Samsung T27A750 nach reinigen mit Büro-Schaumreiniger total hinüber

khalid321

Newbie
Hallo Leute, habe gestern meinen Samsung T27A750 mit einem Büro-Schaumreiniger gereinigt. Nachher schielt ich den Bildschirm ein.. plötzlich waren mehrere Striche im ca. rechten Drittel des Striches in verschiedener Farbe.

Habe noch Garantie und besitze auch eine Versicherung und so... Was soll ich nun tun?
Selbst versuchen zu reparieren oder bei Media Markt fragen ob sie mir die Tastatur reparieren?
Und wie viel werd ich von der Versicherung kriegen wenn der Monitor ca. 3 1/2 Monate alt ist und Neupreis 550€ war.

LG

Da wird ja dann wohl sicher was beim Reinigen in den Monitor gekommen sein und du bist selbst Schuld...ob eine Versicherung sowas abdeckt weiß ich nicht, kommt ja auch immer drauf an für welche Fälle du die abgeschlossen hast.

Auf den Reinigern steht drauf, dass man vorher an einer "unwichtigen" Stelle testen soll ob etwas passiert. Das war grob fahrlässig.

Man sollte weder Tastaturen ("Roccat Isku nach benutzen mit Büro-Schaumreiniger total hinüber" im Monitor-Forum) noch Monitore in Reinigungsmitteln ertränken.

Nicht ohne Grund schreiben die Hersteller in ihren kaum beachteten Bedienungsanleitungen, dass man nur angefeuchtete Tücher mit etwas Reinigungsmittel verwenden und nie das Mittel direkt auf das Gerät sprühen soll.

Frag einfach bei deiner Versicherung nach, ob Schäden durch Selbstverschuldung in deinem Vertrag inbegriffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja habs nacher gelesen. War ja nicht meine Idee sondern von meinem Vater.. jedoch zahlt die Versicherung jetzt oder nicht?

ob deine Versicherung zahlt oder nicht, können wir dir nicht sagen, denn wir habe dich nicht versichert.
schau im vertrag der versicherung nach, oder frag bei denen direkt nach

Zurück
Oben