backlight Hintergrundbeleuchtung nicht regeln kann...wenn ja, ist das generell normal bei DVI...oder lässt sich dieses anders regeln...danke

ZITAT AUS EINEM ANDEREN FORUM :Hallo!

Ich habe einen Samsung T260HD. Wenn ich diesen per DVI an meinen PC anschließe fehlt die Einstellung für das Backlight (von 1...10). Wenn dieser per HDMI angeschlossen ist gibt es diese Einstellung. Ich möchte aber nicht, dass das Backlight bei Verwendung von DVI auf Vollpower läuft, wie kann ich das regulieren?
Danke euch!
mfg

Jojo

ZITAT ENDE

Ich weiß zwar nicht wirklich was das "Backlight" beim T260HD genau ist, aber ich nehme mal an das ist vergleichbar mit normalen Helligkeits- oder Kontrastwerten.

Ich persönlich nutze einen LG 22'' per DVI, meine Freundin den selben, jedoch über VGA. Bei mir lassen sich Helligkeit, Kontrast und Gamma ganz normal einstellen, bei ihr nur die Helligkeit (also genau anders rum, als lt. deiner Aussage). Aber keine Ahnung warum das so ist, mir ist unklar wo das Problem liegt..... Notfalls stellt sie dann eben die Werte im Grafiktreiber ein.

"Backlight" ist aber vielleicht wieder ne andere Geschichte, kann dir da leider nicht konkret weiterhelfen....

Von der T-Serie gab und gibt es auch schlechte Chargen. Erst letztens hatten wir 5 Stück, wovon bei einem das Display einen riesen Kratzer hatte (2 mm nach innen!), einer garnicht über DVI ging und die restlichen drei am Gehäuse verkratzt waren. Postwendend zurück an Samsung.

Die Charge vorher war in Ordnung :-)

ne...Backlight ist die Hinterbeleuchtung...hat also mit Helligkeit und Kontrast nichts zu tun...unter TV ist diese nutzbar...bei PC_Betrieb und DVI ist diese Funktion anscheinend nicth anwählbar (schattiert)...hmmm....

mein T260HD ist soweit äusserlich vollkommen ok...auch hab ich überhaupt keinen Pixel-Fehler...soweit prima...nur würde ich gern den PC-Modus etwas dunkler stellen...daher die frage zu Backlight.....

Zurück
Oben