Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der das kritisch sieht. Ich habe wegen des aktuellen Ausbau mit mehreren Nachbarn gesprochen. Einhelliger Tenor: Entweder braucht man GF nicht, würde sich aber die Leitung in den Keller legen lassen. Oder man ist interessiert, lehnt aber eine Wild-West Inhouse Verkabelung nach Gutdünken des Netzbetreibers kategorisch ab. Auf Putz verlegte Kabelkanäle sind offenbar nicht jedermanns Ding.
Einer meiner Nachbarn ist Rechtsanwalt. Er meint sogar, eine Klausel in einem Gestattungsvertrag, welche einen Ausbau der Infrastruktur im Haus vorsehe, sei nach seiner Auffassung "überraschend" und damit unwirksam.
Wild-West will ja eigentlich Niemand. Deswegen gibts bei der Telekom mittlerweile auch gut gepflegte Protokolle (mit Bild und Text) wie das Kabel gelegt werden darf und der Eigentümer muss dem Protokoll entsprechend zustimmen.
Aufputz Kabelkanäle ist gerade bei Eigentümern denen ein ganzes Mehrfamilienhaus gehört nicht gerne gesehen, dass kann ich bestätigen.
Obergabelhorn schrieb:
Einer meiner Nachbarn ist Rechtsanwalt. Er meint sogar, eine Klausel in einem Gestattungsvertrag, welche einen Ausbau der Infrastruktur im Haus vorsehe, sei nach seiner Auffassung "überraschend" und damit unwirksam.
Äh okay. IbkA, aber wenn das im Vertrag nicht "verklausuliert" ist, sondern deutlich daraufhin gewiesen wird, würde ich das nicht als überraschend sehen.
Oder man ist interessiert, lehnt aber eine Wild-West Inhouse Verkabelung nach Gutdünken des Netzbetreibers kategorisch ab. Auf Putz verlegte Kabelkanäle sind offenbar nicht jedermanns Ding.
Je nach Umgebung fällt das nicht mal negativ auf, alternativ kann sich der Hauseigentümer ja auch eine eigene NE4 nach seinen Wünschen hinzimmern und die vermieten.
Obergabelhorn schrieb: